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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Groove a Libre! Rotkompot auf der Fichten/ Nähe Zakk

Gestern war " I'll House you!" auch im Rotkompot.

Im Sommer dann Mittwochs ab 17h Stahlwerk Treibgut

Open Air mit den Locals und Radio 304.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr Geil, Danke :thumbsdown: ....

...und jetzt mein Link

Hoff des war no ned?!?

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

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  • Beiträge

    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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