Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Patch?


Lilla

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Lübeck hätt ich noch: 86er Mods Mayday (weißes Patch mit Zeichnung von Hand) sowie einen gelben Rothenhausen-Aufnäher aus dem selben Jahr. Bin nur zu faul zum Suchen.

Kursiert eigentlich noch irgendwo ein Aufnäher "Norddeutsche Rollermods"?

Martin dürfte den ja noch kennen.

Gruß

Tec

@lilla: Marcello konnte ich weiterhelfen. Der liest jetzt Bravo-Girl und Bravo-Foto-Lovestory :-D

Edith korrigiert: Mods Mayday war 1984. Dank an djscreaming für`s Scannen.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben wir sie ja fast alle versammelt (wo ist eigentlich Schweinchen? Ich bin mir fast sicher, dass er den Berserker SC Patch gemacht hat).

Ich plädiere hier im Rahmen der allgemeinen Überalterung der Gesellschaft für entsprechende Rückzugräume für ältere Scooteristen. Weg mit den Kinderkrippen und her mit den Rentnerräumen (schön mit Ascher, diversen Rauchwaren, Bar und Bunnys). Den Anfang sollte das GSF machen und einen virtuellen Ü40 Raum einrichten in dem sich allein die alten Säcke unbehelligt von Riffelblechkiddies gepflegt über die alten Zeiten austauschen können!

Tec@ Ich habe mir gedacht, das du wahrscheinlich die gepflegtere Dokumentation der Szene hast, wobei ich Oliver auch zutraue wenigstens die eine BRAVO Ausgabe erstanden zu haben (ich kaufe ja heutzutage ab und zu die BRAVO um nicht total ins Volksmusikkoma zu entgleiten).

Edith sacht, dass der Grund, warum ich nicht mehr alte Patches habe (was ich heute bedauer) der ist, das die Patches damals einfach grottenschlecht gestaltet waren. Nun war mir damals schon klar, dass ich später einmal als Gestalter arbeiten werde und da konnte ich diese perspektivisch mislungenen, anatomisch falschen "krukkeligen"Zeichnungen nicht auf meiner Kutte ertragen. der Berserker SC Patch ist ähnlich schlecht entbehrt aber nicht eines gewissen Humors, den ich heute noch schätze.

...jetzt mal ehrlich...Nothern Artistscooter Club mit K&Q Sitzbank und Simoninitröte ist doch wirklich 6-setzen, oder?

...und woher kommt eigentlich dieser Schwachsinn ständig eine gothische Typografie zu nutzen? Es ist ja nicht mal eine klassisch deutsche Fraktur benutzt worden, falls das die Intention war. Und dann noch in Versalienschreibweise, was überhaupt nicht geht (aber das machen ja auch die ganzen Rapper falsch).

Auf jeden Fall sieht man den Patches ihre Jugendkulturherkunft deutlich an.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haben wir sie ja fast alle versammelt (wo ist eigentlich Schweinchen? Ich bin mir fast sicher, dass er den Berserker SC Patch gemacht hat).

Peter treibt sich hier gelegentlich als 2.Serie rum, wenn mich nicht alles täuscht.

Tec@ Ich habe mir gedacht, das du wahrscheinlich die gepflegtere Dokumentation der Szene hast, wobei ich Oliver auch zutraue wenigstens die eine BRAVO Ausgabe erstanden zu haben (ich kaufe ja heutzutage ab und zu die BRAVO um nicht total ins Volksmusikkoma zu entgleiten).

Olli hat aber sicher die bessere Fotosammlung. Mir war damals die Spiegelreflex meist zu wertvoll, um irgendwo zwischen Bierflaschen und unrat im Zelt oder im Gepäckfach zu liegen.

Mit Digicam geht da heut schon mehr.

Bravokaufen geht in ein paar Jahren sicher wieder los. Meine älteste Tochter (von dreien) ist jetzt 6 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich hatte früher immer eine Spiegelreflex Kamera dabei...was mir auch schon mal in Kiel viel Ärger eingebracht hatte....Soulnighter mit übergriffen eines Skins...der diversen Leuten die Nase brach...den sollte ich fotografieren........gesagt getan....Kamera aus dem Auto geholt ...unangekündigter Angriff der Skinfreundin auf mich und meine Kamera....Anklage wegen schwerer Körperverletzung gegen mich......meine Notwehrsituation wurde berücksichtigt.....Verfahren wurde eingestellt. Durch eine damalige Indeskretion/Vertrauensbruch habe ich es nicht mehr für sinnvoll gehalten bei den Barbaren mitzumachen (Aufnäher habe ich abbestellt).....die Sache ist wie Ihr seht zwar lange her .... vergessen kann man diese Erfahrungen nicht.....ich möchte die Zeit nicht missen.....

