Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Mahlzeit,Hab jetzt meine Scheibenbremse an der PKXL2 Gabel verbaut.Problem ist, dass es überall schleift.im moment schleift die Bremszange leicht an der Bremstrommel und der Bitubo PK Stoßdämpfer schleift am Reifen. Normal ?Ich musste vorher schon den Eingang zum Tachoritzel abschleifen, da die Schrauben der Bremsscheibe daran geschliffen haben...Reifen ist ein 3.5-10. MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 wäre die Frage nicht bei den Smallframern besser aufgehoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 weis nicht, die Gabel kommt in einen Sprint Rahmen und die Scheibenbremse ansich ist von der Myda hier der LF Anteil überwiegt hab ich mir gedacht das es hier vielleicht besser aufgehoben wäre.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo,ich habe in meiner Rally eine PK XL2 Gabel verbaut mit Scheibenbremse (für die PX, 22mm, keine Ahnung ob es da speziell eine Grimeca für PK gibt, glaube ich aber nicht) undBitubo PK (musste die unteren Löcher anpassen). Zudem habe ich noch eine M8 Schraube zur Befestigung des Bremssattels "senken" müssen.Fahre einen S1 und der passt! Auch an der Befestigungsplatte für die Tachowelle habe ich nichts verändert.Hast Du mal ein Foto?GrußRoland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hi noch mal,habe erst gerade gelesen, das Du ne Bremse aus der My verwendet hast, leider keine Erfahrung damit, nur mit der Grimeca...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 die aus der My ist doch die Grimeca ?!auf jedenfall hab ich eine neue 20mm Grimeca von PIS verbaut.hier die Bilder:Bitubo schleift am Reifenso knapp ist es mit dem Bitubo und der Bremszange!ich musste sogar den Behälter nach rausdrücken, sonst würde es dort auch noch hängen.hier sieht man wie es an der Rückseite der Trommel den Lack abschleiftirgendwas läuft da schief...MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 an der stoßdämpferaufnahme oben ein 2. loch gebohrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 an der stoßdämpferaufnahme oben ein 2. loch gebohrt?nö, sollte da normal eins extra für den Bitubo gebohrt werden ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 das müsste so unter spannung stehen, so wie du es verschraubt hast. jedenfalls lebt der stoßdämpfer so nicht lange!wenn ich mich recht erinnere war es das hintere loch, das man weiter nach außen versetzen muss.ich hab das vor 3 wochen gemacht und hab mich gewundert warum die scheiße nicht passt, nachdem ich das geändert hatte, passte es jedenfalls! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) also die hier Rot markierte Stelle ist gemeint ?das könnte gut sein, das es daran hängt, danke für den Tipp!MfG Jones Bearbeitet 8. Oktober 2008 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 hat der Bitubo eine bauchige Feder? Daran liegt es. Habe einen Carbone für PK mit leicht aufgefeilten Löchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ja aber hast du die löcher unten aufgefeilt, oder hast du dieses halteblech oben bearbeitet????? Ich glaube nicht dass das der stabilität des ganzen entgegen kommt!genau diese stelle meine ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ja aber hast du die löcher unten aufgefeilt, oder hast du dieses halteblech oben bearbeitet????? Ich glaube nicht dass das der stabilität des ganzen entgegen kommt!genau diese stelle meine ich! hab die Löcher unten in der Stoßdämpferaufnahme an den Stoßdämpfer angepasst!MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 jo ist klar, dachte nur SprintV hätte die halterung zwischen gabel und stoßdämpfer angepasst. das meinte ich mit der stabilität.an meinem rs24 musste ich auch unten rumfeilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 jo ist klar, dachte nur SprintV hätte die halterung zwischen gabel und stoßdämpfer angepasst. das meinte ich mit der stabilität.an meinem rs24 musste ich auch unten rumfeilennö sonst hab ich nix weiter angepasstMfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 die aus der My ist doch die Grimeca ?!auf jedenfall hab ich eine neue 20mm Grimeca von PIS verbaut.hier sieht man wie es an der Rückseite der Trommel den Lack abschleiftdas ist eine crimeca classic-alo die alte crimeca(gibts in 16 un 20mm)die my hat die sternförmige radnabe-deine hat die geschlossene mit dem speichenmuster im guss.bei meiner 20er crimeca classic klopft auch manchmal die bremszange an der trommel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 sicher? Bei mir nicht. Guckt Euch doch mal den Bremsenaufbau bei down and forward (http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html) an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 sicher? Bei mir nicht. Guckt Euch doch mal den Bremsenaufbau bei down and forward (http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html) an.hat jahrelang gut funktioniert-kann sein das schön langsam die lager sich verabschieden.egal-bisserl muss noch halten-der roller wird bald ausernandergepflückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 sicher? Bei mir nicht. Guckt Euch doch mal den Bremsenaufbau bei down and forward (http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html) an.genau nach der Anleitung bin ich auch vorgegangen allerdings musste ich ziemlich viel von der dicken Unterlegscheibe abschleifen damit ich überhaupt den Seegering ordentlich einsetzten konnte.