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APE A und APE B - Restauro Topic


donvespone

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb ercolino:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann man dafür kriegen 50 - 100 ?

oder gehen die nie  kaputt? Würde auch gegen andere Ape Teile tauschen , nur Motor vorne Typen

Hallo 

Sind beides 4 Gang. 

Das untere Bild zeigt eine ältere Variante mit 12 Federn für die ersten 125 Altmotoren von 1948 - ca 1952 . Die obere ist neuer, ab 1t - ab 4t wohl 150 ccm

Gr

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Da muss schon ein kapitaler motorschaden vorliegen das man das Ersatzteile benötigt. Wird evtl schwierig einen Abnehmer zu finden.

Preis wäre Verhandlungsbasis so um 70-80€ liegt der gut.

Meine ab ist komplett und fährt, da bin ich froh. Ersatzteile liegen bei mir nur rum, da Schraube ich zu wenig an den Dingern rum.

Grüße 

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Hallo.

Hätte da auch mal eine generelle Frage zu einer APE 150 ab1t baujahr 1953.

Ist bei diesem Modell der Auspuff gerade nach hinten geführt? Oder auf die Seite. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weil beim Händler mauro pascoli ist er seitlich beim baujahr 1953.und auf anderen seiten gerade nach hinten.

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Bei späteren Modellen AC war er bei der Callesino seitlich und bei den normalen Modellen gerade. Könnte dann bei der AB auch so sein.

Gruß Jürgen

PS wenn du Teile brauchst melde dich ruhig. habe ein paar ganz schöne Sachen liegen, die nicht mal Mauro im Sortiment hat. Hier eine Auswahl.

P4260059.thumb.JPG.2a0c3324291bb25465453c036b701486.JPGP4260065.thumb.JPG.83edfd51bcf0ca1555c0b90e7c93e0fb.JPGP4290004.thumb.JPG.42564af853a3c8395756ca046ddc909b.JPG

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick die Radbremszylinder einzubauen inklusiver der Bremsbacken mit Federstahl ?

sollte ich vorher entlüften bevor ich die Backen befestige? weil Ansonsten drücken die Beläge die Bremskolben so weit rein das die Flüssigkeit vor der Innendichtung raustritt. und nicht die backen auseinander. bin ein wenig ratlos was ich da falsch mache.

wäre super wenns da einen tipp gäbe weil du fährst ja auch so ein teil.

Danke im vorraus

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Also normal darf keine Flüßigkeit irgendwo austreten. Ich hab bei meiner AC3 , das ist baugleich alles zusammengebaut und dann am Anschlußnippel der Bremsleitung entlüftet weil ich Angst hatte das die filigranen Entlüfternippel abreissen. Du kannst ja nicht entlüften wenn die Backen nicht dagegen drücken, sonst drückst du ja die Kolben raus

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die bremskolben sind komplett neu. das habe ich genauso gemacht. nur glaube ich schon langsam das die Druckkolben zu lange sind und sie bei fertiger Montage der bremsbeläge die kolben zu weit nach innen gedrückt weden das die inneren Dichtmanschetten über die einlassbohrung gedrückt werden und somit die Flüssigkeit im Bereich der kolben rausgedrückt werden. es ist zum verzweifeln. nach ettlichen versuchen rinnts einmal vorne einmal hinten einmal beidseitig aus dem Zylinder raus. wie schauts eigentlich aus mit dem APE Lichtschalter? Geld schon erhalten? Schalter schon Verschickt?

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  • 2 Wochen später...

Kolben sehen normal aus. Sind Riefen oder Dreck im Zylinder? Meine waren auch immer undicht, kam immer wieder Dreck mit aus der Bremsleitung. Die Bremsbacken stehen normal an den Einstellschrauben, die auch den Zylinder halten an, der Kolben kann eigentlich nicht zu weit reingedrückt werden. reinigen ist bei mir jedes Jahr erforderlich , irgend wann siffen die Dinger einfach.

Viel Spass

Flo

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  • 10 Monate später...

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    • BJ 69 hat meiner Kenntnis nach keine Modellbezeichnung hinten und immer schräge Schriftzüge.
    • Da stimme ich dir zu das wäre auch mein Wunsch.  Den 199ccm Zylinder schreib ich ab, keine Ahnung warum das so läuft wie es läuft. Möchte das Verhalten auch nicht unterstützen durch einen Kauf, daher muss was anderes her.           
    • Ja dann lieber Finger wech von der Kiste. Danke! 
    • Hallo ich hab meinen Motor von meiner ACMA 54 Erstzulassung 1955 über den Winter überholt, alle Lager Simmeringe usw neu .Jetzt hab ich ein Motor am Samstag eingebaut und laufen lassen, läuft gut lässt sich gut schalten aber verbrennt Getriebeöl. Heute wieder gespalten weil ich die Simmeringe in verdacht hatte, die sehen aber gut aus und die Federinge sind auch da wo sie hin sollen. Wie kann noch Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommen. Bin jetzt echt überfragt.
    • Verkaufe meinen GP RB25 Ring Racer - komplett oder ggf. Schlachtung. Habe beim Aufbau nicht gespart, aber die Prioritäten im Leben drehen sich leider.   Setup: Rahmen: Ind. GP Rahmen (ohne Papiere) Gabel ZIP, v. Stahlfix für Lambretta umgebaut, mit Discacciati Bremsanlage (Geber, Nehmer, Scheibe), Stahlflex Bremsleitung, Malossi Stoßdämpfer GORI/Pinasco Tubeless Felgen mit Mitas Medium / Soft Zweiter Satz GORI/Pinasco Tubeless Felgen mit Regenreifen AFR Vorbereitung Versorgungsbatterie / DC vereinfachtes Bordnetz Scitsu DZM Targaline Stoßdämpfer hinten Hauben gedämmt Snetterton Sitzbank Motor RB25, von Powes bearbeitet Ind. Gehäuse Mammoth Zylinderkopf, von Powerracer nach Vorgabe von Powes bearbeitet (Zeichnung vorhanden) Deko-Loch im Zylinder eingebracht (JB Weld unterstützt) 62mm Hub (SIP Welle) SIP VAPE Zündung Synergy Ansaugstutzen Liedolsheim LI150 Getriebe JL Race MK2 Anlage, umgebaut auf Fox ESD ohne Vergaser (Wurfbedüsung für Mikuni TM35 vorhanden)   Der Motor leistet 36PS auf dem MMW Prüfstand mit nem Mikuni TM35, für mehr Optimierungen hatte ich keine Zeit. Ggf. schlummert da bestimmt noch etwas Leistung, wenn man sich mehr mit Zündung, Vergaser, etc. auseinander setzt.   Preislich stelle ich mir als 2.999€ als Gesamtpaket vor (bedeutend weniger als alle Einzelteile).   Schlachtpakete:   Rahmen mit Gabel komplett, ohne Motor - 1200€ Motor komplett (ohne Vergaser): 2.300€   Meins, nur hier und liegt in Landsberg am Lech. 
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