Von einem großen Teil meiner Jugend musste ich mich aus aktuellen Anlass ungewollt trennen.......... 40 qm Keller, der nicht richtig saniert wurde vor unserem Einzug und mir zum Verhängnis wurde.....Schimmelpilz!!! :-D

Bei dem Umzug in unser Eigenheim habe ich mich von allen Dingen getrennt die im Keller lagerten...

von allen....Komplette Flugblattsammlung, Fanzines, Aufnäher etc...aus meiner Zeit der beiden Subkulturen Mod- und Scooterboyszene .

:-D

Hängerweise entsorgt....

Was mir bleibt seit Ihr, meine Alben.......und meine Erinnerungen.......

und viele Erfahrungen

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kutten/Bomber usw. mit den Aufnähern damals echt :-D

Mehr war ich an Aufnähern von Bands usw. interessiert. Keiner ist auch davon übrig - hatte ich noch bis Anfang der 90er aufbewahrt und dann entsorgt. Die LP und Singels sind zum Glück noch fast alle vorhanden.

Schöne Zeit wars :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem großen Teil meiner Jugend musste ich mich aus aktuellen Anlass ungewollt trennen.......... 40 qm Keller, der nicht richtig saniert wurde vor unserem Einzug und mir zum Verhängnis wurde.....Schimmelpilz!!! :-D

Bei dem Umzug in unser Eigenheim habe ich mich von allen Dingen getrennt die im Keller lagerten...

von allen....Komplette Flugblattsammlung, Fanzines, Aufnäher etc...aus meiner Zeit der beiden Subkulturen Mod- und Scooterboyszene .

:-D

Hängerweise entsorgt....

Was mir bleibt seit Ihr, meine Alben.......und meine Erinnerungen.......

und viele Erfahrungen

Oli, das rührt zu Herzen ... :-D

Deine Fotos an sich sind also noch existent?

An der Tür-Innenseite meines damaligen Zimmers bei meinen Eltern hängt immernoch eines der beiden Rückenaufnäher-Poster, die Du mal ... so Anfang der 90er? ... gemacht hast. Ich liebe dieses Poster :-D und bekomme jedesmal ein breites Grinsen, wenn ich bei meinen Eltern bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bleibt seit Ihr, meine Alben.......und meine Erinnerungen.......

und viele Erfahrungen

LG

Oliver

Hi Oli, Moin Leute,

ich hätte da schon noch einige Original-Patches der späten 80'er und frühen 90'er.

Bei Gelegenheit werde ich das alles mal einscannen und im GSF veröffentlichen.

Irgendwo hab ich sogar noch welche von Schweinchen. Und die anderen sowieso.

Da ich damals selbst Patches verkauft habe, konnte ich mit den Kollegen immer tauschen.

Die Aufnäher waren also nie auf einer Kutte, sind also fast neuwertig.

Und neulich beim aufräumen habe ich noch eine Mappe mit Flyern aus der Zeit gefunden.

Wenn ich also auch mal Ü-40 bin :-D , melde ich mich zurück.

Gruß

richy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich also auch mal Ü-40 bin :-D , melde ich mich zurück.

Dann darfst du auch zu den Herren im Ü40 Klub, aber bedenke, dass es dort auch einen verbindenden Konsenz gibt:

1. Früher war alles besser

2. Wir sind schon Roller gefahren, als die meisten sich noch in die Hosen schissen

3. Wir finden Gewalt scheiße, sind aber stolz uns damals ständig geprügelt zu haben

4. Wir kennen den zusammenkopierten Krüger Katalog noch

5. Wir schwärmen von Bands, denen wir heutzutage in der Fussgängerzone kein Geld geben würden

6. Riffelblech? Ratte? Automatik?

7. Einen Run zu besuchen war das ultimative Rebellentum

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfst du auch zu den Herren im Ü40 Klub, aber bedenke, dass es dort auch einen verbindenden Konsenz gibt:

1. Früher war alles besser

2. Wir sind schon Roller gefahren, als die meisten sich noch in die Hosen schissen

3. Wir finden Gewalt scheiße, sind aber stolz uns damals ständig geprügelt zu haben

4. Wir kennen den zusammenkopierten Krüger Katalog noch

5. Wir schwärmen von Bands, denen wir heutzutage in der Fussgängerzone kein Geld geben würden

6. Riffelblech? Ratte? Automatik?

7. Einen Run zu besuchen war das ultimative Rebellentum

...

