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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Edit: Unnötig zu erwähnen das ich für die Glassplitter selber verantwortlich

war, oder?!

geb' net so an - hast immerhin 2 anläufe mit 3 gläsern gebraucht bist es geschafft hast!

:-D

Geschrieben
geb' net so an - hast immerhin 2 anläufe mit 3 gläsern gebraucht bist es geschafft hast!

:-D

Fallen halt nich nur Meister vom Himmel... :-D

Apropos, hoffe Ryanair is gut versichert... Glaub meine Mitflieger kauen jetzt schon Fingernägel... :-D

Geschrieben

Nabend :-D! Wat gut, dass ihr nicht in ROW wart. Ich hab ja sowas von versagt :-D! Aber dafür, dass ich morgens um halb Elf nen Leihzylinder (M1X) auf meine Karre geworfen habe, war die Performance mit 35,7PS nicht schlecht :-D. Nutzt einem halt nur nix, wenn man nicht fahren kann. Dafür hab ich, im Team mit Nosnicos, den Cox und den Manu gut ersetzt als letztes Paar am Tresen. Die Bedienung nahm uns um kurz vor halb sechs mit raus :-D!

Und sonst so (ausser Schnittwunden und so'n Zeug)?

Geschrieben (bearbeitet)

Morschn!

Dafür hab ich, im Team mit Nosnicos, den Cox und den Manu gut ersetzt als letztes Paar am Tresen. Die Bedienung nahm uns um kurz vor halb sechs mit raus :-D!

Schön in der Republik überall Thekendoubles verteilt zu wissen.

Dann nehmen wir uns jetzt mal verschärft das Ausland vor!

Also die nächsten Wochen nicht über schottische, slowenische,

polnische, tschechische oder ungarische "last-man-standing"

Beiträge Fremder wundern... ;-)

und sonst!? freuen wir uns auff DONNERSTAG!!! :-D:-D

:-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Aber dafür, dass ich morgens um halb Elf nen Leihzylinder (M1X) auf meine Karre geworfen habe, war die Performance mit 35,7PS nicht schlecht :-D

:-D

Schön in der Republik überall Thekendoubles verteilt zu wissen.

Dann nehmen wir uns jetzt mal verschärft das Ausland vor!

Also die nächsten Wochen nicht über schottische, slowenische,

polnische, tschechische oder ungarische "last-man-standing"

Beiträge Fremder wundern... :-D

Dass nen ich mal ne Franchise-Idee :-D

Wo da die Kohle herkommen soll, ist allerdings noch ungeklärt.

Vielleicht läßt sich ja was mit Begleitservice machen.

Oder Sanifair ;-)

Geschrieben
:-D ... so runtergefeiert worden?

irgendwann kann man's einfach nimmer hören. :-D

Geschrieben
Vielleicht läßt sich ja was mit Begleitservice machen.

Oder Sanifair :-D

Wenn du jetzt glaubst das wir für deine Pinkel-TFTs Werbung machen

hast du dich aber sowas von geschnitten! :-D

KzH :-D

Gute Besserung! Hab ich dir ja gleich gesagt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du jetzt glaubst das wir für deine Pinkel-TFTs Werbung machen

hast du dich aber sowas von geschnitten! :-D

Oooch, ich wär dabei!

Wir könnten doch das Iphone nehmen, die haben doch ne halbwegs offene Software zur Programmierung unserer ZielpinkelApp inklusive Werbung! :-D

Dieses Pinkelspiel wurde Ihnen präsentiert von Krombacher - eine Perle der Natur.

:-D

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Dieses Pinkelspiel wurde Ihnen präsentiert von Krombacher - eine Perle der Natur.

Gute Idee... Deutschländer-Würstchen würde ich als Sponsor allerdings ablehnen :-D

Geschrieben
Gute Idee... Deutschländer-Würstchen würde ich als Sponsor allerdings ablehnen :-D

yello strom?

Lurchi für salamander-schuhe?

Impotenz-aufklärung?

Abschlag - das golf- und golfermagazin?

Bernbacherl Eiernudeln? (aber eher maccheroni als spirali)

um was geht's eigentlich?

und sonst so?

:-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
yello strom?

Lurchi für salamander-schuhe?

Impotenz-aufklärung?

Abschlag - das golf- und golfermagazin?

Bernbacherl Eiernudeln? (aber eher maccheroni als spirali)

um was geht's eigentlich?

und sonst so?

:-D

b

SachichDir, sobald das Patent durch ist. Oder ich nochmal genug

Mexikaner-Bräu intus habe :-D

Achja: Hatten vor 3 Wochen auf Korsika einen Platten, ein bissl Luftverlust

besser gesagt. Also ab zur Werkstatt. Die haben dann einen Draht lokalisiert

und aus dem Reifen gezogen -> Pffffft.

Okay, ham wir gedacht, das wird teuer.

