Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Gasthaus neben Pension Krause? :-D Weisst Du die Ausfahrt noch? Hab nur im Kopf das es auf der A5 kurz vor HD war (ausm Sueden kommend). Evtl. zwischen Walldorf und HD. Will da wieder hin! :-D

Das witzige is ja, dass der Andy und ich an Pension Krause auch vorbeigeeimert sind aufm weg ins Sauerland :-D . alle wege führen nach pension krause :-D . wir sind allerdings nicht von der a5 gekommen sondern von der 61 und ich möchte behaupten wir sind da worms raus und dann auf die b9 zugesteuert. und da kam das ganze dann irgendwann. letztenendes müsste es wohl hier sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschn!

kann mit bitte mal jemand die letzten hundertundelfzig seiten seit freitag zusammenfassen? :-D

danke :sly:

Das willst du nicht, glaub mir! ;-)

...bis halb 9 dann wieder, oder????

Denke er hat den altersbedingten, neunjährigen Trainingsrückstand in den

neun Monaten da drüben locker aufgeholt! Die anderen Protagonisten tun

mir bisken Leid! :cry:

@Cox, aufm Rueckweg wieder zu dem Gasthaus neben

Pension Krause? ;-) Weisst Du die Ausfahrt noch?

Hab nur im Kopf das es auf der A5 kurz vor HD war

(ausm Sueden kommend). Evtl. zwischen Walldorf und

HD. Will da wieder hin! :-D

wasn%20123.jpg

Find ich schon! :-D

letztenendes müsste es wohl hier sein?

Sieht irgendwie anders aus, oder?! Zumindest die Fenster im Eingangsbereich.

Die werden doch wohl nicht umgebaut/renoviert haben?! :-D

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie anders aus, oder?! Zumindest die Fenster im Eingangsbereich.

Die werden doch wohl nicht umgebaut/renoviert haben?! :-D

Im Leben nicht! Weiss doch mittlerweile jedes Kind, dass die

ganzen Reisekataloge auf schoen gephotoshoppt werden, auch

in Bad Schoenborn scheint das jetzt Einzug gehalten zu haben.

Das Bad is auch viel zu schoen auf den Bildern und so nen ko-

mischen Garten hab ich da auch nicht gesehen.

Lass uns mal ein blaues BIZZ-Fass ohne Boden im Vorbeifahren

in deren Fenster werfen! :-D

Aber wie auch immer, wenn der Cox sagt der findet dass, dann

verlass ich mich da jetzt einfach drauf (oh was tue ich da grad?! :-D).

Wenns den Weinhorst mit seinem Bauchladen noch gibt wissen

wir ja eh das wir richtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, also keine ahnung ... entweder wir machen kein aufwand und bestellen pizza oder machen pizza mit fertigteig oder man verpflegt sich bei LTH oder bürger könig oder oder? oder wolltest jetzt deine kässpätzle anbieten :-D ???

Ne, nicht unbedingt... dachte eher an nen italienischen nudelsalat, was grünes, o.ä.

Gebt einfach Laut wenn ich was beisteuern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt einfach Laut wenn ich was beisteuern kann

ich sag jetzt einfach mal ... bring mit deinen nudelsalat etc. der wird sicherlich wegkommen :-D

und ansonsten würd ich sagen gibt es pizza ... entweder bestellt oder eben selber zusammengeworfen. also ich hab wenig lust auf nen riesen kochaufriss diesmal, muss ich gestehn! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information