Scheisse, da merkt man erst wie jung man eigentlich noch ist. Mein erster Kontakt mit Rollern war so '88 / '89. 1989 habe ich meinen (älteren) Kumpels neidisch zugeschaut, wie sie auf Treffen gefahren sind und mich zu Hause gelassen haben - ich hatte noch keinen Führerschein. Mit 17 habe ich mir dann heimlich einen Roller gekauft, im Keller von Freunden getunt (139er, 24 SI + Simonini), lackiert und dann pünktlich zum 18. Geburtstag mit meinem brandneuen Führerschein bewegt. Meine Eltern waren weniger begeistert ("Du schaffst Dein Abi nie!").

Somit war mein erster Run erst 1990. :-D

Wenn's wenigstens '89 gewesen wäre! Dann könnte ich sagen: "Ich bin einer von denen, die schon in den 80ern dabei waren."

Aber nein, die Welt ist ungerecht.

Jetzt muss ich mir gefallen lassen, dass so alte Säcke wie ihr auf mich genauso abfällig schauen wie ich auf die Jungspunde, die erst in den 2000ern angefangen haben ... :-D

Trotzdem, mein "on the run 1990" T-Shirt (womit ich wieder fast ontopic wäre!) halte ich noch immer in Ehren und verteidige es gegen die Aussortierattacken meiner Frau. Das geilste an dem Shirt ist, dass der Macher damals die neuen Bundesländer, die beim Design des T-Shirts in Form einer sich auflösenden DDR existierten, nicht auf der Pfanne hatte und somit die Umrisse der Bundesrep. Dt. in den Grenzen bis 1989 dargestellt wurde. Müsste ich mal fotografieren und hier reinstellen ... wenn es den alten Herren hier nicht zu jung ist ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, das rührt zu Herzen ... :-D

Deine Fotos an sich sind also noch existent?

An der Tür-Innenseite meines damaligen Zimmers bei meinen Eltern hängt immernoch eines der beiden Rückenaufnäher-Poster, die Du mal ... so Anfang der 90er? ... gemacht hast. Ich liebe dieses Poster :-D und bekomme jedesmal ein breites Grinsen, wenn ich bei meinen Eltern bin.

Oli hat eines seiner Alben sogar dieses Jahr in BS mit dabei gehabt - herrlich!

Hach, so ein Poster hätte ich auch gerne - ich kenne noch jemanden, der mal das Poster hatte...neid...neid...neid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli hat eines seiner Alben sogar dieses Jahr in BS mit dabei gehabt - herrlich!

Hach, so ein Poster hätte ich auch gerne - ich kenne noch jemanden, der mal das Poster hatte...neid...neid...neid...

Moin moin,

das mit den Postern ist echt lustig.....bin Euch damals nachgerannt mit den Dingern...ewig welche mit gehabt auf den Treffen.......dann die Faxen dicke gehabt und den Verkauf eingestellt.......Jahre lang habe die Poster dann bei euch zu Hause gesehen....was mich ein wenig stolz machte.......diese Idee gehabt zu haben......gerade Sonntag wieder bei Champ & Familie auf dem Gästeklo gesehen.... vor Jahren hatte ich mal angedacht die beiden Poster wieder zu vervielfältigen und über Champ zu vertreiben......bisher ist es nur ein Gedanke geblieben....

Die Idee die Clubs zu fotografieren ist mangels der Lust der Clubs gescheitert.....welcher Club schafft es schon, auf einem Rollertreffen seine Clubkameraden zusammen zu bringen für ein Gruppenfoto!? Ganze drei Clubs....

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Die Fotoalben waren nicht im Keller.....somit gibt es noch das ein oder andere Foto unserer Jugend.........

@rennigel abfällig schauen........ ?! Ihr Jungspunde habt es doch provoziert....... auch mir tut es weh...wenn ich, wie geschehen auf dem Ostertreffen in Trittau von einem Rollerfahrer angesprochen werde und mich der Typ siezt?!!?

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, da merkt man erst wie jung man eigentlich noch ist. Mein erster Kontakt mit Rollern war so '88 / '89. 1989 habe ich meinen (älteren) Kumpels neidisch zugeschaut, wie sie auf Treffen gefahren sind und mich zu Hause gelassen haben - ich hatte noch keinen Führerschein. Mit 17 habe ich mir dann heimlich einen Roller gekauft, im Keller von Freunden getunt (139er, 24 SI + Simonini), lackiert und dann pünktlich zum 18. Geburtstag mit meinem brandneuen Führerschein bewegt. Meine Eltern waren weniger begeistert ("Du schaffst Dein Abi nie!").

