Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne der Würfelhusten und der Flitzepfiff haben mich in der Keramikabteilung gefangen gehalten :-( Ich weiß jetzt wieviele Fliesen im Klo anna Wand hängen. Hab sie viermal gezählt, zur Sicherheit :-D:-(

Geschrieben

Mopped hört sich aber wenig nach Roller an. :haeh:

Wo ist eigentlich der Nighter in Aachen am 31.1. ? Nen Kumpel aus Aachen (meine Schlafgelegenheit :-D ) wollt auch dahin.

Geschrieben (bearbeitet)

ist auch kein roller, is ne cb oder sowas, hatt´ ihn grad am telefon, naja...

wo der nighter jetzt war ist mir auch entfallen, gibt aber unter termine n topic mein ich.

gruß m. :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

@Cox der Nighter ist im Nightlife!

Sollen wir uns vorher irgendwo treffen und ein bißchen vorglühen?

Gruss

Oett

Och´Manu nicht böse sein :-D ist ja nur mein winter Fahrzeug mit dem frischlackierten oldie will ich nicht im Winter rumfahren da ding war halt sehr viel billiger als die ranzigste Px !

Geschrieben
@Cox der Nighter ist im Nightlife!

Sollen wir uns vorher irgendwo treffen und ein bißchen vorglühen?

Gruss

Oett

Och´Manu nicht böse sein :-(   ist ja nur mein winter Fahrzeug mit dem frischlackierten oldie will ich nicht im Winter rumfahren da ding war halt sehr viel billiger als die ranzigste Px !

böse sein? ich hab´ da nich das kleinste problem mit :-(:-D

Vorglühen klingt gut, wer aus dem Topic hier kommt denn aus Aachen? :-(:-(

Und natürlich hier auch nochmal ein frohes und erfolgreiches 2004 an alle!

Gruß M.

Geschrieben

Vorglühen is immer gut, son Diesel brauch ordentlich Vorzündung :-D

Frohes neues übrigens, blah blah blah

Also ich treff mich vorher noch mit nem Kumpel, sacht einfach wo wir wann aufschlagen sollen :-( Sind aber noch gut 4 Wochen, also ruhig Blut!

Geschrieben (bearbeitet)

Neee, komm ma in mein Alter du Jungspund, da wandelt sich das! Da zündet nix mehr von selbst :-(:-D:-(

Bearbeitet von Cox
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, frohes neues!

Wann issn der Nighter in Aachen??? :-D

Edit:

Okay habs gefunden. :-(

War wieder zu faul zu blättern.

Aachen, hmm mal Telefonbuch durchackern, vielleicht komm ich da ja auch irgendwo unter. :-(

Bearbeitet von Sam
Geschrieben

Hey Loits,

frohes Neues!!!

Bin ausm Urlaub zurück, nett was geboardet... aber Skigebiet ging so.

Egal, jetzt gehts endlich wieder der besseren Jahreshälfte entgegen: Rollersaison! :-D

Sups

Geschrieben
Deinen Arbeitgeber möcht ich haben  :-(   :-(   :-D

Hehe...das ist halt ein Arbeitgeber mit "System"! :-( (Achtung Wortwitz! :-( ).

Du bist jetzt Energy?!?

@Sam: so doll ists mit der Kohle auch nicht... wenn ich jetzt nen unbefristeten bekommen SOLLTE, sähe es da schon besser aus! :-(

Sups

Geschrieben

Nö,

bin immernoch Umwelt Azubi. Allerdings sitz ich bald in Essen anner Helenenstrasse. Kennse die? Da Liegt immer der ganze Parkplatz voll Kondome weil der Strassenstrich da irgendwo is. :puke:

Bei mir wird Aachen immer wahrscheinlicher. Aber du muss mir versprechen, dass wirs schaffen die Mucke schönzusaufen!

Geschrieben

@Bug: ach ja, Umwelt, ich hatte jetzt wg IT irgendwie Net oder Plus im Kopp.

@Alle: was ist denn in Aachen, hab ich was verpasst?!?!?!?

@Alle: mal ne technische Frage, vielleicht weiß es ja einer. Ist ne Lamy-Gabel kürzer als ne PX Gabel? Soll heißen, wenn ne Lamy-Gabel auf'er PX drauf ist, ist der Roller dann vorne kürzer? Weil ich grade im "wo sind all die custom..." Topic von der kackbraunen PX aus Kölle gelesen hab, die vorne ja saumäßig tief liegt. Da ist halt ne Lamygabel mit normalem PX-Kotflügel drauf.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die wg der Kombination so tief aussieht, oder ob die Gabel ne Roller tiefer macht.

Firma dankt...

@Alle: übrigens sieht das Wetter heute so geil aus, wenns doch schon 15 Grad wärmer wär.

Wann machen wir denn mal ein tagsüber Treffen mit Rollern in MG oder sonst wo?!? hab mal wieder Bock zu cruisen so langsam! :-D

Sups

Geschrieben

Jo hätte ich auch wieder Lust zu, aber ich muss die Kleine nch erstmal wieder von Ihren Schönheitsfehlern befreien :-D

Soo ich hab keinen Kontakt mehr in Aachen.

Das heißt dass ich fahren muss. Wenn also jemand eine Fahrgelegenheit aus Richtung MG aus sucht... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

... hast aber kontakt in eschweiler sam :-( also lass was hören wenn du dir das zutraust :grins: :-(

Bin also übrigens auch wieder zurück aus München... Waren wieder einige Schoten dabei, werde dann spätestens am 31. in Aachen mal berichten! :-D

:-( Manuel

@ pups:

1. in aachen ist ein nighter, siehe topic ein, zwei seiten vorher oder topic unter "termine"

2. ja, macht den roller vorne "tiefer", ich habe gehört so um 4cm.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

Zutrauen? Wieso sollte ich nicht?

Gibt es da was wovor ich Angst haben müsste??? :-D Oder meinste wir prügeln uns dann, wie sonst?! :-(

Bearbeitet von Sam
Geschrieben
Zutrauen? Wieso sollte ich nicht?

Gibt es da was wovor ich Angst haben müsste??? :-D

nee, eben nicht, aufgrund akuter persönlicher umstände hielt ich diese anmerkung aber dennoch für passend :-(:-(

nein im ernst, kein problem...

gruß manuel :-(

Geschrieben

Ich werd so wie's aussieht wohl definitiv in Aachen sein an dem Wochenende. :-D

Nur wo weiss ich noch nicht. Ne Freundin von mir hat mir nämlich gestern erzählt, dass sie am 31 evtl auf ner Blues Session singt und die braucht geistigen Beistand. :-(

Geschrieben

Nüscht los hier? Alles gesagt worden?

Glaub ich werd die Tage mal häufiger in der Garage übernachten, der Frühling naht und alle Reusen sind zerlegt. Morgen hol ich ne neue Baustelle ab, weia :-(

Kennt keiner einen der jemanden kennt der von nem Bekannten gehört hat das der nen Cousin 3. Grades hat dessen Klassenkamerad nen Onkel hat der ne schicke 8 Zoll zu veräußern gedenkt? Nen Motor hätt ich nu, fehlt nur noch das drumherum irgendwie :-D :haeh: :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung