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Geschrieben
Pinasco hat zu große Überströmer!!

Die gehen bei der VBB ins leere!!!

Glaub ich nicht, vielleicht mit dem Pinasco 177 für die PX aber sicher nicht am neuen 2ÜS Pinasco 177 für die Oldies, den hier:

Link zum Bild

siehe auch: http://www.pinasco.com/pinascoweb/index.ph...1&Itemid=86

aber ich denke Kaufbar ist der noch nicht, oder ? Der wird ja eben erst auf der EICMA vorgestellt ?

lg

schrauber

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht dass er mehr können soll als der DR da geht es eher drum den ohne den 3.ÜS auf den alten Blöcken ohne große Arbeit verbauen zu können.

Plug and Play also.

Pinasco hat den Zylinder darauf hin entwickelt dass er mit dem standard ÜS Layout angenehm zu fahren ist, deutlich mehr Leistung hat als original (was ja nicht schwierig ist) und dabei wenig Sprit braucht.

So hat mir zumindest das der Vertreter auf der Messe erklärt.

Macht ja auch Sinn, wer alles rausholen will nimmt sicher nicht nen 2-Kanal Block.

Muss ich jetzt aber auch erst mal testen was da so geht.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab ihn immerhin schonmal hier liegen sied gut aus

leider kann ich noch nicht mehr berichten...

Feinste Grüße Julio

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Julio,

ich kann es kaum erwarten was darüber zu lesen, wann willst Du den denn drauf machen und was fürn Setup???

Hab ne VNB die schon ganz heiß daruaf ist ;)

Hab ihn immerhin schonmal hier liegen sied gut aus

leider kann ich noch nicht mehr berichten...

Feinste Grüße Julio

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ach ich bin ne Lahme Sau

Motor ist Komplet fertig Original VBB Motor mit 24er Vergaser, dem Pinasco und den Größten Reifen die ich für 8" finden konnte

Bin am vorderen stoßdämpfer hängen geblieben hab ihn gestern um halb vier uhr nachts entgültig aufgebort (war absolut fest gegammelt)

muss jetzt morgen noch Kugeln für das untere lenklager kaufen und die zündgrundplatte fetsschrauben und verkabeln und dann sollte die Mühle laufen

(entlich)

ich beeil mich

Feinste Grüße Julio

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ach ich bin ne Lahme Sau

Motor ist Komplet fertig Original VBB Motor mit 24er Vergaser, dem Pinasco und den Größten Reifen die ich für 8" finden konnte

Bin am vorderen stoßdämpfer hängen geblieben hab ihn gestern um halb vier uhr nachts entgültig aufgebort (war absolut fest gegammelt)

muss jetzt morgen noch Kugeln für das untere lenklager kaufen und die zündgrundplatte fetsschrauben und verkabeln und dann sollte die Mühle laufen

(entlich)

ich beeil mich

Feinste Grüße Julio

Gibts schon was neues???

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen zündfunken wenn alles klapt wird morgen das erste mal gestartet :-D

Bearbeitet von Julio
Geschrieben (bearbeitet)

So wollte grade das erste mal Starten hab aber nur 2 dicke Fehlzündungen raus bekommen

kann mir einer schnell mal ein Foto von einer eingebauten Zündgrundplatte einer VBB1 mit Baterie schiken (oder einfach hier rein stellen) damit ich sehen kann ob ich wehnigsdens annähernd

den richtigen Z.z. Erwischt habe

Feinste Grüße Julio

Edit hat noch eine Frage gibt es irgendwelche Kennzeichnung auf den Motorhälften und der Zündgrundplatte wonach ich die Zündung ungefähr einstellen kann (wird natürlich alles noch geblitzt?

Bearbeitet von Julio
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

gibts schon was neues wollte mal wissen ob der jetzt schon bei jemand läuft bin gearde dabei meine VBA zu restaurieren und habe mir überlegt den draufzustecken.

Gruß

Roland

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts jetzt auch in alu:

Pinasco Aluminium Cylinder Kit 177cc for Vespa 2 transfers

pinasco hp

Pinasco is pleased to present the first Aluminium Cylinder Kit 177cc specific for Vespa 2 transfers VNB, VBB, GL, GT, GTR, Sprint made from 1960 to 1974. The kit has been developed on the base of the well known Pinasco Aluminium Kit 177cc for Vespa PX. The first and the second transfers are the same as the PX model, but the 3rd is closed with a specific aluminium gasket and the flux of mix is regulated by the piston. The installation of the kit doesn’t require any modification to the engine carter. There are 6 transfers on the cylinder, three more than the original and the displacement is 177cc. The timing is studied to offer the best performance on the original engines and so the Pinasco Aluminium Kit 177cc is perfect to be used day by day and tourist use. The Pinasco Aluminium Kit 177cc for Vespa 2 transfers is the new item that allows, who hasn’t a Vespa PX, to tune the vehicle without modifying the original carter and compromising the reliability of the engine.

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

Sieht aber auf dem Bild so aus das der 3 Überströmer hat und der 3te nur duch eine Dichtung abgedichtet wird

Geschrieben

steht ja eh dabei:

"The first and the second transfers are the same as the PX model, but the 3rd is closed with a specific aluminium gasket and the flux of mix is regulated by the piston."

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wahrscheinlich Kolbenspiel zu eng. In den Bereichen aller vier Stehbolzen ist er anständig angegangen :wacko:

MIt der Schlüsselfeile wieder gerade gerückt und seitdem schnurrt das Kätzchen wie es soll ;-)

G. die Rübe.

Geschrieben

24er SI, LuFi mit Löchern über HD, 116er HD, Nebendüsen weiß ich gerade nicht genau (ich meine BE3/160 oder sowas in der Art), Pep-Puff.

Lt. Prüfstand ca. 8PS am Hinterrad. Ist für knappe 90 gut - für 8-Zoll (eigentlich) schon zu viel :wacko:

Fährt sich prima.

G. Ruben.

Geschrieben (bearbeitet)

So bin nu auch endlich soweit... Fahre z.Z. nur in der Stadt mit originalem Auspuff und 20er Vergaser. Von daher sagt das eigentlich nichts über den Zylinder aus. Macht aber soweit sehr viel Spaß.

Habe hier schon den Scorpion rumliegen und nen 26 Vergaser mit 4.0 reifen kommt auch noch drauf werde dann berichten wie er läuft.

http://vimeo.com/23694123

Feinste Grüße Julio

Ich werde den Sound von dem Auspuff vermissen.

Bearbeitet von Julio
Geschrieben

@ Julio: Hab gerade dein Video gesehen und festgestellt das du ja Blinker an deiner VBB hast. Hast davon Bilder und kannst mir eventl. sagen was du daran geändert hast damit die Blinker in das Gas- und Schaltrohr gepasst haben?

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
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