Zum Inhalt springen

Wie is?n das...


Empfohlene Beiträge

Heya. Mal so ?ne Frage. :-(

Mal unabhängig davon, dass man im Rückspiegel von ?ner PK meist sowieso nur die eigene Schulter sieht... das Patent zum fixieren is? ja mal auch sauber nix... bei meiner einen XL ist in der Lenkerhalbschale das Gewinde rausgerissen (und ich hab? keinen Bock, den halben Roller zu zerlegen, um da ?ne Hülse reinzusetzen) und bei der anderen kann man die Mutter anranzen bis der Arzt kommt, aber der Spiegel schlabbert immer noch durch die Gegend. :-(

Desterwegen hab? ich auf beiden einfach keinen Spiegel. :-D Hat?s bei Euch irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich "Ohne Spiegel durch die Welt eiern"? Mögen das die Herren in grün?

Ach ja... noch ?ne Frage: hat jemand von Euch ?nen Tipp, wie man das blöde Loch auf der oberen Halbschale zu kriegt? GFK? Mit Gaffa hinterkleben und spachteln? Plastik-Stück einkleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell musst du ne spiegel haben. mach mal dir mal keine sorgen, wenn du keinen hast. ich fahre meine v85 ohne blinker und ohne spiegel. wurde noch nie angehalten, obwohl die bullen schon mal neidisch aussm fenster geglotzt haben :-D

klemmspiegel fürs beinschild kriegst du in jedem rollerladen.

das loch kannst du perfekt mit nem aufkleber zumachen...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen solltest haben, zumindest mit, um sagen zu können du hast ihn verloren und dann eingepackt weil er nicht hält. weilst du keinen hast wird dich niemand aufhalten, aber wenn du bei ner routinekontrolle angehalten wirst wirds eben ein pünktchen mehr aufm strafzettel...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hier grad um Spiegel geht - oder darum wie es ist keine zu haben - hätte ich mal ne Frage, wie das ist, wenn man mehrere Spiegel dran machen möchte. Ich fahre ne PK 50 XL (2?) und habe nur links einen Spiegel. Wie befestige ich rechts einen? Es sieht einfach Scheiße aus, nur auf einer Seite einen Spiegel zu haben. Dann habe ich mal von diesen Vespas gehört, die gleich mehrer Spiegel montiert haben. Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Ach ja, wegen den Grünen: Soweit ich weiß ist bei fuffis 1 Spiegel pflicht, ab 80ccm müssen 2 Spiegel dran sein. Aber Stress machen sie deswegen kaum. Da haben sie bei den meisten 50ger Fahrern mehr Gründe :-D !

ems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na warte mal ab, wie die kiste mit zweitem spiegel aussieht :-( .. der begriff "micky maus" fiel ja schon mal..

mehrere spiegel: du meinst die mod-roller. ist wohl die effektivste methode den roller langsamer zu machen, oder sich in tausend ansichten selbst beschauen zu können.. (ist nicht von mir.. siehe letztes classic-scooter).

ich find, daß sieht so schon nicht so prall aus, aber an der pk tust du dir damit noch weniger gutes.. außerdem pack dich damit mal hin..

bei mir klemmt ein beinschildspiegel.. man sieht zwar nix, ist aber ein dezenter hingucker.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
    • Ich verkaufe mein fast neue polini pk125 touring.  war nur wegen den Tüv drauf mit Prüfstand Lauf. Kannst haben und dann messen 😂
    • in Liedolsheim gibt es dieses Jahr zum 20jährigen ESC Jubiläum noch vieles mehr zu bestaunen und zu feiern.    
    • Welche Mazzu Welle ist das? AMT 156?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information