Smove Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo,mir wurde eine Vespa 125 VNB Bj. 1960 angeboten siehe Bilder. Sie wurde wohl vor kurzem lackiert, jedoch nicht professionell. Auf dem Trittbrett bilden sich unter dem Lack blasen.Was ist sie Wert?Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jahmike Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 2000-3000 Euro bei uns in Ö für eine restaurierte! da sich unter den lack blasen bilden würd ich sagen 2000-2500 EuroMfg Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 Ok, danke. Das ist schonmal ne Richtung.Freue mich über weitere Wertschätzungen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 wert ist natürlich immer so ne sache - Wert ist sie das, was du dafür bereit bist auszugeben.aber:für die würde ich PERSÖNLICH für nicht mehr wie 500 zahlen!!!besser eine gute "nicht restauerierte" für 1200 oder so kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 2000-3000 Euro bei uns in Ö für eine restaurierte! da sich unter den lack blasen bilden würd ich sagen 2000-2500 EuroMfg Mikewürde für diesen zustand (trittbrett unten, trittleisten usw.) den preis nicht so hoch ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde mir das trittblech und andere betroffene stellen genau anschauen.da können böse-blech-überraschungen auftauchen...spreche aus eigener erfahrung, denn unter lack und spachtel (bling bling)kann (muss aber nicht).... sich auch ein alptraum verbergen. ich persönlich würd auch lieber ne ehrliche,unrestaurierte mit lecker patina vorziehen, ist wie mit den frauen...unter dem makeup siehts manchmal finster aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 mal davon abgesehen wäre ich bei der vorsichtig bzw. würde nur bar abholung machen. ich war damals (vor ca 1,5 jahren) mal an der dran als sie mehrmals bei ebay stand und hab dann auch mal den zuschlag erhalten und mal ein mysteriöses angebot an den unterlegenen..irgendwas ist damit mal faul gelaufen..kann aber sien, dass die jetzt in "guten" händen ist..standort war damals glaub ich köln oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Würde nicht mehr als 1700,- zahlen......so von den Fotos her. (Max. 2000,-)Und...ich komme auch aus Österreich. Aber...zugegeben...die Preise sind bei unsnatürlich saftiger...also...wenn ich in D wäre...1500 - 1700,-Ciao, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Zu prüfen wäre auch noch, ob original Teile oder so Indien-Blingbling verbaut ist. Und obs überhaupt ne italienische ist oder gar eine umgeschlagene Inderin. Hab jedenfalls (gerade was Ebay angeht) den Verdacht, dass verdammt viele "neu lackierte" oder "top restaurierte" ältere Kisten nicht nach original Italien aussehen...Da bleib ich lieber bei meiner alten und angekratzten VNB, da weiß ich, was ich hab Bearbeitet 30. März 2008 von MarkyMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nordy Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Hallo..........Ich würd auch eher vorsichtig bei einer solch neu überlakierte sein,weil wenn man sie von unten betrachtet siehts eher nur nach mal schnell übergepfuscht aus!Preislich will ich mich nicht dazu äußern,ist eigentlich ist es Deine entscheidung was Dir so eine Wert ist! (Ich würd so eine Restaurierte Vespa nicht kaufen)gruß Nordy Bearbeitet 30. März 2008 von nordy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Ok, danke. Dann werde ich diese VNB nicht kaufen. Für mich sieht das auch nur gepfuscht aus. Wer weiß wie es unterm Lack aussieht.Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nordy Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 guck evtl. lieber mal beim Rollerservice Rasaway der hat meist nee VNB ist Restaurations würdigem Zustand fürn guten Kurs.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 2000-3000 Euro bei uns in Ö für eine restaurierte! da sich unter den lack blasen bilden würd ich sagen 2000-2500 EuroMfg Mike total verzocktes teil!sieh dir mal die trittbrettunterseite an!maximal 649 euro! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Eine VNB ist ohnehin nur eine 08/15 Vespa, da würd ich nicht viel bezahlen (< 1000). Vorteil der VNB ist das (meiner Meinung nach) schöne Design und die PX - Kompatibilität.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Eine VNB ist ohnehin nur eine 08/15 Vespa...Pass fei auf Ich würd mir nix "restauriertes" kaufen. Lieber eine ungeschminkte Leiche, als eine geschminkte.Seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ok Leute, ihr habt mich überzeugt. Da verbirgt sich vermutlich eine Rostlaube.Was ist denn eine VNB unrestauriert in gutem Zustand und eine sauber restaurierte ca. Wert?Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ok Leute, ihr habt mich überzeugt. Da verbirgt sich vermutlich eine Rostlaube.Was ist denn eine VNB unrestauriert in gutem Zustand und eine sauber restaurierte ca. Wert?Gruß Adrianich persönlich würde nie etwas restauriertes kaufen!für ne gute basis kann man schon so 500 bis 800 eurp hinlegen. dann aber selbst restaurieren, dann weiss man auch was man hat. bei ner vnb würde ich persönlich immer schauen das der tacho dabei ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ok, vielen Dank.Gibts sonst noch in Süddeutschland weitere Vespa Händler, wie Rollerservice Rasaway?Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ok, vielen Dank.Gibts sonst noch in Süddeutschland weitere Vespa Händler, wie Rollerservice Rasaway?Gruß Adrianvespe.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Der Timm aus Hamburg hat auch immer mal wieder recht gut erhaltene Oldies. meist technisch funktionierend und mit TÜV. Kannst ihn ja auch direkt anschreiben. Und ein Transport von HH in den Süden geht problemlos per Spedition für etwa 110-130 Euro.Viel Erfolg bei der Suche!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 Decker Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, muss diesen Tread mal wieder eröffnen.Was würdet ihr für die oben genannte Vespa in top restauriertem Zustand bezahlen?Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Bitte definiere "top restaurierter Zustand", der Begriff ist spätestens seit egay/Asia-"Restaurationen" mindestens genauso dehnbar wie die Rosette eines Thai-Ladyboys. Bearbeitet 3. Juni 2008 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 So, sorry war letzes mal mit falschem Nick eingeloggt.Also ich meine halt sehr sauber lackiert, original Teile, wo es geht. Einfach kein gepfusche.Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 wenn du es selber machst kostet es dich etwa 2.5-3.5k plus zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Kann man nicht beantworten...Das fängt ja schon damit an, ob mir die Farbe gefällt. Für eine froschfotzengrüne würde ich wohl weniger hinlegen, als für ne "richtige" Farbe.Ich würde aber grundsätzlich keine Restaurierte kaufen, weil man nie weiss, ob alles ordentlich gemacht ist. Ich habe schon Karren gesehen, die standen da, wie aus dem Ei gepellt. Weltklasse. Wenn man auch mal die Silentgummis oder die Schwingenlager vorne getauscht hätte und nicht 40 Jahre alte Scheisse einfach dringelassen hätte.So siehts aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahri Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde mir das trittblech und andere betroffene stellen genau anschauen.da können böse-blech-überraschungen auftauchen...spreche aus eigener erfahrung, denn unter lack und spachtel (bling bling)kann (muss aber nicht).... sich auch ein alptraum verbergen. ich persönlich würd auch lieber ne ehrliche,unrestaurierte mit lecker patina vorziehen, ist wie mit den frauen...unter dem makeup siehts manchmal finster aus! der junge weiss wovon er spricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ok danke. Ich weiß, was ihr meint. Ich persönlich würde auch nie eine restaurierte kaufen. Es geht darum, ein bekannter von mir möchte sich diese blaue "etwas verpfutschte" vnb kaufen und sie in einer karosserie firma restaurieren lassen. ich habe ihm abgeraten, aber er möchte es unbedingt und will wissen, was er dafür ungefähr bezahlen solle.Gruß Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ok danke. Ich weiß, was ihr meint. Ich persönlich würde auch nie eine restaurierte kaufen. Es geht darum, ein bekannter von mir möchte sich diese blaue "etwas verpfutschte" vnb kaufen und sie in einer karosserie firma restaurieren lassen. ich habe ihm abgeraten, aber er möchte es unbedingt und will wissen, was er dafür ungefähr bezahlen solle.Gruß AdrianMoin Adrian,hast Du nur die Photos gesehen oder Dir den Roller selber mal angeschaut? Geht nicht ganz eindeutig aus Deinem topic hervor.Wenn Du feststellen kannst, daß es wirklich eine Italienerin ist und womöglich die Substanz gut ist, dann würde ich die verkehrte Farbe nicht als Aufhänger für eine Kaufentscheidung treffen, eher als Preisdrücker. Heutzutage sind leider die meisten Roller nicht mehr im Originallack und werden als "top restauriert" angeboten, nur weil sie neu übergejaucht sind....! Wenn die Substanz gut ist (keine Durchrostungen, unfallfrei etc.) kann man drüber nachdenken, so einen Roller wieder in der Originalzustand zu bringen. Wenn man noch das Glück hat und alle Originalteile sind am Roller (Schalter, Tacho etc.), dann ist man schon mal nicht schlecht bedient. Ein maroder Motor ist nicht so tragisch, aber Karosserie geht vor!Nach Bildern eine Preisbeurteilung zu finden ist nicht so richtig praktikabel, daher persönlich anschauen und festlegen, was der Roller dann einem "wert" ist.VGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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