Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) Hi, Leute....Ich muss ein extra Topic aufmachen....ich bin voller A(n)drenalin!Ich war grad eben auf der Autobahn, meine Servo-Valve-Umschaltung ausprobieren....Ich hab ja seit gestern einen schönen, roten Knopf am Lenker... Bei ca. 8200 im 4. hab ich dann halt mal da drauf gedrückt.... der Höllenritt endete mit 9300 U/min auf dem Freeline...und die Drehzahl wurde erstaunlich rapide erreicht! Nix mit ewig laufen lassen! Da wär sogar 9400 gegangen...nur krieg ichs langsam mit der Angst zu tun...und länger als 3 oder 4 Sekunden hab ichs Gas bei dem Tempo dann nicht stehen lassen... :heul: Ausserdem bin ich ja nicht allein auf der Autobahn...lauter langsame Autos um einen herum... Die Strecke war wieder die 656...absolut ebener Abschnitt, kein Windschatten, kein Rückenwind (leichter Seitenwind)....Für die T4 brauchts langsam einen Waffenschein... Im 2. Gang kann man den Knopf nur unter höchster Konzentration nutzen, weil du sonst echt vom Roller fliegst... PS.: Diesmal hatte ich sogar Handschuhe und eine Schildkröte an...wenns hilft... Bearbeitet 24. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: AAAAAAAAAAAH !!!! Andre !!!! :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: KRASS !!! was sind 9300? 165? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 neeee..."nur" echte 160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alonso Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Wat fürn servo..Klär mich mal auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 *HASS* und der servo schaltet nun super schnell um? oder noch etwas in slowmo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hardcore ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) Das Servo schaltet durch einen Federmechanismus superschnell um....aber mit ca. einer halben Sekunde Verzögerung auf den Knopfdruck...merkt man aber nicht. @Alonsosiehe GSF-Projekte, Topic "Malossi FTE-Valve"... Bearbeitet 24. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) das is alles zu krass Andre! :plemplem: wenn du jetz nochmal mit dem auslassknödel rumwerkelst, dann knallt die sau ja untenrum auch NOCH mehr! Abartig !!!! Bearbeitet 24. Januar 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 gratulation - hast dir ein ehrenschnaps verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) das wird dem stoffi bestimmt nicht so gut gefallen wie dir.......... is das "illegales tuning"?Griez !Tom :plemplem: Bearbeitet 24. Januar 2003 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alonso Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Respekt Alder !Feine Sache! PATENTIEREN!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Wir brauchen ein neues Bittburg!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Uhh Aldder...ich bau mir glaub jetzt auch ein FTE.Verdammt du nimmst mir mal wieder die ganze Motivation meinen Motor zusammenzubauen... Wobei...evtl. schaff ich das auch so *träum* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alonso Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ja BITBURG!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) @Smallframeschüttelhippe...Das kann dem Stoffi egal sein...es geht ja um den Prüfstandsvergleich...Ich habe ja eine Referenzkurve von meinem Motor, so wie er jetzt ist (siehe FTE-Valve-Topic, Seite 9)....dieses Diagramm muss jetzt ungefähr beim Stoffi aufm Prüfstand auch rauskommen....ganz einfach. Wenn ja, dann ist der Prüfstand ok, wenn nicht, dann nicht. Das ist unabhängig von meiner absoluten Motorleistung. Oh Mann...ich muss jetzt erst mal wieder runterkommen....das ist wie eine Droge, dieses Speedfahren... Bearbeitet 24. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ahso,es geht also um die "Kurve",nich um PS.Aber war in dem "Stoffi-Wette" Topic nich auch die Rede von PS ?