Zum Inhalt springen

Harribo-Pirat

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Harribo-Pirat

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, Habe auch vor mir sowas zuzulegen. Nur war ich hier in Ingolstadt schon bei dem einen oder anderen und die wollen alle so um die 1000 Euronen!!! Das ist doch der Wahnsinn, oder??? Daher bin ich immer für einen Tip wo man etwas kriegen kann dankbar. Darf auch ruhig etwas weiter sein (auch Österreich wär kein Problem) Danke schon mal Gruß Harribo-Pirat
  2. Danke Leute aber, aber sie hat Ihn nun doch beim Händler reparieren lassen. 902 Euro!!! Davon sind über 450 Euro Arbeitslohn gewesen. Er hat nicht mal einen neuen Zylinder aufgesetzt, wohl aber den Kolben und die Ringe erneuert. Das check ich zwar nicht so ganz aber er wird schon wissen was er macht! Ich meine, wenn man einen Motorschaden hat bei dem die Kurbelwelle inclusive Pleuel und Kolben mit Kolbenringen kaput ist, dann braucht man nicht mal den Zylinder schleifen??? Kommt mir sehr Spanisch vor??? Naja, wie dem auch sei, sie hat bezahlt und der Roller läuft wieder. Trotzdem nochmal danke, Harribo-Pirat The one and only: Primavera 125 ET3
  3. Die kleine Schwester meiner Freundinn mußte ja unbedingt so eine ET4 haben. Gut hat sie auch gekriegt. Ich hab ihr auch gesagt, dass das Ding Unmengen von Öl braucht und sie immer schauen soll. Aber wie man halt so mit 16 ist: kein Öl drin und somit kapitaler Motorschaden! Laut Kostenvoranschlag der Werkstatt kosten die Teile (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben...) so an die 400 Euro. Das gleiche nochmal an Arbeitslohn kann gerechnet werden. Da stelle ich nun die Frage an Euch: Hat jemand einen Unfall-Motor von einer ET4? Am besten neueres Modell, denn die brauchen nicht mehr sooo viel Öl wie die ersten. Bitte alles anbieten!!! Dringend!!! Gruß Harribo-Pirat PS: Ich sag immer: Nix geht über ET3
  4. Danke für die Auskunft@Timas Ja, dann muss ich mich noch eine Weile gedulden. Wegen der Änderungen habe ich keine Bedenken. Da wird nix geändert! Ich will sie motorentechnisch so original wie nur möglich. Daher sollte der Motor auch neu gemacht sein. Der Lack oder sonstiges ist Nebensache. Hauptsache der Motor ist gemacht. Gruß Harribo-Pirat
  5. Super Idee@Baerke!!! Ich wollte eigentlich einen Scooter und nicht Ebay-Schrott kaufen. Dort nachzugucken wäre mir nie eingefallen :plemplem: Also ich bin weiterhin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar!!! Gruß Harribo-Pirat
  6. Also der Harribo-Pirat kommt aus dem Herzen Bayerns Dort wo die schöne blaue Donau fließt Oder kurz gesagt: Ingolstadt Bin aber auch an außerbayerischen Angeboten interressiert. Gruß Harribo-Pirat
  7. @Henning Danke aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher was es sein soll: Primavera 125 ET3!!! Das ist genau mein Ding! Habe auch schon was an der Angel muss den Fisch nur noch ins trockene bringen. Aber trotzdem Danke. Gruß Harribo-Pirat
  8. Hallo Leute also nochmal mein Aufruf! Bin auf der Suche nach einer Primavera 125 bevorzugt ET3! Also wenn jemand so was loswerden will dann bei mir melden. Bietet mir alles an was Ihr habt!!! Gruß Harribo-Pirat
  9. OK. Also sollte es kein Problem sein, oder doch??? Habe da einige Gerüchte gehört, dass es da einige Probleme gibt mit Abgasmessung, etc. Denn da das Ding ja in Italien gelaufen ist haben die angeblich andere Abgaseinstellungen??? Wer schon solche oder auch andere Erfahrungen gemacht hat soll es hier sagen oder für immer schweigen
  10. Hallo ich hätte eine 125er Primavera ET3 an der Hand zu kaufen. Sie ist aus Italien importiert aber hat leider keine Papiere dabei. Jetzt ist die Frage wie kann man die Kiste doch anmelden? Hat damit jemand Erfahrung? Gruß Harribo-Pirat
  11. Ja, so weit bin ich jetzt auch schon. Habe auch jemanden gefunden, der mir bei der Motorüberholung helfen würde. Wir haben uns auch auf ein Modell geeinigt was mir sehr gefallen würde. Also nochmals mein Aufruf: Hat jemand eine 125er Primavera ET3??? Dann bitte bei mir melden! Gruß Harribo-Pirat
  12. Also Leute ich bin ein Neuling in der Vespa Branche. Daher möchte ich hier auf Eure Hilfe zählen, da ich keine Ahnung von Preisen etc. habe. Deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten! Ich suche also einen Scooter in der alten Form (ET3 oder so ähnlich). Hauptsache nix neues(Plastik=bähhhh). Von der Größe her wäre ein 50er oder 125er das was ich mir vorstelle. Der Scooter darf restaurationsbedürftig, sollte aber komplett sein. Lackieren oder kleine Reparaturen sind kein Problem, da ich auf diesem Gebiet schon Erfahrungen sammeln konnte (baue eine Zündapp aus dem Jahre 1938 auf). Absolutes Muss ist jedoch, dass der Motor/Getriebe läuft und in gutem Zustand sind. Ich möchte nämlich nicht ewig dran rumbasteln sondern auch mal fahren. (Möchte schliesslich Scooter fahren und nicht Scooter reparieren ) Also wer kann mir Tipps zum Kauf geben (was/wo) oder idealerweise sogar einen anbieten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information