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Geschrieben

Ben, gibt es Neuigkeiten bzgl. des Drehschiebermotors? Evtl. mit Pep Plus und "normal" gelippte Welle? Mich interessiert, was der Einlaß ausmacht.

Geschrieben
Ben, gibt es Neuigkeiten bzgl. des Drehschiebermotors? Evtl. mit Pep Plus und "normal" gelippte Welle? Mich interessiert, was der Einlaß ausmacht.

Nichts bisher. Das braucht noch Zeit.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Was ist eigentlich beim Vermessen der Welle rausgekommen?

Das es bei manchen Drehschieberwellen von Werk aus Probleme mit der Drehschieberdichtfläche oberhalb des Zapfens gibt. Genauer gesagt, ist bei einigen Wellen (ca. 2 von 10) die Dichtfläche um über 1/10mm auf einer Länge von 2cm erhöht.

Das war auch bei Bens Welle der Fall.

Um dem entgegen zu wirken habe ich eine neue Vorrichtung , mit der ich die Besagte Stelle bzw. die gesamte Drehschieberdichtfläche Läppen kann.

Geschrieben

Ich hab die letzten male nur den normalen S&S genommen. Jetzt wollte ich mal schauen was mit dem Emo geht.

Und wie im Blog beschrieben wollte ich die Drehzahl für den DS niedrig halten.

Geschrieben

Weil es zu viel Zeit braucht eine zu bauen. Was ich da habe sind Prototypen die nicht unter den Roller passen.

Der Motor muss bis Mittwoch fertig sein,...ich hab nichtmal angefangen :-D

Wichtiger aber noch, es gibt dann keine Vergleichbarkeit zu einer käuflichen Anlage.

Geschrieben
waren die schleifspuren nicht übern "Wucht"loch?

Bei dieser Welle hats da gefehlt. Ist manchmal unterschiedlich, meist ist komischerweise auch nur die Innenseite erhöht. Hatte auch schon welche, die an 2 Stellen erhöht waren, aus welchen Grund auch immer.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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