Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen!

Froy mich riesig auf unseren Privat-Corso nach Spackach!

Bis dahin ists allerdings noch a bissl Arbeit... und ich sach

mal Danke an useren Herrn Cox, dass er gestern bis

halb12 mit mir inner Werkstatt ausgeharrt hat.

Die Dame ist leider ohne Geburtsurkunde.. aber is ja auch nüscht so das Problem.

Aber dem Vorbesitzer vonner VNA gehören auf jeden Fall 10 Schläge

auf die nackte eichel.jpg bei den Lackier-

und spachtelkünsten

@Chris: Warum Motorverabschiedungsfahrt?

Nicht weiter wild, hab nur schon 2 neue Motorhälften fertiggefräst.

Die warten auf die Motorbegrüßungsfahrt.

Soll ja vorwärts gehen.

Und wenn das geht wie ich mir vorstelle, dann geht da noch einiges!

:wasntme:

Hat jemand von Euch ein 200er Getriebe verkaufsbereit ???

Hab Lusso Motorhälften, muß dann auch ein Lusso Getriebe rein, odr?

Oder ne 125er Renntüte fürn fieses 177er Drolini set up?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebe kannzu prinzipiell beides reinbauen ... aber wenn du denkst dass da einiges geht mit dem motor is nur n lusso zu empfehlen, weil die alten ja nix abkönnen :-D

cox ... was is das da eigentlich für n schawingsattel drauf!? der is schön :love: und die meisten die man sich so kaufen kann derzeit sind ja nich unbedingt schön! bin am überlegen meiner rally auch sowas zu verpassen, weil die thaibank irgendwie nich wirklich geht ... so rein optisch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Lusso Motorhälften, muß dann auch ein Lusso Getriebe rein, odr?

:-D

Das lusso-Getriebe ist generell besser, da die Gänge nicht

so leicht rausspringen.. aber du kannst auch ein alt-getriebe fahren.

Der Tannenbaum (nebenwelle) ist gleichbei alt+lusso, nur die Innenwelle nicht.

Da gibts Lima-seitig (ich bins aber nicht schuld) verschiedene Durchmesser

(da wo die Buchse in der kleinen Hälfte sitzt).

Kuck mal in der Suche, da gibts ein Bild mit den versch. Versionen.

Du kannst auch komplett ein PX alt-getriebe fahren, aber nur mit

Schaltraste, Schaltbolzen + Untelegscheibe(!), Schaltkreuz, Hauptwelle

und Gangrädern vonner PX alt.

Stimmt Ihr mir zu, liebes Auditorium?

Grütze

Oh, Ollie war schneller :-D

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand von euch kenntnisreichen mal kurz erklären,

wozu ein 200er Getriebe in einem 177er Polini-Projekt gut ist?

Die Dinger kosten neu nämlich mal eben 150.- Tacken.

Also, was können die, was ein 200er Primärzahnrad nicht auch

kann?

Sorry, dass ich doof frage aber ich hab halt keine Ahnung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cox ... was is das da eigentlich für n schawingsattel drauf!? der is schön :love:

Keine Ahnung, aber da ich den nicht brauch (1,93 sind ca. 33 cm zu viel für'n Schwingsattel)

kannst den evtl. käuflich erwerben...

Stimmt Ihr mir zu, liebes Auditorium?

Hätts besser nicht erläutern können mein junger Padawan! Eins Plus mit Sternchen!

Chris, was bietest für n 200er Lusso-Getriebe? Hab da grad zufällig bei Ebay eins geschossen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, was bietest für n 200er Lusso-Getriebe? Hab da grad zufällig bei Ebay eins geschossen... :wasntme:

Der junge Padawan macht gleich mal Chop-Suey mit seinem Laserschwert! :-D

Übrigens:

VNA zu verkaufen. Schon weitesgehend zerlegt und die linke Backe

mit Drahtbürste von Spachtel befreit. Bilder weiter oben im Topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber da ich den nicht brauch (1,93 sind ca. 33 cm zu viel für'n Schwingsattel)

kannst den evtl. käuflich erwerben...

oh ... wirds da so eng dann? :-D bin ich noch nie probegefahren ... nur probegesessen ... und das mit immer mindestens einem bein am boden :-D . wennzu den nich brauchst dann würd ichs halt mal antesten ... irgendwie.

ultimativ wäre eben ne ALTE corsa ... aber sowas such ich ja schon 82713 jahre ... muss ich wohl doch dem manu im suff mal abquatschen ;-)

was aishe noch gewusst haben wollte:

da die vna ausm süden kommt und schlimm gespachtelt etc is .... der verkäufer war nich zufällig der ulli sawannia ... oder wie die flachzange heisst?! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

VNA zu verkaufen. Schon weitesgehend zerlegt und die linke Backe

mit Drahtbürste von Spachtel befreit. Bilder weiter oben im Topic :-D

Uh, die is aber chic! Tausch ich gegen ne ziemlich verbastelte Päiiks mit frisch gemachtem 200er Modor! :grins:

Joschi, bei gleicher Drehzahl ca. 10 kmh schneller fahren. Dein Getriebe ist im Ganzen kürzer übersetzt.