Somit war mein erster Run erst 1990. :-D

Wenn's wenigstens '89 gewesen wäre! Dann könnte ich sagen: "Ich bin einer von denen, die schon in den 80ern dabei waren."

Aber nein, die Welt ist ungerecht.

Jetzt muss ich mir gefallen lassen, dass so alte Säcke wie ihr auf mich genauso abfällig schauen wie ich auf die Jungspunde, die erst in den 2000ern angefangen haben ... :-D

Trotzdem, mein "on the run 1990" T-Shirt (womit ich wieder fast ontopic wäre!) halte ich noch immer in Ehren und verteidige es gegen die Aussortierattacken meiner Frau. Das geilste an dem Shirt ist, dass der Macher damals die neuen Bundesländer, die beim Design des T-Shirts in Form einer sich auflösenden DDR existierten, nicht auf der Pfanne hatte und somit die Umrisse der Bundesrep. Dt. in den Grenzen bis 1989 dargestellt wurde. Müsste ich mal fotografieren und hier reinstellen ... wenn es den alten Herren hier nicht zu jung ist ... :-D

Dafür kannst Du aber sagen, dass Du seit 1990 durchgehend der Sekte angehörst und nicht 15 Jahre was anderes gemacht hast... auch nicht schlecht, oder? :-D

Moin moin,

das mit den Postern ist echt lustig.....bin Euch damals nachgerannt mit den Dingern...ewig welche mit gehabt auf den Treffen.......dann die Faxen dicke gehabt und den Verkauf eingestellt.......Jahre lang habe die Poster dann bei euch zu Hause gesehen....was mich ein wenig stolz machte.......diese Idee gehabt zu haben......gerade Sonntag wieder bei Champ & Familie auf dem Gästeklo gesehen.... vor Jahren hatte ich mal angedacht die beiden Poster wieder zu vervielfältigen und über Champ zu vertreiben......bisher ist es nur ein Gedanke geblieben....

Die Idee die Clubs zu fotografieren ist mangels der Lust der Clubs gescheitert.....welcher Club schafft es schon, auf einem Rollertreffen seine Clubkameraden zusammen zu bringen für ein Gruppenfoto!? Ganze drei Clubs....

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Die Fotoalben waren nicht im Keller.....somit gibt es noch das ein oder andere Foto unserer Jugend.........

@rennigel abfällig schauen........ ?! Ihr Jungspunde habt es doch provoziert....... auch mir tut es weh...wenn ich, wie geschehen auf dem Ostertreffen in Trittau von einem Rollerfahrer angesprochen werde und mich der Typ siezt?!!?

LG

Oliver

Dass Du die Poster neu auflegen willst, hört sich gut an. Würde jeweils eines nehmen.

Gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rennigel abfällig schauen........ ?! Ihr Jungspunde habt es doch provoziert....... auch mir tut es weh...wenn ich, wie geschehen auf dem Ostertreffen in Trittau von einem Rollerfahrer angesprochen werde und mich der Typ siezt?!!?

:-D:-D

Wie geil!

Wenn ich in Trittau auch noch recht "neu" war, gesiezt habe ich bestimmt niemanden.

Dafür kannst Du aber sagen, dass Du seit 1990 durchgehend der Sekte angehörst und nicht 15 Jahre was anderes gemacht hast... auch nicht schlecht, oder? :-D

Das ist wohl wahr ... es gibt ja so einige Wiedereinsteiger, die sich nach Berufsanfang, Hochzeit und Nachwuchs und damit verbundener Pause wieder an ihre Jugendtaten erinnert haben.

Und da ist Trittau ein gutes Stichwort: Seitdem kein einziges Ostertreffen verpasst! :-D

Dass Du die Poster neu auflegen willst, hört sich gut an. Würde jeweils eines nehmen.

Ich würde das zweite endlich nehmen. Ich hatte damals nur die Kohle für eins und habe natürlich das genommen, auf dem mein Rücken drauf war ...

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr ... es gibt ja so einige Wiedereinsteiger, die sich nach Berufsanfang, Hochzeit und Nachwuchs und damit verbundener Pause wieder an ihre Jugendtaten erinnert haben.Und da ist Trittau ein gutes Stichwort: Seitdem kein einziges Ostertreffen verpasst! :-D
(Lilla @ 19 Nov 2008, 17:24) *

6. Riffelblech? Ratte? Automatik? TüV-Eintragung? Drop? Trittau?

:-D

Wie sieht denn die Liste "Most valuable Scooterist" aus?

