Zum Inhalt springen

vespa mit schaltgetriebe!


ryandunn

Empfohlene Beiträge

da stimme ich zu, einfach nur ein aktuelles Modell und Schaltung drann bringts nicht.

Die Frage is vielmehr wie denn der Wunschroller aussehen sollte?

Neuauflage eines alten Models mit nur soviel Aktualisierungen wie nötig (Schadstoffe, Lärm, etc) ?

oder

aktualisierter Charme- und Leistungsbolzen, echte klassische Formen aber kein Plastik - eher Gitterrohrrahmen mit Alu beplangt, oder so... , 2-takt natürlich - egal was es kostet den auf schadstoffarm zu machen (Einspritzer?) , Leistung satt !!, aktuelle (überragende!) Fahreigenschaften, touren- und sporttauglich, etc.

oder

...

oder was?...

Was stellt ihr euch den vor was sowas kosten darf? Was würdet ihr ausgeben? (bitte mal zum Vergleich reinziehen was aktuelle Maxiscooter kosten)

Ich persönlich fände es nett einen Roller ähnlich wie ein kit-car oder wie eine custom-harley (bei der nix von Harley ist) aufzubauen. Richtig geile Teile mit richtig Leistung nach Wunsch zusammenstecken. Klar ist das nicht billig, aber 3 kaputte 200er Gehäuse im Jahr und 2 verdrehte Kurbelwellen sind auch nicht billig. Ausserdem gibt es manche Teile auch nicht ewig nachzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

der Marktanteil der Roller über 125ccm ist sowieso gering (2% = 6251 Stück , alle Modelle, alle Hersteller!)

d.h. ein Model mit Schaltung (das von den Liebhabern der "klassischen Linie" akzeptiert wird) muss gar keine Stückzahlbombe sein um einen guten Marktanteil zu haben.

http://www.ziv-zweirad.de/public/jzm06inl.gif

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage is vielmehr wie denn der Wunschroller aussehen sollte?

Neuauflage eines alten Models mit nur soviel Aktualisierungen wie nötig (Schadstoffe, Lärm, etc) ?

oder

aktualisierter Charme- und Leistungsbolzen, echte klassische Formen aber kein Plastik - eher Gitterrohrrahmen mit Alu beplangt, oder so... , 2-takt natürlich - egal was es kostet den auf schadstoffarm zu machen (Einspritzer?) , Leistung satt !!, aktuelle (überragende!) Fahreigenschaften, touren- und sporttauglich, etc.

oder

...

oder was?...

Mein Wunsch:

- Chassis à la Sprint oder Rally

- Autobahntaugliche Reisegeschwindigkeit mit hinreichend Anzug

- Auslegung eher auf Komfort

- jenseits aller Glaubensfragen von mir aus auch gern als Automatik-4Takter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotesauto

ich entnehme deiner Äusserung eine gewisse Ironie, der tiefere Sinn bleibt mir aber verborgen.

Produktionsanlagen werden nie nur für ein Model angeschafft. Oder glaubst du das VW eine Halle nur für Polos baut, eine Band nur für Polo montage taugt, wahrscheinlich ein Abbaugebiet für Bauxit nur für den Polo "eingerichtet" wurde? Die meisten Produktionsanlagen sind universell und werden hoffentlich auch mit anderen Produkten ausgelastet.

Die Menge (und der Marktanteil) macht eben den Preis. Andere Märkte noch dazu (wenn man die bedienen kann) und dann kommt dieser schon recht teure Preis eines Maxiscooters zustande.

Wohingegen man 50er in jedem Baumarkt hinterhergeschmissen bekommt.

Ich meine dabei, das der vermeintliche Superroller mit Schaltung (der von der "Szene" akzeptiert wird) diesen kleinen Marktanteil auch erreichen könnte, und somit eigentlich machbar sein sollte.(aber nicht für 1999,-?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dabei, das der vermeintliche Superroller mit Schaltung (der von der "Szene" akzeptiert wird) diesen kleinen Marktanteil auch erreichen könnte, und somit eigentlich machbar sein sollte.(aber nicht für 1999,-?)

Wieso sollte ein neuer Roller von "dieser Szene" aktzeptiert werden, nur weil er wieder ne Schaltung hat?

Neu is neu....da beißt die Maus keinen Faden ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs einfach so...ein "neuer Roller" würde eben nich mehr den Charme versprühen wie die Original "alten Kisten"

So ne LML PX is ja noch ok.....oder eben die V50 Limita....aber wieso sollte neue Technik verbaut werden...

Seh da keinen Sinn drin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch:

- Chassis à la Sprint oder Rally

- Autobahntaugliche Reisegeschwindigkeit mit hinreichend Anzug

- Auslegung eher auf Komfort

- jenseits aller Glaubensfragen von mir aus auch gern als Automatik-4Takter

:-D

Und neu ohne was zu schrauben 25 PS.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja....hier is was dolles aus der Retro-Kiste....

lxsrot.jpg

Spezial-Scheinwerfer, Klappe fürn Vergaser wie bei Wideframes....dolles Ding...leider auch ohne Schaltung.

Hab die Karre neulich in weiß mal am Straßenrand gesehen....so ne optische Entgleisung seh ich sonst

immer nur bei Baumarktrollern....grottenhäßlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse, bei innocenti geht keiner ans telefon :-D

Wieso? Hat der eingefleischte Lambrettist nicht genug Selbsbewusstsein um mit Nutella mit Erdbeergeschmack von Piaggio seelig zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dir zu.

Was hilfts mir wenn eine GTS 250 eine Handschaltung hätte? Ausser einer schlechteren Leistungsentfaltung

nichts. Und schöner wird der schwere Bomber dadurch auch nicht...

Andersrum ist auch die Frage nach einer Neuauflage von 50N, Sprint etc. müsig denn mal bedacht das um das

"echte Feeling" zu haben auch der kneternde und stinkende 2-taker verbaut sein müsste? Und dann sag mir mal

einer in welchem Land der EU ich sowas noch NEU zugelassen bekommen soll.

Insofern efreut sich doch lieber jeder an seinem alten Schätzchen und hütet es gut denn nochmal das gleiche

Gefährt in neu wird´s nunmal nicht mehr geben. Und das ist auch gut so. :-D

automatik oder variomatik wenn ihr someint is doch öde!! also mir macht des schalten spass auch wenns nicht bequem is, es is doch öde nur gas bremse gas bremse....LANGWEILIG!

Handschaltung is doch was feines!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

automatik oder variomatik wenn ihr someint is doch öde!! also mir macht des schalten spass auch wenns nicht bequem is, es is doch öde nur gas bremse gas bremse....LANGWEILIG!

Handschaltung is doch was feines!!! :-D

naja stell mir das aus spannend vor so vorsichtig am gas drehen zu müßen, um sich nicht zu überschlagen, bzw den hinteren reifen weg zu brennen.... :-D

das schreit dann nach einer langgasrolle für px lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information