d.i.4u Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Hallo,seit enigen Tagen habe ich folgendes Problem.Ich fahre los (ab 6 Grad und weniger tritt das Problem auf) und nach ca 1000 Metern geht die Leistung extrem runter - Vollgas kann man nicht mehr geben sonst säuft sie gleich ab!RunterSchalten ist auch schlecht - säuft ab...Abbremsen und im 4. Gang mit Tempo 25-30 weiterfahren geht ne Zeit.Wenn ich die Möhre dann aus mache und 5 Min warte fährt sie oft wieder wie ne 1 oder das ganze Siel geht von vorne los! Letzten Winter fing das zum ende des Winters an.... aber den gesamten Sommer war gar nix.Zündkerze gewechseltLuftgemisch geändertKabel kontrolliertGemisch variiert.....wat hab ich denn nicht versucht???Hat da jemand ne Idee??Setup:Dr 75 verbaut - keine Riefen läuft seit 5000 kmorig. Gaser In diesem Sinne ein HILFERUF ans Forumd.i. Bearbeitet 3. November 2008 von d.i.4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Welche Bedüsung ist drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.i.4u Geschrieben 3. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2008 Müsste ich morgen mal nachschauen, ist aber relativ groß gewesen... meine ich jedenfalls.Lief aber im Sommer einwandfrei!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Vergaser friert ein?Hab ich mal gehabt.. Schöne Schxxxxx!Vor allem durch hohe Stömungsgeschwindigkeiten bei verhältnismaßig kleinem Gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Vergaser friert ein?Normal wär das auch meine erste Idee gewesen, aber die Plus 6° irritieren mich ein wenig. Da friert normalerweise noch nix ein. Ich tippe eher auf zu fette Bedüsung.Edith schmeisst die Verwechslung raus... Bearbeitet 4. November 2008 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Die +6° haben eher wenig damit zu tun, das Einfrieren wird durch die verdunstungskälte des Benzins verursacht; Hab ich auch schon eimal bei einem Aussenboardmotor bei 27-28° beobachtet, es kommt eher auf die Stömungsgeschwindigkeit an.Hast du vielleicht deine Zylinderhaube zur bequemeren Installation beschnitten?Die ist nämlich original so ausgelegt, dass ein bisschen der warmen Abluft über den Ansauger streicht und damit den Gaser erwärmt. War bei mir die Ursache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Die +6° haben eher wenig damit zu tun, das Einfrieren wird durch die verdunstungskälte des Benzins verursacht; Hab ich auch schon eimal bei einem Aussenboardmotor bei 27-28° beobachtet, es kommt eher auf die Stömungsgeschwindigkeit an.Hast du vielleicht deine Zylinderhaube zur bequemeren Installation beschnitten?Die ist nämlich original so ausgelegt, dass ein bisschen der warmen Abluft über den Ansauger streicht und damit den Gaser erwärmt. War bei mir die Ursache ICH würde am ehesten mal das pickup tauschen, so als standardmuckenverursacher. vergaservereisung bei nem 75er DR halte ich für etwas weit hergeholt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 ich tendiere zu folgendem, weil ich das problem gerade so ähnlich hatte mit ne rstrecke von 4km: der kolben hat in dem zylinder zuviel spiel und ist ausgenudelt, oder der zylinder ist fertig oder beide! es passiert folgendes zylinder wird warm und dehnt sich aus aber kolben wird durch luft gas gemisch immer gekühlt (jetzt im winter noch mehr), schau dir mal den kolben an da du jetzt schon länger damit fährst müsste das gut zu sehen sein wenn ich recht hab ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Check mal auf Kondenswasser im Tank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamos Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Tankentlüftung!Kälte = Zieht sich zusammen. Entlüftung funzt nicht richtigWärme = Dehnt sich aus. Alles schönWürde auch erklären warum nach 5 Minuten für nen Kilometer wieder alles geht oder?Bohr nen Loch in den Tankdeckel und check das mal aus.GreetzBen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 fahr erstmal ohne deckel, nachher liegt es nicht daran und du hast ein loch im deckel kleb halt was drüber, dass es nicht so spritzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.i.4u Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 Wahnsinn woran dat alles liegen kann..... Tank ist Kondenswasser frei!Tank bekommt luft ( ohne Deckel gefahren) Roller deshalb eben noch mal abgekärchert...Zylinderhaube ist beschnitten - kriege Donnerstag ne andere geliehen.Frage: Was meinst Du mit Pickup...chup???Habe ne kleinere Hauptdüse verbaut und kann morgne früh sehen ob es läuft...Eben auf dem Heimweg lief sie wie SAU!! Hat super Spaß gemacht - wie seit langem schon nicht mehr. Hatte aber noch nix geändert...Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden