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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jau dann fahr ich gleich mal innen trinkkauf und hol ne schatulle! irgendwelche sonderwuensche falls es kein becks gold gibt?

nunja, ob ich den kram kalt bekomm... mal sehen...

Geschrieben

jau, von mir auch viel spaß euch heute abend...

aber tut euch bloß keinen für mich rein. ich kann diesen exzessiven alkoholkonsum nicht fördern... mensch, daß ist doch nicht gut für euch kinders, denkt doch auch mal an eure gesundheit! :-D

Sups

Geschrieben

Moin Leutz,

war jut gestern?

Mal ne technische frage:

ich hab mir jetzt nicht das original-tuning-topic durchgelesen, dauert mir zu lang. schwiegervater meint, wenn man die verdichtung erhöht (also am zylinderkopf bisken abschleifen) hat der auch bisken mehr wumms.

ist da was dran und lohnt es sich?

hat einer von euch so'n gerät, womit man das volumen/verdichtung/wieauchimmermandasnennt messen kann???

Gracias für die hilfe! :-D

Sups

PS: 3:1 für Deutschland!

Geschrieben

war lustich gestern :-(:-D !

hmmm also wenn deine kiste jetzt schon klingelt wird das mit mehr verd. nur noch schlimmer.

ich denke die leistungsausbeute beim abschleifen von nem org. zyliner lohnt nich...

ich kann dir mal nen pinascokopf leihen. dann kannste mal antesten was sowas bringt...

Geschrieben (bearbeitet)
schwiegervater meint, wenn man die verdichtung erhöht (also am zylinderkopf bisken abschleifen) hat der auch bisken mehr wumms.

ist da was dran und lohnt es sich?

ouuuuha! also das ja mal der völlig falsche ansatz! nur verdichtuing erhöhen isses eben nich! im gegenteil! bei motoren die drehen sollen is zu hohe verdichtung absolut schädlich! es kommt beim 2takter da ehr auf die kopfform an(quetschwinkel,quetschfläche usw)! allein aus der kopfform kannste 2-3PS in manchen bereichen rausholen! also mach dat ma nich mit nur verdichtung erhöhen ... wie der eze schon sagte ... da du ja jetz schon nen eiswagen fährst isses wohl völlig falsch! haste die zündung jetz mal zurückgenommen eigentlich sei letztem jahr? :-D

mach das o-tuning und du wirst dich später drüber freun! ohne witz! da kriegt de kiste richtig druck! meiner meinung nach besser als mim polini!

hat einer von euch so'n gerät, womit man das volumen/verdichtung/wieauchimmermandasnennt messen kann???

das musst du auslitern! mit so nem "gerät" das irgendwelche bar anzeigt kannste mal GARNIX anfangen! kopf auslitern und geometrische verdichtung messen/ausrechnen! würd ma sagen beim o-ylinder nich höher als 1:11.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Ich hab auch wieder den Originalkopf druff. Mopped läuft also wieder, wenn man das so nennen kann. Jetzt mal mit Idiotensicherheitsbedüsung 150 - BE3 -130. Und der dicksten ND die ich finden konnt :-(

Das komische is, dass sie bei Vollgas immernoch keine Reaktion zeigt, wenn ich den Choke zieh :-D

Geschrieben (bearbeitet)

was ist denn an dem pinasco kopf anders als an dem px-kopf???

wg klingeln hab ich schwiegervater ja auch interviewt, er meint mit zündung zurück wird der noch lahmer (habt ihr ja auch gesagt) aber würde nicht soooo viel bringen, nur daß er halt nicht so heiß wird. und klingeln würde halt u.a. auch durch verschleiß kommen (daß der kolben da halt rumwackelt). dann eben nicht die ganze zeit vollgas sondern bisken drunter. dann klingelt der auch gleich nicht mehr. ist sobald ich über 105 komm. oder ist das vielleicht die eingebaute werks-abriegelung?!? :-(

man, ich glaub ich probier einfach alles selber aus, die einen sagen so, die andern so. und ist halt nicht so, als hätte SV keine ahnung oder so. der kennt sich halt auch aus... ich muß dringend mehr ahnung kriegen! :-D:-(

und originaltuning mach ich zumindest an dem motor nicht, weil der motor einfach gut läuft. da will ich nix aufmachen, wenn nicht muß und nix fräsen und so, weil: was ab is geht nicht mehr dran! :-(

ich probiers mal mit deinem pinasco kopf, eze. mal gucken, obs was bringt.

ansonsten kommt das klingeln sicher auch durch den pott. aber war zu teuer um den ine ecke zu legen! :-(

Sups

PS: @hdk: achso, verdichtung meint SV wäre wohl bei PX idR zwischen 8,5 und 9,irgendwas. und wenn man die dann auf 10 macht, würd das shcon helfen. also soll jetzt nicht drastisch erhöht werden.

PPS: @hdk: achja, und ich wollte mir doch im winter vielleicht ne fertige holen, so daß ich an dem jetzt gar nix groß machen werde. eine muß ja zuverlässig bleiben! :-(

Bearbeitet von B-Sups
Geschrieben

also wie der bug sagt hat klingeln nix mit verschleiss und kolbenkippeln etc zutun! nada! es is nunmal altbekannt, dass man im "normalfall" (sonderfälle aussenvor) sobald ein RAP montiert ist die zündung zurücknehmen sollte/muss, weil der die bude eben auflädt!

schau dir das mal an pups :-(

zweitakter_rap.gif

zündung zurück bedeuetet banal ausgedrückt auf die leistungsausbeute bezogen "unten etwas schwächer, obenrum drehfreudiger" und mit RAP willste und sollste ja auch drehn? :-D der pinascokopf macht meiner meinung nach keinen sinn aufm orginalzylinder, weil der ja auch von der bohrung her etc schon viel grösser is? verdichtung um die 1:9 oder so sollte für orginal 200er passen, ja. dennoch beachte, dass mit erhöhter verdichtung erstens auch HIER die zündung meist etwas zurückgenommen werden muss und du KOMPLETT neu abdüsen musst! :-(

Geschrieben

Ich hab gesehn, dass mein Puff am übergang vom Krümmer zum Körper undicht is, was mach ichn da? und n Loch hab ich da auch schon reingezaubert, an ner Geschweissten stelle :uargh: Aber das wird die Tage geflickt... Nur muss ich bis Emmerich den Gaser eingestellt ham.

Geschrieben

ey bug ... was machst du eigentlich immer mit deinem kram???? :plemplem: :plemplem: undicht? versuchs doch mal mit auspuffkit bzw dichtmasse die entsprechende temp. aushält .... oder auch da hilft (is das nich auch n sip????) die coladose.

ob der tausch scorpi gegen pm in der hinsicht was bringt wage ich zu bezweifeln! auch da müssen eben die üblichen dinge angepasst werden!? aber der pups is ja dazu zu faul? :-D

Geschrieben

Loide Loide. Klingeln sind unkontrollierte Zündungen im Brennraum die dadurch entstehen das das Gemisch zu heiß wird und sich selbst entzündet, ohne Zündfunken. Das liegt nich am Kolbenspiel oder ähnliches. Das kann nur durch falsche Vergaser/Zündeinstellung liegen.

Fahr ma zum Eze und blitz die Zündung ab nu endlich mal! Stell die erstma zurück auf 21 Grad. Dann checken wir mal die Bedüsung. Das dein Motor so toll läuft liegt warhscheinlich daran das du viel zu mager fährst und der permanent kurz vorm Reiben ist. Änder das mal, sonst läuft der bald gar nimma so doll!

Ach ja, am WE habts was verpasst! Der "Run" bei den Los Cochinos war echt subba! Lustige Loide, seeeehr seltsames Bier :-( Hatte son komischen künstlichen Nachgeschmack. Das hat der Daniel Düsentrieb dem das Gelände gehörte bestimmt selbstgebraut. :-D Aber geknallt hats trotzdem.

Heißen Dank nochma an den Manu. Schon kurios, hab mich um halb fünf ins Auto geknallt zum pennen, werd um halb zehn wach weils so schaukelt. Mach ich die Augen auf seh ich nurn Schild Köln/Bonn. Is der Knabe einfach losgefahren und hat mich nach Hause gebracht. :-( Waren wir um 10.15 aus Stuttgart zurück. *daumenhoch* :-(

Originalton: Hey Cox, du hast so laut geschnarcht das ich nich pennen konnte, bin ich halt gefahren. Passt schon. :-(:-(

Geschrieben
ich muß dringend mehr ahnung kriegen!
muß ich vielleicht doch nochmal bei Eze vorbei und das machen (lassen)!
:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Na, das erste mal muß ich's mir doch zeigen lassen, ich kann sowas nämlich nicht per intuition!

Eze, wann hättest Du denn mal Zeit? Wenn möglich unter der Woche, weil dieses We schon voll ist...

Sups

Geschrieben

also ich hab urlaub momentan... allerdings bin ich ab morgen für wahrscheinlich 3-4 tage erstmal wech!

wenn dann also nächste woche. tag is mir eigendlich wurscht, muessts halt nur vorher wissen...

so und jetzt was anderes:

wir (sam, cox, manu und ich) hatten bei ein paar tequila am freitag drueber nachgedacht eine kleine grillpartey mit leichtem runfeeling bei mir im garten zu veranstalten. anreise natürlich mit roller! carsucker werden die ganze partey über ausgelacht :-( ! zelten möglich! jedoch auch überdachtes pennen im gartenhaus möglich! also wer haette lust und wann zeit... (dieses we kann ich den garten nicht haben :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir das ganze von Freitag auf Samstag verlegen, können wir sicher unsern Garten haben. Daran solls nich scheitern. Nur könntet ihr dann auch die paar Meter bis Emmerich ausrollen lassen.

Gartenhaus ham wir sogar auch noch.

Edit mag Satzzeichen

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Wenn wir das ganze von Freitag auf Samstag verlegen, können wir sicher unsern Garten haben. Daran solls nich scheitern. Nur könntet ihr dann auch die paar Meter bis Emmerich ausrollen lassen.

Gartenhaus ham wir sogar auch noch.

Edit mag Satzzeichen

tja aber sowas is billiger alsn run... :-D

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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