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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Leute ich bin ein Neuling in der Vespa Branche. Daher möchte ich hier auf Eure Hilfe zählen, da ich keine Ahnung von Preisen etc. habe. Deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Ich suche also einen Scooter in der alten Form (ET3 oder so ähnlich). Hauptsache nix neues(Plastik=bähhhh). Von der Größe her wäre ein 50er oder 125er das was ich mir vorstelle. Der Scooter darf restaurationsbedürftig, sollte aber komplett sein. Lackieren oder kleine Reparaturen sind kein Problem, da ich auf diesem Gebiet schon Erfahrungen sammeln konnte (baue eine Zündapp aus dem Jahre 1938 auf).

Absolutes Muss ist jedoch, dass der Motor/Getriebe läuft und in gutem Zustand sind. Ich möchte nämlich nicht ewig dran rumbasteln sondern auch mal fahren. (Möchte schliesslich Scooter fahren und nicht Scooter reparieren :-D )

Also wer kann mir Tipps zum Kauf geben (was/wo) oder idealerweise sogar einen anbieten?

Geschrieben

Ja, so weit bin ich jetzt auch schon. Habe auch jemanden gefunden, der mir bei der Motorüberholung helfen würde. Wir haben uns auch auf ein Modell geeinigt was mir sehr gefallen würde.

Also nochmals mein Aufruf:

Hat jemand eine 125er Primavera ET3???

Dann bitte bei mir melden!

Gruß Harribo-Pirat

Geschrieben

hätte ne teilzerlegte v50 spezial im angebot!

Motor ist neu gedichtet und 48 km/h, 70er hauptdüse und rennauspuff(nicht dabei) sind eingetragen!

FP: 250?

standort Braunschweig

würde den roller gegen aufpreis und Vorkasse auch bringen!

Geschrieben

@Henning

Danke aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher was es sein soll:

Primavera 125 ET3!!!

Das ist genau mein Ding!

Habe auch schon was an der Angel muss den Fisch nur noch ins trockene bringen. Aber trotzdem Danke.

Gruß Harribo-Pirat

Geschrieben

Ich hätte auch noch ne ET3 im Angebot :-( . Inkl. deutscher Papiere, aber Höchstgeschwindigkeit nur 75 eingetragen, läuft natürlich so wie eine normale.

Weis nur net, was ich dafür verlangen soll.

Auf Wunsch gibts Bilder am Wochenende.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hi Jungs,

hätte auch eine Primavera abzugeben (keine ET3).

Bis auf Lack und Stoßdämpfer (Carbone) absoluter original Zustand.

Nie dran gefrickelt, ohne Rost oder Beulen.

Italienimport mit deutschen Papieren.

Standort: Köln

Preis: 950,- ?

Geschrieben

Super Idee@Baerke!!!

Ich wollte eigentlich einen Scooter und nicht Ebay-Schrott kaufen.

Dort nachzugucken wäre mir nie eingefallen :plemplem:

Also ich bin weiterhin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar!!!

Gruß Harribo-Pirat :-D

Geschrieben

@Harribo-Pirat: Waaaas - Ingolstadt??

Du sitzt mitten drin und suchst im Internet??

In Ingolstadt gibt es zwei Giganten, einer ist der SuperSprintTom und den zweiten möchte ich nicht empfehlen! SSTom dürfte so ab Februar wieder in Ingolstadt sein .... wenn Du dich bis dahin geduldest, finden wir schon den richtigen Roller für Dich.

edit: Klarer Vorteil für Dich .... Du kannst Veränderungen vornehmen lassen, bekommst bestimmt noch neu TÜV und wenn Du mal ein Problem mit der Kiste hast oder Teile brauchst ist die Fachwerkstatt gleich um die Ecke. :-D

Geschrieben

Danke für die Auskunft@Timas

Ja, dann muss ich mich noch eine Weile gedulden.

Wegen der Änderungen habe ich keine Bedenken. Da wird nix geändert!

Ich will sie motorentechnisch so original wie nur möglich.

Daher sollte der Motor auch neu gemacht sein. Der Lack oder sonstiges ist Nebensache. Hauptsache der Motor ist gemacht.

Gruß

Harribo-Pirat

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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