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Geschrieben

moin

rally oder px vergaser?

weil beim rallygaser ist ja die ll-luftbohrung im gaser und nicht in der düse und es könnte ja evtl sein das der luftfilter diese verschliesst ...

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

könnte sein

vor allem weil es ja luftfilter gibt die dafür ne aussparung haben und welche die komplett rund sind

luffivergleich.jpg

umbau wäre einfach :

10mm von mitte hinterem befestigungsloch richtung nebendüse

und 15mm von mitte nebendüse richung hinterem befestigungsloch anzeichnen

mit ner 4mm rundfeile ca 5mm weit nach aussen feilen - fertig

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Michi's Ansatz ist absolut korrekt!

Nachdem du jedoch von orig.Gaser & Luftfilter gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen, daß das paßt und die Luftzufuhr zur LLD nicht verlegt ist!

Merkwürdig erscheint's mir dennoch, weil die Kiste ansonsten jedenfalls mit Choke (selbst wenig Choke) laufen müßte..., oder wird die Chokedüse auch von der LL-Luftbohrung versorget? Hab das nimmer im Kopf und eben keinen Rally-SI bei der Hand; Wenn das jedoch so wäre, hättest du den Fehler gefunden! Mit Sicherheit!

Geschrieben

Hallo,

ich würde darauf tippen, dass es nur indirekt ein Luftproblem ist. Durch die größere Bohrung von der Schwimmerkammer läuft der Motor eh fetter. Dazu gibt es im Einstelltoppic ausreichend Erklärungen. War bei mir das Gleiche. Wenn der Luftfilter nicht drauf ist, läuft der Motor magerer. Der Luftfilter ist quasi wie ein Widerstand, der die Ansaugleistung in Richtung Spritzufuhr des Vergasers verstärkt (ich hoffe die laienhafte Erklärung ist verständlich) Daher wird m.E. mehr Benzin angesaugt. Zum starten leider zuviel, die Kiste säuft ab. Versuchs mit einem magereren Düsenstock, 190 er und BE 4 oder BE 5. Langsam rantasten. Durch die Bohrung sind die Bezeichnungen der Düsen nicht gegenüber original vergleichbar. Ich habe es besonders gemerkt, als ich den Vergaser für PX 200 original verwenden wollte. Mit gewöhnlicher Bedüsung und Einstellung Chaos. Sprang kaum an, Viertakten etc.. Lag eindeutig an der Bohrung.

Grüße

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hey, ich hab genau das selbe Problem!

Alles original bis auf den Gaser - der ist von Spaco 24SI aber bedüst und eingestellt wie der DellOrtho!

Mühle springt extrem schwer an, nimmt in den ersten 10-20 Sekunden kein Gas an und läuft danach aber optimal!

Werd mal Eure Vorschläge durchtesten!

LG Mat

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
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    • ...meint wohl eher Vor- Stand 
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