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APE A und APE B - Restauro Topic


donvespone

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb ercolino:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann man dafür kriegen 50 - 100 ?

oder gehen die nie  kaputt? Würde auch gegen andere Ape Teile tauschen , nur Motor vorne Typen

Hallo 

Sind beides 4 Gang. 

Das untere Bild zeigt eine ältere Variante mit 12 Federn für die ersten 125 Altmotoren von 1948 - ca 1952 . Die obere ist neuer, ab 1t - ab 4t wohl 150 ccm

Gr

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Da muss schon ein kapitaler motorschaden vorliegen das man das Ersatzteile benötigt. Wird evtl schwierig einen Abnehmer zu finden.

Preis wäre Verhandlungsbasis so um 70-80€ liegt der gut.

Meine ab ist komplett und fährt, da bin ich froh. Ersatzteile liegen bei mir nur rum, da Schraube ich zu wenig an den Dingern rum.

Grüße 

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Hallo.

Hätte da auch mal eine generelle Frage zu einer APE 150 ab1t baujahr 1953.

Ist bei diesem Modell der Auspuff gerade nach hinten geführt? Oder auf die Seite. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weil beim Händler mauro pascoli ist er seitlich beim baujahr 1953.und auf anderen seiten gerade nach hinten.

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Bei späteren Modellen AC war er bei der Callesino seitlich und bei den normalen Modellen gerade. Könnte dann bei der AB auch so sein.

Gruß Jürgen

PS wenn du Teile brauchst melde dich ruhig. habe ein paar ganz schöne Sachen liegen, die nicht mal Mauro im Sortiment hat. Hier eine Auswahl.

P4260059.thumb.JPG.2a0c3324291bb25465453c036b701486.JPGP4260065.thumb.JPG.83edfd51bcf0ca1555c0b90e7c93e0fb.JPGP4290004.thumb.JPG.42564af853a3c8395756ca046ddc909b.JPG

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick die Radbremszylinder einzubauen inklusiver der Bremsbacken mit Federstahl ?

sollte ich vorher entlüften bevor ich die Backen befestige? weil Ansonsten drücken die Beläge die Bremskolben so weit rein das die Flüssigkeit vor der Innendichtung raustritt. und nicht die backen auseinander. bin ein wenig ratlos was ich da falsch mache.

wäre super wenns da einen tipp gäbe weil du fährst ja auch so ein teil.

Danke im vorraus

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Also normal darf keine Flüßigkeit irgendwo austreten. Ich hab bei meiner AC3 , das ist baugleich alles zusammengebaut und dann am Anschlußnippel der Bremsleitung entlüftet weil ich Angst hatte das die filigranen Entlüfternippel abreissen. Du kannst ja nicht entlüften wenn die Backen nicht dagegen drücken, sonst drückst du ja die Kolben raus

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die bremskolben sind komplett neu. das habe ich genauso gemacht. nur glaube ich schon langsam das die Druckkolben zu lange sind und sie bei fertiger Montage der bremsbeläge die kolben zu weit nach innen gedrückt weden das die inneren Dichtmanschetten über die einlassbohrung gedrückt werden und somit die Flüssigkeit im Bereich der kolben rausgedrückt werden. es ist zum verzweifeln. nach ettlichen versuchen rinnts einmal vorne einmal hinten einmal beidseitig aus dem Zylinder raus. wie schauts eigentlich aus mit dem APE Lichtschalter? Geld schon erhalten? Schalter schon Verschickt?

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  • 2 Wochen später...

Kolben sehen normal aus. Sind Riefen oder Dreck im Zylinder? Meine waren auch immer undicht, kam immer wieder Dreck mit aus der Bremsleitung. Die Bremsbacken stehen normal an den Einstellschrauben, die auch den Zylinder halten an, der Kolben kann eigentlich nicht zu weit reingedrückt werden. reinigen ist bei mir jedes Jahr erforderlich , irgend wann siffen die Dinger einfach.

Viel Spass

Flo

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  • 10 Monate später...

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    • Moin...steht ja auch so geschrieben.
    • stimmt ist nicht witzig. eventuell weil auf keiner minderheit rumgehackt wird? glühbirne, 3 blondinen, eine hält die birne fest, die anderen heben sie hoch und laufen im kreis.
    • Moin moin erstmal    bin neu hier und hoffe trete hier mit meinen dummen Fragen keinen auf den Schlips    ich habe mir vor kurzer Zeit eine PX80 alt gekauft. Ich war mit 15-17 Rollerfahrer (Ja Plastikkacke )   Aber man wird älter und der Geschmack ändert sich nunmal    Zu mir, ich bin Tom, 28 Jahre alt und liebe das Schrauben einfach.    Ich habe mich belabern lassen für eine Vespa, somit: Gesagt getan, eine gekauft.    PX80 Bj. 81 mit 177er Polini.  War billig, aber halt echt Sperrmüll das Ding. 5 Schichten Lack drauf, umgefallen und gespachtelt, lief nicht.         Ich hatte halt einfach gar kein Plan, wusste nur: Vor Bj. 89 zwecks eintragen    Ich wollte einfach nur fahren und im Winter das Ding zerlegen, neu lackieren, Motor bisschen frisch machen und so Zeugs halt… Naja… leichter gesagt als getan, Motor war undicht und wenn ich ihn schon draußen habe, kann ich auch gleich ein paar Sachen neu machen:     Habe sie dann komplett zerlegt    Und dann kennt man natürlich einige die einem das gute Einreden „Ja dann Schweiß gleich die überschüssigen Löcher zu“      Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich da jetzt drüber lackiere… also habe ich sie zu einem sehr guten Freund geschickt:    Er hat sie mir komplett entlackt und entrostet und einmal alles verzinkt    Und Schrauben etc auch alles:     Motormäßig habe ich coolerweise einen 125er Block drin und den würde ich auch erstmal lassen.   Habe diesen nur zerlegt und einmal mit Wasser/Glasperl gestrahlt:   So ist der aktuelle Stand.    Ich habe jetzt folgende Sachen bestellt:   Quattrini M1X Mazzuchelli 60mm 110er Pleuel MRP Ansaugstutzen 36mm SIP Race Kupplung RD350 Membran SIP Vape Zündung Habe mehrere Vergaser zum Testen schon liegen (Keihin Airstriker 35mm, 38mm, Keihin 30mm PWK)   Und Kabelbaum, Seilzüge, Tacho, etc   Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, evtl auch gerne Kritik.    Danke euch schon mal 
    • Geiles Gewäsch. Die hatten doch vor Jahren öfters "tolle" Sachen im Angebot und im Hintergrund gerne nen Sportwagen.
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