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130/133 polini zylinder stark bearbeitet - noch fahrbar?


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hallo leute!

hab diesen zylinder zu einen motor dazugekriegt:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...der3_polini133/

die laufbahn ist noch ok (auch wenn die schramme am foto schlimm aussieht - ist sie aber nicht), seitlich die überströmerfräsung ist auch noch ok.

ich würde des ding mit originalen monokolben (unbearbeitet) verbauen wollen, auf drehschieber mit 24er gaser, auspuff pm40nachbau (nixe).

der motor soll einfach nur laufen, damit ich aktuell was zum fahren habe.

der angeschrägte fuss macht mir sorgen, würd ich aber natürlich noch entsprechend mit einer fase versehen.

kann ich den einfach so fahren oder soll ich daran lieber nicht denken?

Bearbeitet von Motorhead
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ich würde sagen das die führung ausreicht. habe da schon schlimmeres gesehen was fahrbar gewesen ist!

sonst steck doch mal nen kolben auf ut rein und poste mal ein bild inwieweit der kolben noch geführt ist!

kolben wird schon noch geführt - habs mir vorhin angesehen, des sollte meinen einschätzungen nach ausreichen.

aber ich hab halt gern mal meine meinung bestätigt, da ich auch net immer alles richtig einschätze :-D

HIER WEITERE FOTOS MIT KOLBEN:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...ni%2Fpolini133/

Bearbeitet von Motorhead
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in crosser?

oder auf die strassensau?

für strasse in meine aktuelle grüne. der direkteinlass vom doppler sifft so weil ein gewinde ausgerissen ist, dass ich den scheiss nicht gscheidt abgestimmt kriege....und ich brauch ein fahrzeug bis ich endlich die lami fahrbereit habe.

mfg

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ich hätt im keller einen neugehonten und aufgebohrten ,,grossen,,polini mit 3.übermasskolben

und leicht bearbeiteten üs.--->hat somit echte 133 ccm.; )

interesse?

oh danke, aber wenn des ding eh fahrbar ist dann verbau ichs lieber, als wieder was auszugeben - vorallem wenns eh nur ein kurzzeitiger verwendeter übergangsmotor ist....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Und nicht nur das, bei so einem "viel hilft viel / massivst gefräst / extrem

überarbeitet" Zylinder würde ich auf jeden Fall auch die Auslasshöhe/Steuerzeiten

und generell die Auslassform prüfen. Kann auch gut verhunzt sein.

Also - muss nicht, kann aber.

Grüße

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Viel interessanter im Zusammenhang mit dem Polini Kolben ist wohl die Auslassbreite/-bearbeitung...

der ist unangetastet und ich werds auch dabei belassen. hab mir letztens den guten doppel durch unachtsamkeit auf 70% aufgemacht und musste daher auf den mit ausgerissenen gewinde zurückgreifen....

Und nicht nur das, bei so einem "viel hilft viel / massivst gefräst / extrem

überarbeitet" Zylinder würde ich auf jeden Fall auch die Auslasshöhe/Steuerzeiten

und generell die Auslassform prüfen. Kann auch gut verhunzt sein.

werds aber nochmal kontrollieren, danke für den hinweis!

Bearbeitet von Motorhead
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der ist unangetastet und ich werds auch dabei belassen. hab mir letztens den guten doppel durch unachtsamkeit auf 70% aufgemacht und musste daher auf den mit ausgerissenen gewinde zurückgreifen....

werds aber nochmal kontrollieren, danke für den hinweis!

Hallo Motorhead, beim Originalkolben solltest du die Auslassbreite auf ca. 67% bringen und den Auslass auf 30 bis 32 mm Durchmesser - so fahre ich auch schon seit vielen Jahren. Welche Steuerzeiten hast du geplant?

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Hallo Motorhead, beim Originalkolben solltest du die Auslassbreite auf ca. 67% bringen und den Auslass auf 30 bis 32 mm Durchmesser - so fahre ich auch schon seit vielen Jahren. Welche Steuerzeiten hast du geplant?

seas!

danke für die info, aber ende sommer ist eh irgendwann mal der falc motor für diese 50s/pv geplant - muss eben nur den raufgeben da ich den doppel wegen einen ausgerissenen gewindes am direkteinlass nicht dicht kriege....

steuerzeiten daher original unverändert, soll einfach fahren und für jede original-px reichen ;)

eventuell geh ich aber doch heute abend nochmal mitn dremel an den auslass ran....da aber keine rennwelle verbaut ist noch membran gefräst, macht da viel arbeit investieren eh keinen sinn..

Bearbeitet von Motorhead
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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