Zum Inhalt springen

Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?


iznugud

Empfohlene Beiträge

Wikipedia: Die Szene definiert sich durch die Verwendung und Kreation eigener Wörter und Verwendung eines eigenen Sprachstils, die sich großteils aus der Wiener Umgangssprache und Teilen von Sprachen Eingewanderter ableiten[3]. So steht ?Kroch' ma' eine? (Krachen wir hinein) ganz einfach für Spaß haben oder einfach nur für das Betreten einer Diskothek. Das im Wiener Dialekt gebräuchliche ?Oida? wird fast jedem Satz vor- oder hintangestellt. Zur Betonung ist das Wort ?Fix? gebräuchlich. Allgemeiner Ausdruck der Gefühlserregung ist das Wort ?Bam?.
so du oida krocha und jetz schranz amoi gscheit! :-D

quod erat demonstrandum.

Edit: Gib's zu, im Ed Hardy-Forum lästerst du über die Scheiß-Rollerfahrer mit ihren doofen Bomberjacken und kurzen Haaren ab ("Mal ehrlich, wer von euch ist Rollerfahrer?").

:-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt leicht lachen! Mein Sohn (11) steht voll drauf, hat die ganzen Chinesen-Fakes von D+G und Ed Hardy und das unvermeidliche Neon Kapperl. Von der Hautfarbe sieht er noch wie ein Mitteleuropäer aus und für das metrosexuelle is er noch zu jung - dem Herrn sei´s gedankt!

Eigentlich seh ich die Kerle als Kopie der Discotürken und Einkaufszentrumbesetzer, also diese möchtegern Gangsta die einen auf 50Dinar ääähh Cent machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja nicht so aus mit sub-kulturen, aber für mich sehen die aus wie braugeschminkte emos? das war doch auch noch so eine nummer die in österreich, laut crisu023, ein "neues" phänomen war? am liebsten wollte er die doch alle eigenhändig ausradieren oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja nicht so aus mit sub-kulturen, aber für mich sehen die aus wie braugeschminkte emos? das war doch auch noch so eine nummer die in österreich, laut crisu023, ein "neues" phänomen war? am liebsten wollte er die doch alle eigenhändig ausradieren oder so.

ausradieren, das hast jetz du gesagt nicht ich :-D

die zweiteren brauchst ned auszuradieren, die ritzen sich eh weg, weil cool und in is..

und diese neonkapperlvogel, sind spätestens in nem jahr weg von der bildfläche und folgen nen anderen trend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch noch die sg "zalega" (zerleger) :-D

Kommen die aus der Fleischer-/Metzgerszene oder warum heißen die so?

Sorry, aber ich habe bisher von keinem dieser Phänomene in Deutschland gehört. Emos gibt's hier auch, klar, aber diese paradiesvogelhafte und anscheinend lebensbejahende Asitoaster-Variante scheint auf das Trinkwasser in Österreich zurückzuführen sein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen die aus der Fleischer-/Metzgerszene oder warum heißen die so?

Sorry, aber ich habe bisher von keinem dieser Phänomene in Deutschland gehört. Emos gibt's hier auch, klar, aber diese paradiesvogelhafte und anscheinend lebensbejahende Asitoaster-Variante scheint auf das Trinkwasser in Österreich zurückzuführen sein.

:-D

no! :-D

wurden von bulldog schon in bayern gesichtet und böse zungen gehaupten in england auch schon!

unser trinkwasser is guuuuuud :-D

edith:

beim gmx werbebanner tauchte grad'n ebay link auf :-D

ed hardy

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich generell nicht verstehe : die Jungs laufen mit Neonkäppi und D&G Klamotten rum, sehen absolut wie GAY-Abziehbildchen aus und sind unterm Strich alle homophob bis zum Anschlag. Irgendwas stimmt da doch nicht. Oder ist das u.U. ein verstecktes Ventil um homoerotischen Phantasien freien Lauf zu lassen ?

