Zum Inhalt springen

Geblitzt *verzweifel*


der_michi

Empfohlene Beiträge

Oh man ich bin heute Geblitzt worden!!!

Ich hatte gerade Freistunde und bin nach Hause gefahre. Nach

einer Stunde wieder zurück. Also ich fahre da schön gemütlcih

über eine große Straße und fahre auf so nen Opa auf, der da mit 50

Sachen langschnarcht. Also ich Blinker links und raus, dann den 4. so

etwa bis zur hälfte ausgedreht und wieder rein und dann is es passiert

BLITZ!! Da mein Tacho net geht, schätze ich zwischen 75 und 90. Da

stand doch so nen scheiß Golf :puke: mit nem Blitzer drin an der Straße.

Also meine Frage was kann ich jetzt machen, wenn die mein Nummernschild haben? Man kann ja sagen, man ist nicht gefahren aber dann??

Hattet ihr das auch schon mal??

Bitte Helft mir!!

Gruß Michi ich hol mir jetzt nen Bier :-D :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Golf saß auch noch nen Bulle

ei, das ist nicht gut ... die schreiben in solchen Fällen dann meist das Taferl auf und ordnen es später zu...

kannst ja sagen du bist nicht gefahren... solltest nur nach Möglichkeit noch jemanden haben der bestätigen könnte dass du zu besagtem Zeitpunkt wo anderst warst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was für eine Blitze es war!

Eine die mit Lichtschranke funktioniert geben bei Rollern Fehlmessungen aus,

da Roller einen Durchstieg haben und dadurch eine Fehler bei dem Gerät auftritt! Wenn es eine Blitzanlage war die von vorne blitzt, hast Du wohl eher weniger Probs...da kein Nr.-Schild!

Also cool bleiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht innerhalb von 3 Monaten einen Anhörungsbogen bekommst, kannst du die Sache getrost vergessen... das ist dann nämlich verjährt.

Nach erhalt des Anhörungsbogens, bzw. dem Erhalt jedes weiteren amtlichen Schreibens diesen Sachverhalt betreffend verlängert sich die Frist dann aber jeweils wieder auf 6 Monate ab Erhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können das mit dem Helm sowieso nicht richtig feststellen...sag einfach, du warst es nicht, sondern jemand Verwandtes...dann hast du Aussageverweigerungsrecht. Hast du jemanden in der Familie, der Motorradführerschein hat (Vater, Bruder, Onkel?)...

Da mein Bruder mir ziemlich ähnlich sieht, hat das bis jetzt immer geklappt.

Einfach stur sagen, dass man es nicht war und du ahnst, wer es war, aber du verweigerst die Aussage, weil es ein Familienmitglied ist.... dann verläuft sich das....die können da nichts machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen hab, ich glaub, wenn der Fahrer nicht gefunden wird, ist der Fahrzeughalter dran! Soviel zum Thema "ich bin nich gefahrn!"

isser nicht, außer sie können beweisen dass er gefahren ist.... ts ts ts ein HOCH auf unsere Bürokratie :-D:-( da geht Vater Staat leer aus wenn sie nicht zweifelsfrei den Fahrer bestimmen können :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bug

das ist aber bei Verwandten glaub ich nicht so...!

Du kannst ja nicht dafür bestraft werden, weil du deinen Bruder oder Vater nicht verpetzen willst (und auch rechtlich nicht musst!).

da war doch mal dieses Beispiel von den Zwillingen im Fernsehen. Einer ist geblitzt worden mit dem Auto...er hat dann gesagt, dass er es nicht war, obwohl sein Gesicht eindeutig erkennbar war....er blieb dabei, dass er es nicht war und berief sich auf sein Aussageverweigerungsrecht, als sie ihn nach dem schuldigen Fahrer fragten...bei der Gerichtsverhandlung ist dann sein Bruder mitgekommen...man konnte natürlich nicht erkennen, welcher von beiden gefahren sein soll...der Zwilling, der der Fahrzeughalter war, verweigerte immer noch die Aussage...Klage musste eingestellt werden!

Also wenn das stimmt, was Bug Hardcore sagt, dann hätten die doch den Fahrzeughalterzwilling verurteilt, oder nicht?

