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Cobra 220 von pipedesign


polinist

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Krümmer ist bei zwei Cobra 2 bei uns auch komplett anders vom Durchmesser und aussehen

Der erste wurde vor ca. 5 Monaten bestellt und der zweite vor ca. 4 Monaten

Das ist ja interessant. Bleibt abzuwarten, wie meine bemaßt ist. Die wurde dann mit Motorhead's innerhalb einer Woche gebaut.

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Was sagt der "Hersteller"?

das das nicht sein kann, alle cobra2 sollen gleich gross sein - die doppelwandige minimal dicker.

Krümmer ist bei zwei Cobra 2 bei uns auch komplett anders vom Durchmesser und aussehen

Der erste wurde vor ca. 5 Monaten bestellt und der zweite vor ca. 4 Monaten

oha? und habt ihr leistungstechnisch verglichen zwischen den unterschiedlichen cobras?

edit: achso, nur die krümmer. na dann...

Bearbeitet von Motorhead
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meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat.

ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist?

o-ton hersteller:

Habe gerade mal ein wenig rumgerechnet. Angenommen die doppelwandige C2 würde 1,8mm Blech statt 1,0mm verwenden, dann wäre sie im Umfang ziemlich genau 5mm größer. Kann es also doch sein, daß ihr die Werte/Maße vertauscht habt?

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  • 2 Wochen später...

Wie deine Kuwe hat sich verabschiedet??

Welche hast du denn drinn gehabt?

Deswegen verkaufst du dein ganzes Drehschiebergedöns.

Ich hatte ne Kaba gelippte MecEur drin. Da hat's den Keil abgeschert und die Nut auf beiden Seiten eingerissen. Vllt. ist es reparabel.

Is jetzt aber genug Offtopic.

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So, vorhin erste Mal angeschmissen. Danke nochmal an Nick Knatterton fürs herhalten. :wacko:

Sound ist schön kräftig dumpf, irgendwie gar nicht laut. Liegt subjektiv auf Scorpion Niveau.

Hatte vor zwei Wochen ne Charger gehört. Der ist definitv ne ordentliches Stück lauter.

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Sound ist schön kräftig dumpf, irgendwie gar nicht laut. Liegt subjektiv auf Scorpion Niveau.

Das hört sich ja toll an! Wenn die Lautstärke wirklich auf Scorpion Niveau ist, überleg ich mir, ob ich mir bei Gelegenheit auch so einen zulege.

Kannst du evtl. ein Soundfile hochladen?

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soundfile is mir egal, der subjektive eindruck wird ja wohl aussage genug sein denk ich :wacko:

Eben. Nick Knatterton meinte sogar, daß der leiser als der aktuelle mit Scorpion sei. Ich wollte mich darauf nicht so festlegen. Was wichtig ist, daß der überhaupt nicht so blechern knallt, wie die einwandigen Anlagen.

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öhm, das ist dann aber DER durchbruch, wenns so ist!

:wacko:

...und sprengt meine Bank, ich find die Tröte geil, bloß bei meinem Set-up unbearbeiteter Auslaß und Kodi würde mein Mopped wohl kurz nach Leerlauf in Reso gehn :laugh:

Find den Voyager ja irgendwie auch geil aber fester ESD für mich "No Go"...man will/muss ja irgendwann doch nachdämmen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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zumindest gefühlt würds so sein, ja. mit 128 194 sollts da angenehmer sein hoff ich :wacko:

Guter Stichpunkt. Ich muss, um auf ÜS 128 zu kommen, eine 2,0 Fudi unterlegen! :laugh:

Auslaß wäre dann 192.

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Warum auf 128°bräuchte der ned mehr?Auf welche Quetsche kommste den mit 2er Fudi.

Edit meint ist schon komisch wie die Streuung bei den Zylindern ist,bei meinen Motor bin ich mit ner 1,5er auf 190/130

192/131 gleicher Zylinder auf nen anderen Block.

Bearbeitet von nachbrenner
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    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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