Zum Inhalt springen

Sip-Performance laut


bremse

Empfohlene Beiträge

loud pipes saves lives :-D

hab den jetz des 4. jahr oben und bin mit der lauutstärke zufrieden.

anfangs war i ned so begeistert, weil er eigentlich ned so laut war...

aber jetz hat er nen echt schönen dumpfen, blubbernden bis schreienden ton :-D , den gib i nimma her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eldicon75

dass der vom Lärm her keinen Originalklang hat will ich ja gar nicht :-D

aber wenn ich bei der Firma losfahre, dann tschindert das aber schon ordentlich zwischen den Häusern.

Das war als er neu war nicht (wurde neu von mir gekauft).

Gruß

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist mal das Staurohr abgefallen und das war laut, und was noch hinzu kam das die Dämmwolle schon recht lange drin war.

Neu Gedämt ist reht schnell gemacht, aber das Staurohr wieder einschweißen ist leider nicht mal eben gemacht.

Davon abgesehn ist meiner auch schon 3 mal am Halter neben der Schweißnaht gerissen.

Schade eigentlich weil das ist n guter Auspuff....

Bearbeitet von bloodmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

mein Performance ist auch nach ca 2000 km zu laut gewesen, scheint wohl normal zusein bei den Dingern. Hab den neu gedämmt mit dem Zeug vom Louis , die mit den 2 Dämmmaten und den Nieten galub so 20 euro das Set. Ist auf alle Fälle wieder leiser, aber wie lange und ob es die 100 DB unterschreitet hab ich noch nicht getestet... :-D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich hol mal mein altes Thema wieder hervor. Nachdem ich aufgrund dieses Topic's letztes Jahr im Oktober neu gedämmt habe war der Auspuff wieder annehmbar leise. Nun, nach einem guten halben Jahr, war er wieder so laut. Also wieder Nieten aufbohren und neu dämmen....

Als der Dämpfer offen und die alte Matte herunten war habe ich mir diese angeschaut. Die Lage, welche direkt auf dem Lochrohr aufliegt war richtig schwer verrust und dadurch undurchlässig (also Löcher zu --> Auspuff laut). Was ist da falsch, dass der Auspuff so stark verrust? Ich will ja nicht alle halben Jahre neu dämmen. Vergaser und Zündung sind wohl richtig eingestellt. Das einzige was mir auffällt, wenn ich im kalten Zustand im ersten hochdrehe, viel Qualm aus dem Auspuff kommt (und fast schon viertaktet..), wenn Motor warm, dann nicht. Ist der Vergaser doch zu fett? (Pinasco 213, LHW, 28 Vergaser (HD 120 ND 50)). Oder liegt mein Lärmlösungsansatz ganz falsch?

vielen dank und Grüße

B.

hier das bild von der Dämmmatte:

post-8717-1243756695_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ja, der Vergaser ist sehr wohlwollend abgedüst.

Wenn das alles richtig stimmt, dann hast Du fast keine Ablagerungen mehr im Enddämpfer, das gilt aber nur wenn das Mopet auch mal längere Strecken gefahren wird. Dann ist auch die Baumarkt Wolle kein Problem, habe ich selber lange genug gefahren. Bei "Brötchenholaktionen" kommt der Auspuff meist nicht ausreichend lange auf Betriebstemperatur.

Den Vergaser hinreichend knapp einzustellen, ist aber nicht jedermanns Sache. Da sollte man sehr vorsichtig sein!

Servus alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...ich grabe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...   Gestern beim TÜV mit der PX:   Erst Licht usw. probiert und ein bisschen ans Blech geklopft, ob es morsch klingt, dann aufgesessen.   Er zieht den linken Hebel und fragt: "Und was ist das für ein Hebel?" Antwort: "Die Kupplung." "Ach, ich muss Schalten?!" "Ja. Erster Gang ist hoch, zweiter runter, wie es am Griff steht..."   ...er schaltet den ersten rein und wieder raus.    Ich: "Nicht zurück, der Griff muss stehen bleiben." "Ah. Und dann Kupplung langsam kommen lassen?" "Genau..."   Naja. Dann 1x vorne und hinten bremsen auf dem Hof und fertig "Ohne Mängel".
    • I-tecc hab ich jetzt auch die vierte „Ausstattung“ geholt inkl der a123 Zellen und kann ebenfalls nix negatives berichten.     d.
    • Niemand eine Idee? Mir würde es schon helfen, wenn ich verstehe, warum die Erregerspule extra isoliert ist und von den anderen Spulen getrennt wird. Bei der PX kommt (soweit ich das überblicken kann) der Strom direkt von der Erregerspule in die Zündspule, ohne den Umweg über den Spannungsregler.   Vermute, da in der Zündspule der Strom eh hochtransformiert wird, ist es völlig egal, ob da 12-14-oder 20Volt ankommt. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der PX das grüne Kabel von der Zündgrundplatte "der Pluspol" und das weiße Kabel "Masse". Also wird hier auch die Erregerspule direkt an die Zündspule angeschlossen. Aber durch das gelbe Kabel an der CDI auch zusätzlich mit der Karosserie-Masse verbunden.   Bei der Zündspule der LML kann man nur einen Pol anschließen. Die hat zwar zwei Anschlüsse, einer ist aber das Signal von der Steuereinheit, der andere Plus und Masse von der Karosserie (über die Befestigungs-schrauben der Zündspule).   In meinem Fall könnte ich also einen Pol der Erregerspule nur an die Karosserie-Masse legen, bzw. ganz nahe an den Massepunkt der Zündspule. Wäre dann aber trotzdem wieder mit dem ganzen Stromsystem verbunden. Vielleicht ist das auch völlig egal, aber dafür fehlt mir halt der Durchblick...
    • Briefkopie mit eingetragener Jockeys Boxenstopp Scheibenbremse gesucht. Hat wer was?   Richtiges Topic hierfür?
    • Hast du da mal bitte ein Foto von ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information