(Is schon was her,das ich das gelesen hab..... )Tom :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) neee....du verstehst das falsch....ich hab jetz 29 PS laut Worbel (richtige Software)....d.h. ich sollte beim Stoffi auch ca. 29 PS haben.Hätte ich jetzt beispielsweise 50 PS beim Worbel, dann sollte ich auch 50 PS beim Stoffi drücken....das meine ich mit "der absolute Wert ist egal". Es muss nur auf beiden Prüfständen was ungefähr gleiches rauskommen.Deswegen ist es nicht nachteilig für den Stoffi, wenn mein Roller 29 PS hat.... hauptsache, sein Prüfstand zeigt auch 29 PS an. Und ich vermute halt, dass da mehr als 29 Pferde stehen werden, weil die Software meiner Meinung nach nicht stimmt.Jetzt alles klar? Bearbeitet 24. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) Ah jetzt ja........ Die Leitung is heut ma wieder n bissl lang..... :plemplem: Auf jeden Fall mal fetten Respekt !!!Wann kommt der komplett Variable Motor ??? :plemplem: :heul: Bearbeitet 24. Januar 2003 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Tach!Alder! Das ist ja schon unheimlich! :heul: Reschpäkkt! Ich verneige mich vor dir!Aber dafür haste dem Teufel doch deine Seele verkauft, oder?? Trägst du eigentlich Windeln bei solchen Aktionen? Ich würde mir bei 160 km/h auf einer Vespa 100%-tig in die Hosen machen! Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ich kann mir das nicht mehr reinziehen :veryangry: neid :plemplem: 160 fährt mein Auto!neid!Ich werde das Topic meiden!Kann ich dir meinen Motor zum überarbeiten schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Bitte Bitte nimm ihn! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Der helle Wahnsinn!!!!! Ab wann gibts dann das "echte 160 km/h Video" bei euch auf der Seite zu sehen? Da mußte schon mal eins drehen. Das alte war ja schon cool. Respekt!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @andre:he kollega was geht??bist dem speed-wahn verfallen oder wie??*ggggggggggggg*späßlemach weiter so...wie wäre es mit einem 5 gang getriebe..*gg*oder wie schauts mit einer längeren primär aus??mal ne ganz dumme frage:wie fährt sich der roller bei der topspeed??ich meine die reifen sind ja nicht für so ne geschw. ausgelegt...keine angst,daß die dir mal um die ohren fliegen??grezTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 (bearbeitet) @PXfahrer....kannst mir gern deinen Motor schicken....schreib mir mal ne PM...@PMSDer Roller liegt ganz sauber und ruhig auf der Strasse...kein Flattern...nix....ausserdem kenn ich ja die Strecke und da gibts keine bösen Wellen oder Löcher....also da hab ich kein Problem mit....Und in meinen Motor hab ich halt grosses Vertrauen...der hat mich noch nie im Stich gelassen...(ihr kennt die Geschichte ja...nicht mal mit Mords-Falschluft in den Serpentinen hat der Zyli sich in die Knie zwingen lassen...)Als Reifen fahr ich ja den Zippy1 und den fährt soweit ich weiss auch diese 100MPH-Lambretta bei den Briten...Aber du hast schon Recht...die Reifen machen mir schon etwas Sorgen....ich muss mal gucken, dass ich mir jetzt was mit einer höheren Freigabe besorge... konnte ja nicht wissen, dass der Bock auf einmal so schnell wird... Bearbeitet 24. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 schwalbe raceman .... guter reifen bis 150 (wird knapp ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 und der schwalbe ist bis 150 zugelassen??@Andrè:der worb hat sich doch von heidenau welche backen lassen...mhhh..wäre doch ne idee,oder??ich nehme auch ein paar!! )oder was halten die scooter-reifen aus??120/90130er?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 auch bei den 120er/130ern sind die Schwalbe und die Heidenau mit zulassungen bis 150/160km/h die besten, hab noch nie von einem mit mehr als 160 gelesen... wobei bei den schwalbe glaub auch die 3.50er bis 150 freigegeben sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Schon mal überleget deine Steuerwelle gegen die Yamaha YVPS-(oder so ähnlich) Welle zu tauschen.=> variable Steuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 @ andre: ich hab gerade gesucht, abe nix gefunden! auslaßzeit bei drehzahlstellung würd mich interessieren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 YPVSYamahahahahaPowerValveSystem*klugscheiss* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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