Und bei einem Helmträger ist es wie bei den Zwillingen...man kann nicht eindeutig sehen, wer gefahren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste sind natürlich immer Geschwister/Verwandte die einem sehr ähnlich sehen, das ist dat beste wo jiebt.... nur da gibbet nämlich dat Aussacheverweijerungsrecht, weiterhin kann man noch festhalten dass man sich nie selbst belasten muss.... :-D

und erst mal keine Panik.... es wird fast nie so heiß gegessen wie gekocht wird! Abwarten und in Ruhe schauen was kommt, dann überlegt reagieren...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa .... wenn keiner gefahren ist dann ist der Aufwand zur Feststellung des Fahrers unverhältnissmäßig. Da geht der Staat aber nicht leer aus, weil das Verfahren nur gegen Geld eingestellt wird. Man zahlt also nur weniger. Sowas kommt beim Falschparken oder bei 65Km/h in der 50er Zone .... Sollte es jedoch um ein drohendes Fahrverbot gehen, geben die nicht so einfach auf.

edit: da hatte ich mal eine Freundin die war sogar auf dem Revier und hat Steif und fest behauptet das auf dem Foto nicht zu sein.

Die Bullen haben das sogar akzeptiert, obwohl dioe Gute deutlichst zu erkennen war :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche dir nochmal viel glück.

ich muss ihn ja bestimmt abgeben, den schönen lappen :-D

mit 60 durch die 30iger. einfach mist

das kann ich über.... 110 in der 50'er zone, den videowagen rechts überholen und über ne halbrote ampel bügeln! :-(

jetzt fahr ich polo - da kann sowas gar nicht erst passieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr aber Schwein, wenn das bei euch so leicht ist!

Im Ösiland haut das alles nicht hin, selbst wenn du Deutscher Staatsbürger bist....!

Wenn dein Fahrzeug von einem anderen gelenkt wird (oder der gefahren sein soll!) mußt du eine eidesstattliche Erklärung des Fahreres vorlegen! Dieser kann dann in jedem Staat belangt werden, mit dem es entsprechende Abkommen gibt, sonst geht der Staat leer aus! Mit dem Mätzchen haben sich schon viele eine Menge Geld gespart, nur gibt's immer weniger Staaten, wo das noch hinhaut! Ansonsten blecht der Fahrzeughalter gnadenlos! Bei uns muß auch das Gesicht nicht erkennbar sein, also verlaßt euch besser net darauf!

Wenn man wie ich mit 140 bzw. 148 im 100er geblitzt wird, erhebt man auch keinen Einspruch gegen hohe Strafen, denn die kiste ist nur auf 110 zugelassen! Da fragt man besser net nach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde im ösiland auch geblitz... konnte von 220 gerade noch auf 180 runterbremsen (in der 110'er)...

wir wurden in d alle vorgeladen aber weiter passiert ist dann nix...

2 jahre her  :-(   :-(

geht mittlerweile auch nicht mehr.... die fordern mittlerweile sogar Strafzettel wegen Falschparkens - sprich eigentlich Peanuts - über die Staatsgrenze hinweg ein. Diesen Sommer feststellen dürfen :-( Vor allem hartnäckig sind sie mittlerweile geworden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Messung mit Lichtschranke oder was die da immer am Straßenrand vor dem Blitzer aufbauen gibt es eine Fehlmessung, die nicht gewertet wird ,wenn bei der Messung stark beschleunigt oder stark abgebremst wird! Geblitzt wird meiner Region immer erst wer ca. 9km/h zu schnell fährt also wer 59 fährt hat gerade noch Glück oder mit 39 durch die 30er...

Viele haben sich bestimmt schon gewundert das sie nie was bekommen haben obwohl sie geblitzt wurden....kann an diesen Fehlmessungen liegen! Und wie die sich aufregen wenn einer richtig schnell fährt und noch abbremst... :-(:-(:-(

Ein Kumpel war eine (zu lange)zeitlang so ein Blitzerschwein :-D :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Link oben nix dazu finden können, ab wieviel km/h drüber der Lappen wirklich weg ist. Weiß das wer? Bin nämlich grad in der 50er geblitzt worden, aufm Tacho warens ca. 80, vielleicht etwas mehr.

Womit darf ich rechnen?

Schein weg wäre äußerst ungut, durfte schonmal ein Jahr laufen...

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information