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 so passt, hab das Loch oben in der Stoßdämpferaufnahme mit der Feile erweitert.Zwischen Bitubo und Reifen ist jetzt ein kleiner Spalt, da schleift nix mehr an der Bremszange hab ich auch ein wenig material abgenommen, da schleift auch nix mehr MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich fahre ebenfals eine PK XL2 Gabel in einer Sprint mit 98er Scheibenbremse und PK Bitubo. Da streift nichts und ich hab auch nichts bohren müssen oben an der Aufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich fahre ebenfals eine PK XL2 Gabel in einer Sprint mit 98er Scheibenbremse und PK Bitubo. Da streift nichts und ich hab auch nichts bohren müssen oben an der Aufnahme. versteh ich auch nicht warum das so bei mir war...die Dämpfer ist ja für diese Gabel, daher muss das passen.MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) es geht weiter mit der scheiss Grimeca hab nun von 8Uhr bis 15Uhr vergeblich versucht die Bremse zu entlüften!wenn ich dann im SCK Katalog noch lese das es bis zu 30Minuten dauern kann, könnt ich kotzen kann doch nicht so schwer sein!aus der entlüftungsschraube kommt die ganze zeit luft/bremsflüssigkeit, egal wie oft gepumpt wird!der Behälter oben am Lenker (Vollhydraulisch) hab ich immer wieder bis zum Rand aufgefüllt.jemand ne idee was da falsch läuft ?edith: Druckpunkt ist auch keiner vorhanden! Bearbeitet 28. März 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 entweder falsch entlüftet oder irgendwas stark undicht!schreib doch mal deine vorgehensweise beim entlüften!kleiner tipp am rande:hab bei mir ein stahlbus entlüftungsventil mit rückschlag verbaut, vereinfacht und verkürzt die sache ungemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 entweder falsch entlüftet oder irgendwas stark undicht!schreib doch mal deine vorgehensweise beim entlüften!kleiner tipp am rande:hab bei mir ein stahlbus entlüftungsventil mit rückschlag verbaut, vereinfacht und verkürzt die sache ungemein1. Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Rand aufgefüllt.2. Schlauch auf Entlüftnippel.3. mit nem 10er Schlüssel die Schraube etwas geöffnet.4. Bremshebel gezogen, gewartet bis keine Luft mehr kommt, dann Entlüftnippel wieder zu und Bremshebel losgelassen.5. das ganze ca 4. Std wiederholt, dabei über 300ml Bremsflüssigkeit "verlüftet" und zum Schluss dann zerlegt.Anmerkungen:1. Der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters war dabei die ganze Zeit geöffnet!2. beim betätigen/halten des Bremshebels gibts so ein leises zischendes Geräusch, kanns sein das der da irgendwie Luft zieht ?der rest ist fest angezogen und dicht!3. die Entlüftungsschraube lässt sich nicht ganz reindrehen, die scheint wohl zu lang zu sein, dass sollte allerdings nicht das problem sein.Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 versuch mal dem zischen auf den grund zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 versuch mal dem zischen auf den grund zu gehen hab ich schon, mir is nix komisches aufgefallen beim zusammenbau ist mir dann ordentlich bremsflüssigkeit in die augen geflogen, ab da hatte ich dann überhaupt keine lust mehr ich hab mir jetzt mal beim louis dieses entlüftdingens bestellt ma sehen, vielleicht wirds damit ja besserJones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 hast auch gewinde 10x1 genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 hast auch gewinde 10x1 genommen?meinste oben an der Befestigung der Stahlflexleitung am Behälter ?müsst ich ma nachschauen...Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi-1972 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hi !Durch einfaches pumpen mit dem Hebel kommst Du nicht weiter. Du mußt einmal zumindest mit einer Pumpe oder Arztspritze (so habe ich das heute gemacht) die Flüssigkeit durch die Leitung " saugen" . Danach kannst Du mit hilfe des Hebels die eigentliche Entlüftung wie im SCK Katalog beschrieben starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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