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Cobra 220 von pipedesign


polinist

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Krümmer ist bei zwei Cobra 2 bei uns auch komplett anders vom Durchmesser und aussehen

Der erste wurde vor ca. 5 Monaten bestellt und der zweite vor ca. 4 Monaten

Das ist ja interessant. Bleibt abzuwarten, wie meine bemaßt ist. Die wurde dann mit Motorhead's innerhalb einer Woche gebaut.

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Was sagt der "Hersteller"?

das das nicht sein kann, alle cobra2 sollen gleich gross sein - die doppelwandige minimal dicker.

Krümmer ist bei zwei Cobra 2 bei uns auch komplett anders vom Durchmesser und aussehen

Der erste wurde vor ca. 5 Monaten bestellt und der zweite vor ca. 4 Monaten

oha? und habt ihr leistungstechnisch verglichen zwischen den unterschiedlichen cobras?

edit: achso, nur die krümmer. na dann...

Bearbeitet von Motorhead
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meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat.

ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist?

o-ton hersteller:

Habe gerade mal ein wenig rumgerechnet. Angenommen die doppelwandige C2 würde 1,8mm Blech statt 1,0mm verwenden, dann wäre sie im Umfang ziemlich genau 5mm größer. Kann es also doch sein, daß ihr die Werte/Maße vertauscht habt?

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  • 2 Wochen später...

Wie deine Kuwe hat sich verabschiedet??

Welche hast du denn drinn gehabt?

Deswegen verkaufst du dein ganzes Drehschiebergedöns.

Ich hatte ne Kaba gelippte MecEur drin. Da hat's den Keil abgeschert und die Nut auf beiden Seiten eingerissen. Vllt. ist es reparabel.

Is jetzt aber genug Offtopic.

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So, vorhin erste Mal angeschmissen. Danke nochmal an Nick Knatterton fürs herhalten. :wacko:

Sound ist schön kräftig dumpf, irgendwie gar nicht laut. Liegt subjektiv auf Scorpion Niveau.

Hatte vor zwei Wochen ne Charger gehört. Der ist definitv ne ordentliches Stück lauter.

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Sound ist schön kräftig dumpf, irgendwie gar nicht laut. Liegt subjektiv auf Scorpion Niveau.

Das hört sich ja toll an! Wenn die Lautstärke wirklich auf Scorpion Niveau ist, überleg ich mir, ob ich mir bei Gelegenheit auch so einen zulege.

Kannst du evtl. ein Soundfile hochladen?

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soundfile is mir egal, der subjektive eindruck wird ja wohl aussage genug sein denk ich :wacko:

Eben. Nick Knatterton meinte sogar, daß der leiser als der aktuelle mit Scorpion sei. Ich wollte mich darauf nicht so festlegen. Was wichtig ist, daß der überhaupt nicht so blechern knallt, wie die einwandigen Anlagen.

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öhm, das ist dann aber DER durchbruch, wenns so ist!

:wacko:

...und sprengt meine Bank, ich find die Tröte geil, bloß bei meinem Set-up unbearbeiteter Auslaß und Kodi würde mein Mopped wohl kurz nach Leerlauf in Reso gehn :laugh:

Find den Voyager ja irgendwie auch geil aber fester ESD für mich "No Go"...man will/muss ja irgendwann doch nachdämmen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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zumindest gefühlt würds so sein, ja. mit 128 194 sollts da angenehmer sein hoff ich :wacko:

Guter Stichpunkt. Ich muss, um auf ÜS 128 zu kommen, eine 2,0 Fudi unterlegen! :laugh:

Auslaß wäre dann 192.

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Warum auf 128°bräuchte der ned mehr?Auf welche Quetsche kommste den mit 2er Fudi.

Edit meint ist schon komisch wie die Streuung bei den Zylindern ist,bei meinen Motor bin ich mit ner 1,5er auf 190/130

192/131 gleicher Zylinder auf nen anderen Block.

Bearbeitet von nachbrenner
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    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
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