1. Seit 1985 mit dem 1. Roller durchgängig unterwegs (minimum alle Ostertreffen)

2. Seit 1985 mit größeren Abständen dabei (1. Roller)

3. Seit 1985 mit größeren Abständen dabei

4. Seit 1985 dabei - lange Pause - 1. Roller

5. Duchgänging mind. 10 Jahre am Stück dabei

6. Seit 1985 dabei - lange Pause - neuer Roller

...

100. Mal auf einem Treffen gewesen - kein Roller

...

200. Werber der Blechroller cool findet und eine Velocifero fährt

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wie sieht denn die Liste "Most valuable Scooterist" aus?

1. Seit 1985 mit dem 1. Roller durchgängig unterwegs (minimum alle Ostertreffen)

2. Seit 1985 mit größeren Abständen dabei (1. Roller)

3. Seit 1985 mit größeren Abständen dabei

4. Seit 1985 dabei - lange Pause - 1. Roller

5. Duchgänging mind. 10 Jahre am Stück dabei

6. Seit 1985 dabei - lange Pause - neuer Roller

...

100. Auf einem Treffen gewesen - kein Roller

Für mich ganz einfach zu beantworten:

Erkennbare Kontinuität der Roller-Obsession unabhängig von Mode/Medien-Einflüssen=1. Platz

Ich hab in meiner treffenaktiveren Zeit einfach zuviele Leute kennengelernt, die 1-2 Sommer "Scooterist/Scooterboy/Mod" waren, aber dann auf einmal nichts mehr mit Rollern am Hut hatten.

In 2008 war ich, abgesehen von der mitorganisierten Sternfahrt nach Koblenz, auf keiner gesellschaftlichen Veranstaltung der Rollerszene, würde mich aber auch nach 22 Jahren noch als "rollersüchtig" bezeichnen.

Mist, der Nachrechner weiß jetzt, dass ich erst seit 1986 Vespafahrer bin.

Martin, komm ich jetzt auf Deiner vorgeschlagenen Liste erst auf Platz 101?

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Lilla @ 19 Nov 2008, 17:24) *

6. Riffelblech? Ratte? Automatik? TüV-Eintragung? Drop? Trittau?

:-D

Danke! :-D

Da könnte man noch dazunehmen (obwohl wir dann deutlich in die 90er gleiten):

"Rollershop? Du meinst den Rollershop Express!?"

Wie sieht denn die Liste "Most valuable Scooterist" aus?

...

5. Duchgänging mind. 10 Jahre am Stück dabei

6. Seit 1985 dabei - lange Pause - neuer Roller

...

Nachdem ich mich geschmeidig auf Deiner Liste auf Platz 5 wiederfinde, sehe ich die Definition von Platz 6 aber als kritisch an. Der gehölrt weiter nach hinten.

Platz 6 wäre: Seit 1985 dabei - lange Pause - alten Roller wieder zurückgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Mist, der Nachrechner weiß jetzt, dass ich erst seit 1986 Vespafahrer bin.

........

Gruß

Tec

Moin moin Tec,

glückwunsch...gutes Jahr 1986...da habe ich auch meine erste Vespa gekauft.....am 13.08.1986 abgeholt . Lübeck somit mein erstes Treffen mit eigenem Roller (war noch am Einfahren), habe an der rallye teilgenommen...eine Aufgabe an einem Streckenposten war: Vorderrad wechseln? hallo..? Wie geht das denn.....? Wusste ich nicht.....wozu auch.....!?Gab halt keine Punkte.... :-D

Früher hatte ich Pflichtveranstaltungen jedes Jahr : Ostern Hamburg, Pfingsten Lübeck, Braunschweig, Bremen, Bonn, Aachen, Kiel........nur Ostern da habe ich die Serie noch voll........wobei ich jetzt erschwerte Bedingungen habe: ich wohne jetzt nicht mehr in Hamburg (Hochachtung deren gegenüber, die schon immer Ostern mit de Rollen früher gekommen sind).

Da gibt es für mich : oldschoolmäßig zu den Sensemänner : ohne Handy, Auto , Navy, etc.

siehe auch http://www.germanscooterforum.de/Mitfahrze...ch_t107851.html

In einer ruhigen Minute mach ich mal die Poster nach, vielleicht zu Ostern 2009 :-D

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information