Dann kam der alte Meister angewackelt, schaut sich das ganze an, murmelt

12 Wörter Französisch ("Merde bla bla bla merde bla bla") in den Bart und holt ein Kästchen raus.

Erstmal das Loch größer gemacht mit ner beiliegenden Feile ("Sachmal, Freundchen, gehts noch?"),

dann eine klebrige Gummiwurst aus der Blisterpackung in eine große Stricknadel eingeführt,

heftig ist Loch gerammt, Stricknadel rausgerissen und zufrieden gegrinst.

Druck drauf, 12€ auf die Kralle und ab dafür...

Hält seit 3 Wochen, auch Autobahn.

Für mich war das neu, wie siehts bei Euch aus?

Edith war fündig:

Sowas hier war das:

ReifenRepKit

Und nochwas:

Rechtliche Grundlage gemäß StVZO für die Reparatur von

Schlauchlosreifen, Richtlinie 247 aus 1980 - Auszüge aus Punkt

5, Reifeninstandsetzung:

• 5.2 Kaltvulkanisation

• 5.2.3 ...

• 5.2.4 Nagelstichverletzungen an schlauchlosen PKW-Diagonal-Rei-

fen dürfen auch durch einvulkanisierte Gummipfropfen im montierten

Zustand des Reifens instandgesetzt sein.

War dann wohl okay...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Für mich war das neu, wie siehts bei Euch aus?

nö, das is bekannt. geht eben nich überall am reifen, geht nur an bestimmten stellen in der lauffläche ... also flanken/karkasse oder so gehn nicht. das hält für gewöhnlich auch bestens.

edit schreit "alter editör!" :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
nö, das is bekannt. geht eben nich überall am reifen, geht nur an bestimmten stellen in der lauffläche ... also flanken/karkasse oder so gehn nicht. das hält für gewöhnlich auch bestens.

edit schreit "alter editör!" :-D

Gruß zurück :-D

Hmm, könnte daran liegen, dass ich noch nie einen Platten hatte, weder am Auto

noch am Roller.

Jetzt, da ichs gesagt habe, wirds natürlich nichtmehr lange dauern.

Hmm, ich glaub ich nehm gleich besser Marions Roller.

Gruß, viel Spass allen Reisenden in GB

Edith sagt: Hätte eben fast ne Husqvarna 610 geschossen. Knapp verfehlt.

Aber ein Wartungs- und Ölwechselintervall von 500km ist natürlich heftig,

selbst bei einem Spaßmobil... Dabei wollte ich ja WENIGER schrauben und

die Anzahl der Baustellen verkleinern... Glück gehabt :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Hmm, könnte daran liegen, dass ich noch nie einen Platten hatte, weder am Auto

noch am Roller.

2009 is das jahr der platten :-D

ne huski is nett ... aber auch n schrauberhaufen, ja.

eine ganz gute crossmopete zum eigentlich "nix" dran schrauben wäre zB eine honda xr600r das ding ist echt i.O. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
2009 is das jahr der platten :-D

ne huski is nett ... aber auch n schrauberhaufen, ja.

eine ganz gute crossmopete zum eigentlich "nix" dran schrauben wäre zB eine honda xr600r das ding ist echt i.O. :-D

Stimmt... ne Suzuki DR650RSE hatte ich mir noch angesehen, das wär vernünftiger. Dann wird die VNA schön

gemacht und die schwatte vertickt sowie das wilde Konvolut in Neuwied mal ausgedünnt :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
WAT??? :-D die geht (IMHO) garnich! das is so n schwuppencrossitourer. nenene!

die XR600R wurde halt glaub nur bis 2000 gebaut oder so.

Image72.jpg

Seh da nicht so den Unterschied, und HÜBSCH ist da keine von...

dr650sem.jpg

Aber gut, ist auch Neuland für mich :-D

...und nur fürs Umland, wenn der Roller mal wieder nicht

läuft. Bin halt drauf angewiesen...

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Achwat, ich glaub ich lass den Blödsinn, ärger mich mit ÖPNV und spar noch ein bissl.

Stylisch sind die alle nicht, ärger machen die auch und wenn Fremdmopped dann

Norton o.ä.

Geschrieben
Seh da nicht so den Unterschied

bei mir brachte google unter der bezeichnung das da hervor ... und das geht garnich :-D

Suzuki_DR650RSE.jpg

also ne XR find ich schon "hübsch" ... sofern sowas überhaupt also sowas zu bezeichnen is. :-D

norton wäre allerdings hübscher, auch klar :-D . ne schöne commando

Norton-Commando-Cafe-Racer.jpg

da wär ich dabei ;-)

alternativ dazu habe ICH mir übrigens schon mehrfach überlegt eine Kawa W650 ranzutun ... auch zum Cafe Racer umgebaut versteht sich. das wäre sehr wartungsarm und "modern" und stylisch!

spaceball.gif

KawaW650CafeRacer.jpg

DSC02097.JPG

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
DSC02097.JPG

:-D

abgesehen von den urheberrechten eurer googlebildersuche, könntet ihr wieder besoffene oder pillermannzeiger

oder besoffene pillermannzeiger posten, isch bekomm augenkrebs wenn ich hier reinschau ... vor allem, wenn ich

neben dem lidl-wühltischwerkzeug die flipflops stehen seh. das erinnert mich so an Arne.

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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