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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fahre den auch aufm RB ( seit gestern abend :-D ). MIt dem 30er Mikuni reichlich Platz zum Silentblock. Powerjet wird auch nicht eingequetscht.

harr harr mein nächstes Motoren Projekt...dann kann ich ja bei dir mal abschauen wie er läuft.

Geschrieben
@ HerbertK: Hast du noch eins von den Gummis? Ich würde eins nehmen.

leider nicht mehr, waren nun die letzten zwei für HH.

weiter vorne müsste aber der Link zum VW Händler sein der die vertickt.

Geschrieben

Wenn ich gewusst hätte, wie variabel das Gummi einsetzbar ist, hätte ich ein Patent drauf angemeldet und wäre jetzt stinkend reich :-D

Herrlich, wenn Kleinigkeiten in der Breite helfen...

:-D

Geschrieben

HerbertK: Jau, den Link hab ich gesehen, allerdings komm ich mit den zwei Gummis die ich gerne hätte nicht an den Mindestbestellwert. Deswegen erstmal hier nachgefragt.

Besteht denn noch Bedaf an den Gummis? Dann würde ich mal ein paar bestellen.

Geschrieben

Hast du den PWK33 endlich am Mann?

Hab sonst noch so ein Gummi liegen, wenn du das akut brauchst.

Kannst du gerne erstmal haben, wenn du mir wieder eines mitbestellst, oder so.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Falls nochmal jemand Nachschlag braucht, habe eben jene Gummis wegen der Mindestbestellmenge zuviel bestellt.

Habe noch sechs auf Halde die ich abgeben würde.

Preis immer noch 1,80 ? + Versand.

Bei Bedarf PN.

  • 4 Jahre später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geht hier noch was? Brauch so ein Teil dringend. Mein VW-Händler hat aber leider die weiße Fahne geschwenkt da er die Teile-Nr von Seite 1 nicht findet.

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl mit einer alternativen Teilenummer oder einem nicht mehr benötigtem Gummi?

Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5

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    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
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