Zum Inhalt springen

9300 U/min im 4. Gang


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute....

Ich muss ein extra Topic aufmachen....ich bin voller A(n)drenalin!

Ich war grad eben auf der Autobahn, meine Servo-Valve-Umschaltung ausprobieren....

Ich hab ja seit gestern einen schönen, roten Knopf am Lenker... :-(

Bei ca. 8200 im 4. hab ich dann halt mal da drauf gedrückt.... :-D

der Höllenritt endete mit 9300 U/min auf dem Freeline...und die Drehzahl wurde erstaunlich rapide erreicht! Nix mit ewig laufen lassen! Da wär sogar 9400 gegangen...nur krieg ichs langsam mit der Angst zu tun...und länger als 3 oder 4 Sekunden hab ichs Gas bei dem Tempo dann nicht stehen lassen... :heul: :-( Ausserdem bin ich ja nicht allein auf der Autobahn...lauter langsame Autos um einen herum... :-P

Die Strecke war wieder die 656...absolut ebener Abschnitt, kein Windschatten, kein Rückenwind (leichter Seitenwind)....

Für die T4 brauchts langsam einen Waffenschein... :-(

Im 2. Gang kann man den Knopf nur unter höchster Konzentration nutzen, weil du sonst echt vom Roller fliegst... :-(

PS.: Diesmal hatte ich sogar Handschuhe und eine Schildkröte an...wenns hilft... :-D:-P

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Servo schaltet durch einen Federmechanismus superschnell um....aber mit ca. einer halben Sekunde Verzögerung auf den Knopfdruck...merkt man aber nicht.

@Alonso

siehe GSF-Projekte, Topic "Malossi FTE-Valve"...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe...

Das kann dem Stoffi egal sein...es geht ja um den Prüfstandsvergleich...

Ich habe ja eine Referenzkurve von meinem Motor, so wie er jetzt ist (siehe FTE-Valve-Topic, Seite 9)....dieses Diagramm muss jetzt ungefähr beim Stoffi aufm Prüfstand auch rauskommen....ganz einfach. Wenn ja, dann ist der Prüfstand ok, wenn nicht, dann nicht. Das ist unabhängig von meiner absoluten Motorleistung. :-(

Oh Mann...ich muss jetzt erst mal wieder runterkommen....das ist wie eine Droge, dieses Speedfahren... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee....du verstehst das falsch....ich hab jetz 29 PS laut Worbel (richtige Software)....d.h. ich sollte beim Stoffi auch ca. 29 PS haben.

Hätte ich jetzt beispielsweise 50 PS beim Worbel, dann sollte ich auch 50 PS beim Stoffi drücken....das meine ich mit "der absolute Wert ist egal". Es muss nur auf beiden Prüfständen was ungefähr gleiches rauskommen.

Deswegen ist es nicht nachteilig für den Stoffi, wenn mein Roller 29 PS hat.... hauptsache, sein Prüfstand zeigt auch 29 PS an. Und ich vermute halt, dass da mehr als 29 Pferde stehen werden, weil die Software meiner Meinung nach nicht stimmt.

Jetzt alles klar?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Alder! Das ist ja schon unheimlich! :heul:

Reschpäkkt! Ich verneige mich vor dir!

Aber dafür haste dem Teufel doch deine Seele verkauft, oder?? :-(

Trägst du eigentlich Windeln bei solchen Aktionen? Ich würde mir bei 160 km/h auf einer Vespa 100%-tig in die Hosen machen! :-D:-(

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre:he kollega was geht??

bist dem speed-wahn verfallen oder wie??

*ggggggggggggg*

späßle

mach weiter so...wie wäre es mit einem 5 gang getriebe..*gg*

oder wie schauts mit einer längeren primär aus??

mal ne ganz dumme frage:

wie fährt sich der roller bei der topspeed??

ich meine die reifen sind ja nicht für so ne geschw. ausgelegt...keine angst,

daß die dir mal um die ohren fliegen??

grez

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXfahrer....kannst mir gern deinen Motor schicken....schreib mir mal ne PM...

@PMS

Der Roller liegt ganz sauber und ruhig auf der Strasse...kein Flattern...nix....ausserdem kenn ich ja die Strecke und da gibts keine bösen Wellen oder Löcher....also da hab ich kein Problem mit....

Und in meinen Motor hab ich halt grosses Vertrauen...der hat mich noch nie im Stich gelassen...(ihr kennt die Geschichte ja...nicht mal mit Mords-Falschluft in den Serpentinen hat der Zyli sich in die Knie zwingen lassen...)

Als Reifen fahr ich ja den Zippy1 und den fährt soweit ich weiss auch diese 100MPH-Lambretta bei den Briten...

Aber du hast schon Recht...die Reifen machen mir schon etwas Sorgen....ich muss mal gucken, dass ich mir jetzt was mit einer höheren Freigabe besorge... konnte ja nicht wissen, dass der Bock auf einmal so schnell wird... :-D:-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der schwalbe ist bis 150 zugelassen??

@Andrè:

der worb hat sich doch von heidenau welche backen lassen...

mhhh..wäre doch ne idee,oder??

ich nehme auch ein paar!! :-D )

oder was halten die scooter-reifen aus??

120/90

130er??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information