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich generell nicht verstehe : die Jungs laufen mit Neonkäppi und D&G Klamotten rum, sehen absolut wie GAY-Abziehbildchen aus und sind unterm Strich alle homophob bis zum Anschlag. Irgendwas stimmt da doch nicht. Oder ist das u.U. ein verstecktes Ventil um homoerotischen Phantasien freien Lauf zu lassen ?

hehe, du triffst es auf den punkt artax :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türlich ist das ein österreichisches phänomen. würde den ursprung sogar zielpunktgenau in wien lokalisieren. einfach mal vom phonetischen her.

hab grad meine kollegin (anfang 20) dazu interviewt. mit dem begriff hat sie nix anfangen können. aber nach einer kurzen beschreibung hat sie gemeint die gibts bei uns ebenso rudelweise. salzburg wär aber seinem ruf nicht gerecht wenn ed hardy bei uns nicht nur 2. wahl wäre. da gibts scheints noch besseres und teureres was diese kids bei uns einkaufen. ich kannte bis vor kurzem ja nicht einmal ed hardy, fragt mich bitte nicht was das andere zeugs ist. mir auch wurscht.

aber die verbrennten gsichter in kombi mit die zupften augenbraun san scho zum kotzn. da dadat i ma a surgn mochn wenn mei bua mit 11 da scho mitmochn mechat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt leicht lachen! Mein Sohn (11) steht voll drauf, hat die ganzen Chinesen-Fakes von D+G und Ed Hardy und das unvermeidliche Neon Kapperl. Von der Hautfarbe sieht er noch wie ein Mitteleuropäer aus und für das metrosexuelle is er noch zu jung - dem Herrn sei´s gedankt!

Wieso hat hier dem Powes noch keiner sein Beileid ausgesprochen?

Mein Beileid an Powes! :-D Ist's zu 100% deiner?

Scheint tatsächlich n Ösi-Problem / Süd-Deutschland-Problem zu sein. Erinnere mich zwar an einige Leute die hier in Köln so rumliefen und gerne im Bootshaus verkehrten (was will man schon von nem Schuppen und seinen Gästen halten in den man ohne Sonnenbrille und Uni-Sex-Haarschnitt eh nicht reinkommt) aber so bunte Männekens sind mir hier selbst an meinem morgendlichen Spaziergang am Hansa-Gymnasium vorbei noch nicht untergekommen... Das wäre auch zuviel Farbe für Köln - wurd am Samstag schu angemacht, weil ich ne Fliege zur Lederjacke anhatte... *tz* :-D

Also: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn ich mir die Ledertracht von so manch einem Metaller (oder Rollerfahrer ;))anschaue frag ich mich auch, auf welchem Trip der denn hängengeblieben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn ich mir die Ledertracht von so manch einem Metaller (oder Rollerfahrer ;))anschaue frag ich mich auch, auf welchem Trip der denn hängengeblieben ist...

Die bekamen damals noch hochwertiges Zeugs aus der Schweiz,

während die Krocher sicher auf zusammengepanschten Tschechei-Klumpert hängen geblieben sind...jetzt von der Stylequalität her.

In Wien nennt man sowas auch "Bumzuakind"

Fix Oida!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekamen damals noch hochwertiges Zeugs aus der Schweiz,

während die Krocher sicher auf zusammengepanschten Tschechei-Klumpert hängen geblieben sind...jetzt von der Stylequalität her.

In Wien nennt man sowas auch "Bumzuakind"

Fix Oida!

:-D

gaaaanz genau spooky, bumzuakind sogt ma zu denen wachbirnen :-D

mir hat ein freund scho lange lange vo denen erzählt, nur hob i ma nix denkt dabei, bis ich okt. 07 das erste mal so einen gesehen hab von der spezies!

haun sich die wenigstens was rein in die rübe oder sind die nüchtern so affig drauf?

hoffentlich chemie, weil chemie mocht hi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information