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Geschrieben

Hallo,ich habe eine Pk 50 xl1 Automatik(Plurimatik?)mit defektem Motor,aber einen funktionierenden xl2 Automatikmotor.Nun wollte ich den xl2 Motor in den xl1 Rahmen bauen.Habe gesehen das der xl1 Motor 2 Schaltzüge und der xl2 nur einen hat.Und gibt es andere zu erwartende Probleme z.B.Elektrik oder anderes.Ich hoffe trotz einer Frage nach der unbeliebten Automatik auf einige Antworten.Sie soll für meine Tochter sein,immer noch besser als ein Vollplasteroller.Mfg.Udo43

Geschrieben

So weit ich weiß ist irgendwas an der Schwinge der Automatik-PK anders, so dass ein normaler PK-Motor nicht reinpasst. Wenn du sowieso beide Motoren da hast, dann leg die doch einfach mal nebeneinander und vergleiche sie.

Die einfachste Lösung wird wohl sein das Zeug z. B. beim großen Online-Kaufhaus mit 4 Buchstaben mit einer der typischen "läuft momentan nicht, vielleicht mal Vergaser reinigen oder so, kenne mich aber nicht aus" - Beschreibung :-D zu verkaufen und von dem Erlös eine komplette PK / Karosse zu kaufen.

So oder so, viel Erfolg :-D

./c

Geschrieben

den Lenker umzufrickeln für die 1 zug schaltung ist machbar... aber Strafarbeit... (ich machs nicht nochmal)

bei der Elektrik guckste mal den Mehrfachstecker am motor hinterm Kickstarter....

gibt mit 3 oder 5 pins.... wenn beide Motoren da gleich sind... ist die elektrik plug &play

Rita

Geschrieben

Oben einfach den Lenker einfach festschweissen das er sich nicht mitdreht hab ich selten gebraucht und wen man es braucht kann man es ja noch am Motor machen. :-D

Geschrieben
Oben einfach den Lenker einfach festschweissen das er sich nicht mitdreht hab ich selten gebraucht und wen man es braucht kann man es ja noch am Motor machen. :-D

:-D Wat?

Geschrieben (bearbeitet)
@cosmo

Aus dem Titel sollte eigentlich deutlich ersichtlich sein, dass er einen xl1-Automatikmotor gegen einen xl2-Automatikmotor tauschen will :-D .

... oops! :-D (aber wer fährt schon Automatik..!)

Was genau ist denn defekt? Also wenn du einen funktionierenden AUTOMATIK-Motor da hast, dann kann man ja vllt. die defekten Teile einfach austauschen?

./c

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

was unser Bubchen (Sylle) ausdrücken wollte, war die Möglichkeit den Schaltug gar nicht zu verbauen, den Drehgriff festzusetzen... und bei bedarf unterm motor rumzukrabbeln, um den Leerlauf einzulegen...

sonst läßt die sich nur rückwärts schieben und versucht beim vorwärtsschieben den motor anzuschieben....

Rita

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    • Deutschlehrer hätten Analdildo geschrieben.
    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
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