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V50 dreht nicht aus !


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Setup :

105 ccm Polini

19er Membran Ansaugstutzen und Vergaser

Polini Banane

Zündug auf 17 Grad vor OT

Hd : 82

Nun zu unserem Problem:

Ohne Chocke dreht er gar nicht.

Mit Chocke läuft der Roller ca 60 km/h .

Er dreht den ersten , zweiten und dritten Gang sauber aus. Im vierten Gang kommt er nicht zum ausdrehen.

Was könnte das Problem sein ? Größere Düse ?

Danke im Voraus.

Eisi

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Ist nur ne Vermutung - aber ...

Ohne Chocke dreht er gar nicht.

Mit Chocke läuft der Roller ca 60 km/h .

deutet imho wirklich auf ne zu kleine HD.

Auch Dein 2 Post:

Ist die Orginale .

Auch ging er mit einerm 90er schon 70 Sachen.

lässt dies vermuten.

Zum Verglich, mein Setup:

75 Polini Race

Banane

19er Gaser

-> HD 80

Gruß

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So hab jetzt mal eine 105er HD drinnen und die Vespa läuft schon besser . 70 kmh sind jetzt schon drinnen. Trotzdem dreht der Zyinder im vierten Gang noch nicht aus . Ich werde mal eine 110er HD probieren. Totdrehen tut sich der Motor sicher nicht . Vor einien Jahreb war ein 75er Polini montiert. Mit diesem lief sie auch schon gute 75 kmh. Diese sollten mit dem 105er auch drinnen sein dann sind wir zufrieden. DAnke schon mal für die Tips.

Eisi

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Ich glaube du hast da was nicht vestanden.

Ein Zylinder mit weniger Hubraum, hat weniger Drehmoment/Leistung und dreht meistens höher.

Darum sollte man sie kürzer übersetzen, und darum sind sie langsamer.

Ein Zylinder mit mehr Hubraum, hat mehr Drehmoment/Leistung und dreht meistens nicht so hoch.

Darum sollte man sie länger übersetzten, und darum erreichen sie mit der gleichen Drehzahl wie kleinere Zylinder größere Geschwindigkeiten.

Wenn du einen 105er auf der Originalen Übersetzung fährst, ist es sinnlos.

Der 75er ist schon grenzwertig bei der Originalen Übersetzung.

Und 70 km/h mit originaler Übersetzung und 105er Polini finde ich nicht realistisch.

Das zeigt höchstens das Schätzeisen deiner Vespa an.

Also, auf jeden Fall länger übersetzen oder kleineren Zylinder drauf.

Sonst wirst keinen Spaß haben mit deiner Vespa.

Mfg

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Originalübersetzung bei V50 sagt schon mal gar nichts.

Das kann bei 9Zoll (= ital. Import) eine 3,72er sein, bei späteren Modellen und 10Zoll ab Ende der ´70er eine 4,60er.

Bei letzterer wären 70 echte km/h schon um die 8700rpm....

:-D bobcat

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du musst lediglich den kupplungsdeckel runternehmen, kupplung mit dem dafür vorgesehenen abzieher entfernen. Dann kannst du das primär bzw. sekundärritzel entfernen bzw. austauschen. ist keine große sache. du solltest dabei natürlich eine neue Dichtung verbauen---> ist eigentlich logisch.

ne 3.00er ist für dein setup sicherlich ok!

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