Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Mann mann mann... a is man ma n halben Tag nicht am Start hier....

Ich geh gleich mal den Motor teilen. Getriebe auch raus Cox?

@Sams: Der letzte Urlaub war ein Tag. Und dann war ich nochmal 2 Tage auf Ärztliche verordnung zu Haus, weil der meinte, dass Autofahren nich so gut wär mit mal wieder schwarz vor die Augen. Damit muss ich dann am 21. auch nochmal inne Röhre gucken.

Ich hab auch nur 30 Tage Urlaub :-D

Aber ich bin mal gespannt wie die mir meine Überstunden vergüten wollen wenn jetzt die Gleitzeit abgeschafft wird. Die Waagen sind von 6 - 18 Uhr besetzt. Da sag ich dann in Zukunft nach 16.30, dass ich schon Feierabend hab. Was das wohl gibt.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal in Zeitlupe:

Du baust die originale Kurbelwelle die jetzt in dem gekauften 200er Motor drinsteckt zu einer Schamlippenwelle um?

Dann kleb die Kurbelwellenlager (Lichtmaschinenseite und Kupplungsseite) mal ordentlich ab, damit kein Dreck in die beiden genannten Lager kommt. Bei mir hats noch nie geklappt, hab die Lager immer tauschen müssen. Das Kupplungsseitige zumindest, da du dort sehr nah am Simmering fräsen mußt.

Die Sache mit dem Silikon war n Gag. (Nur zur Sicherheit nochmal erwähnt!) :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich deiner sms sam :love: :

die welle hat doch den gleichen konus wie die alte welle und schaut von den maßen her auch ganz genau aus wie die alte welle... warum sollte das lager und der simmerring nu falsch sein? zumal das ja gepasst hat. :-D

für alle nichtswisser ;-) : geht sich um den chrisosII motor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, *schweissabwisch*

muss mir das mit dem schleifgeräusch mal life anschauen...

koennte es denn sein das nach umbau auf rennwelle die "alten" lüfterräder nicht mehr passen? so das man zwangsläuffig auf ezündung umbauen muss bei neuer welle? (*ganzleiseflüstertdasezündungsowiesovielenochkommendeproblemeimkeimerstickenwür

de* :wasntme: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz die Suche! ;-)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenns 19er Wellen gibt sollte der konus schon der gleiche sein. Aber glaub jeder den du fragst rät dir sowieso auf elektronische Zündung umzurüsten!

O-Text SCK-Katalog:

Die Zündanlagen der V50/PV eignen sich aus verschiedenen Gründen nicht für stark leistungsgesteigerte Motoren. So sind die zu den Zündanlagen gehörigen Lüfterräder sehr schwer. Mit einem Gewicht von bis zu 3 kg sind sie in Verbindung mit dem schmalen Konus der Kurbelwelle der V50 bzw. Primavera und dem gesteigerten Drehzahlniveau eines getunten Motors hoffnungslos zu schwer. Folge ist, daß der schmale Konus der Kurbelwelle schlicht und einfach abbricht. Ein anderes Problem kontaktgesteuerter Anlagen ist der Kontakt selber. Wird der Motor auf ein sehr hohes Drehzahlniveau gebracht, ist die Zeit in der der Kontakt geschlossen ist viel zu kurz, um die Zündspule vernünftig aufzuladen. Abhilfe schafft dann nur die Verkleinerung des Kontaktabstandes. Das wiederrum führt allerdings zu einem vergrößertem Schließwinkel, wodurch die Unterbrecherärmchen zu stark beschleunigt werden und es zu dem berühmt berüchtigten Kontaktflattern kommt. Kurz gesagt: Die Kontaktzündung funktioniert, hat aber leider ihre mechanischen Grenzen schnell erreicht.

PS: Ja, ich hab Langeweile :-D

Frag mal das Sams, die kann dir alle Probleme ausführlichst schildern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sams is doch nen Mädchen! :grr:   :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, aber wenn du dir n Gespann zulegst, die Haare bis zum Oarsch wachsen läßt werd ich auch bei dir wuschig wennst am Gaser rumschraubst! :love:

Hab da so gut wie keine Vorurteile! ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pups is nich gemein, nur was komisch manchmal :-D

Watttt??? Wer is hier komisch?!?

Man ist das frustrierend hier mitzulesen, jetzt ist ja selbst dat kleene GSS ;) ne Schraubercheffe, nur ich weiß immer noch nix! ;-)

Naja, aber ich muß ja auch nicht mehr...

Für den Fall daß mal ein Run in der Nähe ist komm ich dann vielleicht mal nen Tach mit... ansonsten muß ich erst mal gucken, ob ich auf irgendwas anderes irgendwann vielleicht keinen Bock mehr hab... Vielleicht nächste Saison keine Dauerkarte bei dem Grottenkick?!? Mal sehen! ;-)

Trotzdem vorab schon mal viel Spaß diese Saison...

und Eze: Du Socke, haste Dich doch endlich durchgerungen?!? Hört sich nicht schlecht an...aber Tunnel?!?!? Wie uncoool! :-D

Phiats Euch...

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben  :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

na ich denke das konzert an dem alle personen um einen herum "ok" sind muss erst noch erfunden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben  :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Der Kerl war echt bäh! Und diese gegelte Sozialpädagogen Familie vor mir hat auch genervt.

Aber sonst wars geilst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information