nsu-tt-driver Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Habe folgendes Setup :105 ccm Polini19er Membran Ansaugstutzen und VergaserPolini BananeZündug auf 17 Grad vor OTHd : 82Nun zu unserem Problem:Ohne Chocke dreht er gar nicht.Mit Chocke läuft der Roller ca 60 km/h . Er dreht den ersten , zweiten und dritten Gang sauber aus. Im vierten Gang kommt er nicht zum ausdrehen.Was könnte das Problem sein ? Größere Düse ?Danke im Voraus.Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamos Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nsu-tt-driver Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ist die Orginale .Auch ging er mit einerm 90er schon 70 Sachen.Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roughmaxx Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ist nur ne Vermutung - aber ...Ohne Chocke dreht er gar nicht.Mit Chocke läuft der Roller ca 60 km/h .deutet imho wirklich auf ne zu kleine HD.Auch Dein 2 Post:Ist die Orginale .Auch ging er mit einerm 90er schon 70 Sachen.lässt dies vermuten.Zum Verglich, mein Setup:75 Polini RaceBanane 19er Gaser-> HD 80Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ist die Orginale .Auch ging er mit einerm 90er schon 70 Sachen.EisiDann solltes du die mal wechsel!Eine 3.00 sollte schon sein!HD z.Zt. bei mir HD 85 beim einfahren.Ansonsten, dreht sich dein Motor tot.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nsu-tt-driver Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ok ! wir machen jetzt eine größere HD rein.Übersetzung wird nicht gewechselt aber wenn der Roller mit dem 90er schon 70 Sachen ging sollte er mit dem 105er auch schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nsu-tt-driver Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 So hab jetzt mal eine 105er HD drinnen und die Vespa läuft schon besser . 70 kmh sind jetzt schon drinnen. Trotzdem dreht der Zyinder im vierten Gang noch nicht aus . Ich werde mal eine 110er HD probieren. Totdrehen tut sich der Motor sicher nicht . Vor einien Jahreb war ein 75er Polini montiert. Mit diesem lief sie auch schon gute 75 kmh. Diese sollten mit dem 105er auch drinnen sein dann sind wir zufrieden. DAnke schon mal für die Tips.Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 na das wird dann ne Drehorgel sein dass es der Welten ungleich ist..... wg. der originalen Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ich glaube du hast da was nicht vestanden.Ein Zylinder mit weniger Hubraum, hat weniger Drehmoment/Leistung und dreht meistens höher.Darum sollte man sie kürzer übersetzen, und darum sind sie langsamer.Ein Zylinder mit mehr Hubraum, hat mehr Drehmoment/Leistung und dreht meistens nicht so hoch.Darum sollte man sie länger übersetzten, und darum erreichen sie mit der gleichen Drehzahl wie kleinere Zylinder größere Geschwindigkeiten.Wenn du einen 105er auf der Originalen Übersetzung fährst, ist es sinnlos.Der 75er ist schon grenzwertig bei der Originalen Übersetzung.Und 70 km/h mit originaler Übersetzung und 105er Polini finde ich nicht realistisch.Das zeigt höchstens das Schätzeisen deiner Vespa an.Also, auf jeden Fall länger übersetzen oder kleineren Zylinder drauf.Sonst wirst keinen Spaß haben mit deiner Vespa.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nsu-tt-driver Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Des wird auch keine Drehzahlorgel wenn der 75er bei 75 Sachen nicht sooo hochgedreht hat dann wird das beim 105er auch nicht anders sein. Ich hab ja an der Übersetzung nicht geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Und was bringt dir der 105er dann bitte?Da kannst den ersten und den zweiten ja vergessen..Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Originalübersetzung bei V50 sagt schon mal gar nichts.Das kann bei 9Zoll (= ital. Import) eine 3,72er sein, bei späteren Modellen und 10Zoll ab Ende der ´70er eine 4,60er.Bei letzterer wären 70 echte km/h schon um die 8700rpm.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 @nsu-tt-driver:Mal kurz den Drehzahlrechner konsultiert, 4,60er Primär mit 77 KmH und 3.00-10 sind nach Adam Reise 9.800 revs beim 4. Gang Getriebe.Selbst bei der 4,25 (3. Gang Special) sind das noch 9.000 revs für echte 75 kmH.Von wegen, keine Drehzahlorgien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nsu-tt-driver Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 Ok langsam blick ich durch.Dann muss wohl doch die Übersetzng geändert werden. Sollte doch eine 3,0 reichen oder ?Wie siehts aus muss man den Motor spalten um die ÜS zu wechseln oder gehts aus nur den Kulu-Deckel zu demontieren?Danke im Voraus und für die Tips.Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 du musst lediglich den kupplungsdeckel runternehmen, kupplung mit dem dafür vorgesehenen abzieher entfernen. Dann kannst du das primär bzw. sekundärritzel entfernen bzw. austauschen. ist keine große sache. du solltest dabei natürlich eine neue Dichtung verbauen---> ist eigentlich logisch.ne 3.00er ist für dein setup sicherlich ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Nee nee da mußte spalten. Die Primärübersetzung ist schließlich "innen" mit einem Seegering gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 uuuhps den sch.... seegerring hab ich vergessen!!dann musse du natürlich spalte diese motor.hab das vor zwei wochen erst selber gemacht, das nenn ich doch ma gedächtnisleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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