Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir sollten eventuell nochmal eine debatte über vergasergrößen anzetteln

meine meinung ist : grösser bedeutet nicht gleichzeitig mehr leistung !!

sondern nur mehr verbrauch und leistungsverlust im unteren drehzahlbereich.

Geschrieben

@clash1

ja, das wäre mal eine gute idee. die meisten motoren verheizen zuviel sprit. ich kann davon ein lied singen. die motoren verbrauchen im verhältnis zur leistung zuviel sprit.

cya jolly

Geschrieben

ich glaub der zu hohe verbrauch liegt haupsächtlich an schlampig eingestellten vergaser. sicher ist zu gross nicht gut, zu klein ist aber auch nicht besser :-D .

der sacchi empfielt für seinen imola einen vergaser zw. 28 und 30 mm zu fahren. den 28er eher mit dem clubman und den 30er mit RAP.

Geschrieben

tino hat leider keine erfahrung mit mikunis....

das system mit powerjet scheint mir ganz sinnvoll zu sein

wenn man sich 2t rennmotoren anschaut stellt mann fest das die mit 26 und 28 vergasern richtig leistung mobilisieren und das über ein relativ breites drehzahlband.

eine harley mit 1400 ccm braucht auch nur einen 40er !!!

schaut mal auf der seite der firma stein und dinse ,dort findet man ein diagramm vergasergrösse im verhältnis zur zylinderleistung.(dellorto)

ihr werdet euch wundern!

Geschrieben

der deluxe mag halt eine lammi die zu ihm passt und ordentlich säuft :-D

@deluxe: hab meinen Mikuni TM28SS doch nicht verkauft, den können wir ja testen. hat auch powerjet :-(

Geschrieben

gut ich weiß jetzt welche plörre ihr sauft aber auf meine frage gibts wohl keine antwort!?

@deluxe : alte umweltsau!! :-D

nächste frage : wer hat schonmal mit colortune gearbeitet ?

Geschrieben
nächste frage : wer hat schonmal mit colortune gearbeitet ?

gegenfrage: wer kann unter Last bei der Fahrt seine kerze sehen bzw durch seine kerze sehen? Gibs ein Topic hier im Forum dazu, musst mal suchen, aber war nicht wirklich zu empfehlen

Geschrieben

Colourtune ist hervorragend um das letzte Quentchen Verbrauchsoptimierung auf der unterbedüsten Bajaj im Standgas zu erzielen. Zu sonst nichts! Wer Interesse hat kann mein Kit sehr gerne Kaufen ! Kein smilie

Geschrieben

also nochmal zur versagergösse.........

laut mikuni handbuch liegt der optimale vergaserdurchmesser für einen ca.20 ps starken motor bei 24 mm bei einem 30 ps motor bei 28 mm dies sind die mittelwerte .nimmt man den grösstmöglichen durchmesser so liegt dieser bei 27 bzw 32 mm bei den grössten durchmesser zeigt sich ein erheblicher kraftverlußt im unteren und mittleren drehzahlbereich!! der leistungsgewinn bei hohen drehzahlen ist im vergleich zum optimalen vergaser gering.

kann mir jetzt mal jemand sagen warum man dann zb.auf ts1 einen 38 eimer braucht ??

antworten wie der "saugt so schön" oder "ich steh auf grosse löcher"

werden nicht akzeptiert !!

Geschrieben

ich kann meine meinung nur wiederholen: mir wäre der 27er zu klein!

mir kommt langsam vor, dass das ein modeerscheinung unter den lambrettisti ist: "wer fährt den kleinsten vergaser?" schau einmal auf cross-maschinen, mitos ... was da bei 125ccm für vergaser dran montiert sind :-D

Geschrieben

@lummy: Zugelassen 125 KTM hat an 28er Dellorto PHB

(Baujahr kann ich jetzt nicht genau sagen)

und die 250er Kawa auch nur an 38er dafür aber Keihin.

Die andere Frage is natürlich was beim Vergaser ist wenn das Kondez -wasser auf dem Vergaser steht. (kühlt total ab während der Fahrt)

Das ist bei meiner Vespa der Fall.

Geschrieben

RD ist ja auch was altes... Die 125er-Crosser (sofern offen) haben generell 36er Vergaser drauf :-D Und saugen die Dinger auch schön durch...

Kleiner Vergaser muss noch nicht Spritsparen heissen! Erst ab ner gewissen Grenze fangen die Kisten das saufen an. Ausserdem müsst ihr um halbwegs sparsam unterwegs zu sein entweder Glück haben oder viel viel Zeit in Vergaserabstimmung stecken! Was da manchmal noch an Ansprechverhalten und Spritersparnis drinsteckt obwohl sich der Motor schon ziemlich korrekt eingestellt anfühlt... Saufen kann auch ein 27er!

Die Frage ist halt für jeden: was ist optimal. Will ich maximale Leistung? Will ich maximal Spritsparen? Oder schau ich danach ab welcher Vergasergrösse der Motor anfängt untenrum an Leistung zu verlieren? Ich würde das letzte Kriterium nehmen weils den am schönsten fahrbaren Motor gibt. Und wie ich im anderen Kleine-Vergaser-Topic geschrieben habe verträgt meine PX z.B. nen 34er ohne untenrum irgendwas zu verlieren! Der ist also sicher nicht zu gross! Grösser hab ich noch nicht getestet... Wäre natürlich interessant wenn das mal jemand an ner gängigen TS1-Kombi testet! Allerdings muss da auch einiges an Einsteller und Einstell-Know-How dabei sein, Vergaser am besten aus einer Serie (z.B. Mikuni TM...). Hat jemand Lust und genügend Vergaser?

Auf das Mikuni-Diagramm kann man nicht allzu viel geben, steht ja auch Erfahrungswerte drunter/drüber! Unsere Motoren können da schon wieder ganz anders sein... Selbst Honda und Co mit ihrer Erfahrung und Rechenzentren müssen noch auf der Strecke testen :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
    • Hallo   Suche einen Metalplast Spiegel rund. Bitte alles anbieten.    Besten Dank im voraus   Schöne Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung