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200er Stage4, 25er PHB und 60er Welle


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der originale Verbindungsgummi passt nicht auf den 22er Jetex:

aus einem DL und dem originalen einen neuen basteln:

oder gibt's ne Fertiglösung?

wenns mit der Osterei-Airbox später garnicht geht beim 28er würd ich auf Werners Righetti-Airbox umsteigen.

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Bearbeitet von rollermicha
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der originale Verbindungsgummi passt nicht auf den 22er Jetex ... aus einem DL und dem originalen einen neuen basteln ... oder gibt's ne Fertiglösung?

Nun werd mal selbst kreativ. Im Bild s.o. ist z.B. ein Staubsaugerschlauch mit von der Partie. ;-)

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bin grad an den Steuerzeiten,

mit 58er/107 OHNE Fudi:

Kolbenoberkante = Unterkante ÜS im UT!

mit 60er/110mm und 2mm Fudi,

(2mm Fudi damit WIEDER Kolbenoberkante =Unterkante ÜS bei UT ist), würde der Kolben aber bei 60er Welle IMMERNOCH bei OT, ca. 2mm oben aus dem Zylinder schauen!!!

Plus ca. 1,5 QS, müsste der Kopf dann 3,5mm eingedreht werden!!!

oder hab ich jetzt ein Denkfehler???

Bearbeitet von rollermicha
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Wenn du davon ausgehst, dass du mit 58/107er Welle um die 120° Überströmzeit hast, musst du ca. 4mm unterlegen um die 60/110er Welle auszugleichen. Durch das höher legen und die andere Welle kommst du dann auf ca. 128° Überströmzeit. 

 

Wenn du die mit 58/107er Welle gemessenen Überströmzeiten halbwegs beibehalten willst, 2,5mm unten und 1,5mm oben.

 

Und dann sollte der Kopf noch angepasst werden....

Bearbeitet von brettabretta
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@brettabretta:

Sicher? Irgendwie widersprichst du dich bei deiner obigen Aussage zwischen Absatz 1 und Absatz 2, finde ich!

Erst 4mm FUDI dann 2,5mm FUDI. Was denn nun?

Aber vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt, deswegen nochmal:

Lassen wir mal die tatsächlichen, sich ergebenden Steuerzeiten außen vor (weil unwichtig)!

Tatsache:

bei 58/107 ist die Kolbenoberkante bündig mit der ÜS-Unterkante.

Ziel:

Das selbe möchte ich bei 60/110 auch!

Mit 60/107 unterläuft der Kolben die ÜS-Unterkante um 1mm bei UT (wegen Mehrhub/2). Plus 3mm mehr Pleullänge (da ja ein 110mm Pleul verbaut werden soll) müsste ich dann ne 2mm FUDI verwenden damit die Kolbenoberkante wieder bündig mit ÜS-Unterkante bei UT mit 60/110 ist.

Also: -1+3= 2

Richtig, oder nicht?

Bearbeitet von rollermicha
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Wenn du davon ausgehst, dass du mit 58/107er Welle um die 120° Überströmzeit hast, musst du ca. 4mm unterlegen um die 60/110er Welle auszugleichen.

2mm reichen, lt Steuerzeitenrechner Bearbeitet von rollermicha
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mir ist grad aufgefallen das bei meinem SIL Stage4 die Oberkante der ÜS nicht gerade ist, sondern einen Bogen macht.

Doof? sollte doch gerade sein, damit ordentlich Druck ansteht wenn die grad anfangen zu öffnen und wegen dem Querschnitt.

Bringt es was die Oberkante auf eine Ebene zu bringen?

Bearbeitet von rollermicha
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Meine, wenn auch dürftiger Erfahrung ist, dass die Boxen gerne Überströmzeiten um die 125° mögen, VA je nach Anspruch 25° bis 27,5° VA. Fährt bei meiner Freundin wunderbar mit 125/173, 22er PHBH über originale unbearbeitete Airbox und Big Bore. Meine Graugußconversion fährt auch schön, ist aber spitzer, ist im Leistungstonic recht weit hinten inkl. der Informationen zum Setup. 

 

 

Wärs mein Motor würde ich es so machen, LG

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so, ÜS auf eine Ebene gebracht und beidseitig die obere Kante waagerecht gefräst.

Sieht jetzt deutlich besser aus

@werner:

dass das funktioniert wenn die ÜS total daneben sind weis ich auch, Frage war obs was bringt wenn die auf gleicher Höhe sind und eine saubere, waagerechte Oberkante haben.

wir werden ja sehen

Bearbeitet von mpq
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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