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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Steh vor einem Motorrätsel, vielleicht kann mir jemand helfen...

Ist es möglich, dass ein Motorblock mit der Nummer VSB1T (was ja eine GS 160 wäre mit 6V Elektronik), 200ccm hat mit 24/24er Vergaser und 12V.

Kann ein 160er überhaupt mit 24/24er gefahren werden und auf 12 V umgerüstet sein?

Die beiden letzteren Daten sind offensichlich und belegbar (weil schnell einsehbar), den Zylinder kann ich aber nicht auslittern.... und ist mir auch zu aufwendig.

Danke!

Geschrieben
Hallo!

Steh vor einem Motorrätsel, vielleicht kann mir jemand helfen...

Ist es möglich, dass ein Motorblock mit der Nummer VSB1T (was ja eine GS 160 wäre mit 6V Elektronik), 200ccm hat mit 24/24er Vergaser und 12V.

Kann ein 160er überhaupt mit 24/24er gefahren werden und auf 12 V umgerüstet sein?

Die beiden letzteren Daten sind offensichlich und belegbar (weil schnell einsehbar), den Zylinder kann ich aber nicht auslittern.... und ist mir auch zu aufwendig.

Danke!

ich tippe mal drauf, das ein 200er motor verbaut wurde!

der paßt dort ja gut rein

Geschrieben

Danke für euren raschen Antworten!!

Ich geh inzwischen auch von einem PX oder Rally 200er aus, weil wie schon angesprochen der Vergaser nicht am Zylinder sitzt!

Und ehrlich gesagt zieht sie auch höllisch durch für eine 160er.

Naja, dann mir solls recht sein wenn die Nummer sozusagen "stimmt"... :-D

Geschrieben
Danke für euren raschen Antworten!!

Ich geh inzwischen auch von einem PX oder Rally 200er aus, weil wie schon angesprochen der Vergaser nicht am Zylinder sitzt!

Und ehrlich gesagt zieht sie auch höllisch durch für eine 160er.

Naja, dann mir solls recht sein wenn die Nummer sozusagen "stimmt"... :-D

machen wirs mal ganz einfach.... ist dein kickstarter mit einer oder 2 schrauben festgemacht ???? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eine schraube mit mutter

fuck, zu langsam.

ja das sieht nach nem px motor aus.

auch der ständer ist recht dick und der ansaugrüssel auch nicht original

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

mich würden mehr bilder von dem roten bastelmoped interessieren...

Geschrieben
Danke euch...!!

Mehr Bilder von dem "Bastelmoped" gibts die Tage - wobei "schön restaurierter Oldtimer" eher meinen Geschmack trifft. :-D

soll ich dich belügen?

:wheeeha:

zeig her mehr bilder vielleicht lass ich mich ja umstimmen :-D

Geschrieben

Nein, soll ja auch keine GS 160 sein!

Es ist das Gestell einer 150 Sprint Veloce, aber ein PX 200er soll drinnen sein bzw. ist drinnen.

Nur die Motornummer darauf ist die einer 160er und das gab beim Kauf Rätsel auf, die sich aber im Grunde eh schon geklärt haben.

Der Block hätte nämlich in eine 160er kommen sollen, fand aber seinen Weg jetzt in diese 150er.

Bald wird aus dem VSB1T aber ein VNB1T, dann "stimmt" das auch wieder... :-D)))

Geschrieben

achsooo!

na dann brauch ich auch keine weiteren bilder...

ich dachte das teil wurde dir als 160er gs verkauft...

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    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
    • zieht schonmal die Feinripp aus.
    • ...freut sich aufs erste Mal Fummeln im Lichtspielhaus
    • Wollte jetzt mal mein Fazit zum Zylinder ziehen.  Plan war eigentlich einen defekten 125Lusso (zum Führerschein des Fahrers passend) legal instandzusetzen. Also war der Ansatz den Zylinder in Kombi mit orginalen Auspuff zu verwenden. Im Rahmen der Motorrevision wurden eventuelle Kanten im Aussaugtrakt und die Überströmer leicht angepasst.  Nach längerem umdüsen eine Vergleichsfahrt mit Kumpel auf seiner 35Jahre alten unberührten 125Lusso gemacht. Und was soll ich sagen. Ab 3.Gang hat er mich echt abgehängt!  Da wo der Zylinder seine Qualitäten ausspielen will macht leider der Auspuff nicht mehr mit. Auf SipRoad3 umgerüstet war das dann schon besser (HD wieder größer) Auch logisch, warum hat man denn damals der T5 einen eigenen Auspuff spendiert, welcher dann ja über Jahre "der" Boxauspuff war. (Gab ja noch keine anderen!) Wenn man die Leistung nicht über mehr Hubraum holt, geht das halt nur über Drehzahl. Und für mehr Drehzahl braucht es halt nen anderen Auspuff    Schlussendlich läuft das Ding jetzt ok, aber ob ich das wieder so bauen würde??   Dann doch einfach nen 177er!    
    • Spacer bringen nur auch wieder eine zusätzliche Kante rein. Ich würde da als simple Lösung mit etwas Zeitaufwand nen passenden Stempel schnitzen mit Schleifleinen dann sauber glätten. Wenn du (z.B. aus den Dingern im Hintergrund) was für in den Akkuschrauber braust, dann geht das auch recht flott. Dabei die eigentliche Quetschkante etwas länger ziehen dürfte sowieso eher von Vorteil sein.   Neu kaufen kannst du immer noch.
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