Olli, schlimm gespachtelt is etwas übertrieben. Dei Gepäckfachbacke sah übel aus. Der Rest is in Ordnung.

(Warten wir mal's Strahlen ab :-D )

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok. weil der sawannia is nämlich n komisches kerlchen, der irgendwie immer über die böcke drübertüncht und die dann für recht viel kohlen vertickt :-D . gestern allerdings ging von dem diese T4 hier weg ... für einen (bei den heutigen preisen) recht humanen kurs. das rot is furchtbar und müsste na klar runter ... aber ansonsten sieht das ding so clean aus ... grades trittbrett usw ... aber irgendwie wird man bei dem mistrauisch. egal ... gehabt hätt ich sie trotzdem gern die t4 ... aber da fehlt grad das geld zu :-D ... ausserdem wenn ich dann nops VNB anschau die er für 600 geschossen hat und die ja wohl mal perfekt patinös is (was ich ja eigentlich will .... paaatiiinaaaaa), dann is die t4 wieder zu teuer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lima: Danke für die Erklärung, (Dir auch, HDKringe).

Das klärt einiges auf. Meine gefrästen Lusso Hälften sind 92er und erst 40km gefahren. :-D

Insgesamt vertraue ich da auch lieber der Lusso Technik.

Bin ich ja bekanntermaßen in den letzten 4 Jahren gut mit gefahren, ohne eine einzige Motorüberholung.

@Cox: Das hört sich ja sehr gut an! Bekommst gleich ne PäM von mir. ;-)

@Joschi: Das ganze soll eher nen Tourer werden.

Ich fahre ja auch seit 10 Jahren die verlängerte Malossi (?) Primär, und wenn ich da an die

Touren letztes Jahr denke, hatten die Leuts mit 200er Getriebe noch nen ganz entspannten

Gesichtsausdruck, wo wir beide schon von Grün auf Tiefrot gewechselt hatten. :-D

Zielkorridor sind so um die 20 Pferde, da macht dann auch das 200er Getriebe Spaß.

Hat noch jemand nen Pott dazu passend? Kann auch gerne schweißbedürftig und uralt sein.

Meine Alternative wäre nämlich mein vom Rost gehaltener Sito. :plemplem:

:-D

Edith fragt grad nochmal, ob es eigentlich schon ne Übersicht über unser aller EBay Namen gibt,

damit wir uns nicht immer gegenseitig die Sachen höherbieten.

Hier mal der Anfang EBay Namensliste RRRT und sonstige Roadies:

Christian - EXKWISIT ;-)

Cox - DER_COX

Markus - SNOWBOARDBLANKY

Bearbeitet von exkwisit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lima: Danke für die Erklärung, (Dir auch, HDKringe).

Das klärt einiges auf. Meine gefrästen Lusso Hälften sind 92er und erst 40km gefahren. :-D

Insgesamt vertraue ich da auch lieber der Lusso Technik.

Bin ich ja bekanntermaßen in den letzten 4 Jahren gut mit gefahren, ohne eine einzige Motorüberholung.

@Cox: Das hört sich ja sehr gut an! Bekommst gleich ne PäM von mir. ;-)

@Joschi: Das ganze soll eher nen Tourer werden.

Ich fahre ja auch seit 10 Jahren die verlängerte Malossi (?) Primär, und wenn ich da an die

Touren letztes Jahr denke, hatten die Leuts mit 200er Getriebe noch nen ganz entspannten

Gesichtsausdruck, wo wir beide schon von Grün auf Tiefrot gewechselt hatten. :-D

Zielkorridor sind so um die 20 Pferde, da macht dann auch das 200er Getriebe Spaß.

Hat noch jemand nen Pott dazu passend? Kann auch gerne schweißbedürftig und uralt sein.

Meine Alternative wäre nämlich mein vom Rost gehaltener Sito. :plemplem:

:-D

Edith fragt grad nochmal, ob es eigentlich schon ne Übersicht über unser aller EBay Namen gibt,

damit wir uns nicht immer gegenseitig die Sachen höherbieten.

Hier mal der Anfang EBay Namensliste RRRT und sonstige Roadies:

Christian - EXKWISIT ;-)

@chris PERFEKTE IDEE: hatte das teil auch in der gebotsliste....

snowboardblanky

@joschi 200er gehehinforttriebe...sei ein ganzer mann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tom fährt nächste Woche mim Bi Äidsch mit. Falls jemand sein Gepäck vorher noch rumbringen will,

kann er das bis Donnerstag abend gerne tun.

Hat eigentlich von euch jemand vor mit zum Run & Race zu kommen? Is zwei Wochen nach Stockach.

