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Geschrieben

Servus!

Hab mir mal überlegt als joke so ne richtig tiefe und laute hupe in die vespa zu bauen, so n richtiges horn eben.

Nur habe ich von elektronik nicht so viel ahnung.

Wie könnte man denn sowas realisieren? Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Meiner meinung nach müsste man doch nur den hupe-schalter an das horn anschließen, oder? Würde dafür der Saft meiner PX (ohne Batterie) reichen oder müsste ich für die hupe extra ne Batterie einbauen?

Gruß Armin

Geschrieben

Kollege von mir hat nen Schiffshorn im Kleinwagen, ist mehr Befehl als Aufforderung zum wegfahren. Da macht der s600 sofort brav Platz.

Geschrieben

habe mir letztlich auch sowas geacht.

eines hab ich gefunden, das aber viel zu viel strom frisst und viel zu hell geklungen hat.

---dann hab ich noch einen modellbausatz gefunden der mit lautsprecher funktioniert. gibts in der bucht für ein paar euros. ist aber vieeel zu leise. und für eine verstärkercheckerversion fehlt mir das elektronische know how.

wäre aber sofort dabei falls es eine kostenaktzeptable markerschütternde deeptonevariante geben würde.

edth meint, dass sie das ding mal bei einem ferngesteuerten miniboot gehört hat, und das es schon eher richtung zwergentitanikklang ging, aber halt viel zu leise war.

Geschrieben

Ich glaube am besten bist du da wirklich mit einem LKW-Horn dabei oder? Sowas könntest sicher günstig auf dem schrottplatz bekommen. Und Bagger, Raupen,etc. sollen ja auch ganz schön laute hupen haben.

Oder weiß da jemand ne schöne tiefe und laute hupe/horn die man z.b. im internet erwerben kann?

Geschrieben
Ich glaube am besten bist du da wirklich mit einem LKW-Horn dabei oder? Sowas könntest sicher günstig auf dem schrottplatz bekommen. Und Bagger, Raupen,etc. sollen ja auch ganz schön laute hupen haben.

die meisten lkw haben 24v elektrik.

Geschrieben

So ein Schiffshorn wird wohl mit mächtig Luftdruck betrieben werden, genauso wie ein LKW, Traktor, oder jedes andere Großmaschinenhorn...

Schon mal auf die Idee gekommen, in der Bucht nach Fanfaren zu suchen, die einen kleinen Elektrokompressor integriert haben...? :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben
So ein Schiffshorn wird wohl mit mächtig Luftdruck betrieben werden, genauso wie ein LKW, Traktor, oder jedes andere Großmaschinenhorn...

Schon mal auf die Idee gekommen, in der Bucht nach Fanfaren zu suchen, die einen kleinen Elektrokompressor integriert haben...? :-D

Gruß, Ralf

Was meinst du mit "in der bucht"? :)

Kläör mich mal auf hört sich gut an! Hast mir vielleicht nen link zu sowas?

Geschrieben

Kann jemand was über die Hörner "Laredo" oder "Big Blast III" von in-pro sagen? Hören sich auf der internetseite ganz ordentlich an aber ist n haufen schotter was die verlangen. Hat niemand erfahrungen mit ebay hörnern?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...ich war immer so begeistert von diesen italienischen 5 Ton Fanfaren und wollte in meinem Fiat 500 unbedingt son Ding haben - das gehört eigentlich zum "guten Ton".

Dann habe ich mir aber aus USA von irgendeinem HotRod Shop eine Walton's Tröte schicken lassen - ihr wisst schon dieses heisere 20er Jahre trööten.

War cool und ich habe auch viel Spaß mit gehabt, wo man so ein Ding (20x30cm) aber auf einem Roller unterbringen will...

Bearbeitet von Lilla

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    • Hallo zusammen, ich habe gerade meine Kurbelwelle eingebaut und festgestellt, dass im Bereich Drehschieber Einlass ein Spalt zwischen dem Drehschieber und dem Gehäuse ist. Ich hab mal ein bisschen im Netz geforscht und teilweise Motoren gesehen, wo dieser Spalt vorhanden ist, teilweise aber auch Motoren gesehen, wo dieser Spalt nicht vorhanden ist. Die Kurbelwelle, das Lager und der Simmerring sind korrekt eingebaut. Die Spalt Größe ist abhängig von der Breite des Kurbelwellenlagers. Gibt es da unterschiedliche Größen des Lagers? kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert?  
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    • Bin gerade an einer PX80 alt mit Batterie.   Neuer Kabelbaum von Sip wurde verbaut. Nun bin ich dabei irgendwie alles ans laufen zu bringen.   Bisher funktioniert: Rücklicht, Fern und Abblendlicht, Kontrolleuchte für Blinker glimmt. Zündung aus.   Was nicht funktioniert: Hupe, Kontrolleuchte Licht und Standlicht.   Da ich bei der Elektrik absolut keinen Durchblick habe wird das mit sicherheit nicht meine einzige Frage sein.   Ich habe unter der Kaskade das Klemmkästchen-alle Kabel sind laut Schaltplan zusammengedteckt, aber mir bleibt ein doppeltes weißes übrig, wohin damit?   Das Rosa Kabel und das andere doppelte weiße muss ja zur Hupe.  
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