Mirko und ich fahren auf jeden Fall runter. Geschmeidige Reilingen Strecke (330 km). Geht mittags los.

Zur Ebay-Sammelliste, da ich z. B. immer erst Sekunden vor Schluss biete, macht das irgendwie nich so

richtig Sinn, oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe auch gerne was vorbei und nehme evtl. direkt was mit :-D:-D

Wird mal gegrillt dieses Wochenende oder so?

@ ollie: So voll werd ich nie sein dass Du mir die abquatschen kannst ;-)

Grütze!

:-D

Schreibt mal bitte mir jeder ne PM der sich mit 5 oder 6 Euro an der Fahne beteiligen möchte. Müsste die wenn dieses WE holen. Kostet 38 Steine. Ich zähl auf Euch! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, entgegen meiner auf Ebene 17 getätigten Aussage, laß es besser. Vielleicht für alle Beteiligten am besten.

Grüße und bis die Tage.

Reingehaun!

Weil...?

Leute Leute, manchmal versteh ichs nich. Heute hü, morgen hott, ... Meinetwegen, dann nich.

Danke an alle die das mit ihrer PM unterstützen wollten.

Wenn da nun schon zwei bis drei Gegenstimmen sind mach ich mir nich den Weg bis dahin.

Grütze!

Achso, bevor das kommt: Ich bin weder eingeschnappt noch hab ich Muffensausen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil...?
Wenn da nun schon zwei bis drei Gegenstimmen sind mach ich mir nich den Weg bis dahin.

Genau deswegen. Unser Quotenkläffer war von der Idee ja auch nich so angetan.

Tom, Dose roten Lack hätt ich noch. Kannste das rrrt aufs Dach vom Pawwellong kritzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte der mittlerweile 9(?)-köpfigen Stockach-reisegruppe nur nochmal mitteilen, dass es keinerlei problem darstellen sollte bei uns in der halle zu pennen bzw eben wegen mir n teil auch bei mir. nur 9 leute wird eng! :-D duschen etc soll auch noch das problem sein! in der halle hats ja auch ne dusche (hab die noch nie ausprobiert ... aber sollte gehn) ... die hat halt so etwas "campingplatz-charme" ... wenn ihr wisst was ich mein :-D .

solltet ihr unterwegs irgendwo campieren etc ... so würde ich wohl gerne am samstag irgendwo dazustossen und die letzten ca. 120km dann gemeinsam mit euch da hin gondeln :love:

was sagt der wettergott zu pfingsten denn? schon was ersichtlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettergott sagt:

.....und wenn es eine gäbe, wärse nicht seriös. Jede Wettervorhersage, die

mehr als drei Tage im Vorraus gemacht wird, ist ziemliche Spekulation.

Sagt euer oller Luftwaffen-Flugbetriebsspezialist. :-D

@Cox

Bitte nicht vergessen, mein Zelt (Ein Karton, ein Nylonsack) in den Golf zu

packen.

Dankööö

@Manu

Ab wann am Freitag wirst du startklar sein?

@Exquiesa

Bitte etwas mehr Zurückhaltung bein aussprechen von Halbeinladungen

für Spackenhausen.... :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke @barnosch für die Erklärung in Wachsmalkreide und Handpüppchen. Genau so brauch ich das und wir hams auch gleich.    Ich schließe daraus, dass ein evtl Überschuss nur in einen Speicher abgeleitet werden kann oder steht der „dem Haus“ (wie auch immer) direkt zur Verfügung?   d.  
    • Juhu, endlich ist der Polini und die ganze Peripherie eingetragen. Dann kann es ja jetzt langsam mit dem P260 weitergehen.
    • Hi,   gibt's hierzu mittlerweile Erfahrungen (Kupplungsdeckel Bearbeitung nötig - Ja/Nein)? Danke! Gruß
    • @FalkR Respekt vor allem was Du so kannst und machst und dies ist auch nicht provozierend gemeint!   Aber kann es sein, dass Du eine persönliche Abneigeung gegen RLC hast? Unter die beiden letzten geposteten Kurven machst Du ein Sadsmilie, warum? Die Ergebnisse sind doch genau die, wie sie im Lastenheft von RLC standen. Ziel war 30PS/40NM, diese wurden erfüllt. Und ob mehr geht oder andere Motoren mehr können oder nicht, steht doch gar nicht zur Diskussion.   Wenn ich keine einzige Schraube habe, wird es auch preislich keinen großen Unterschied machen, ob ich eine Simone aufbaue oder einen SH.
    • Okay danke für die vielen antworten. Weiß zufällig jemand wo ich denn Zylinder einzeln ohne Kolben und Kopf kaufen kann?Sonst könnte ich auch schauen das mir jemand meinen gs55 der gefressen hat auf gs58 aufbohrt. Der hätte von denn Steuerzeiten her 180/120.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information