Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hin und wieder lese ich hier von Problemen mit Nachbau Cosa Kupplungen. Woran erkenne ich (außer, dass ich nach dem Einbau Probleme damit habe) welche welche ist? Bei E-Gay verkauft Vespax oder so immer Cosa Kupplungen für 55 Eusen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die verfluchten welche sind und man da besser die Finger von läßt?

Geplagte und Weise vor bei den Antworten,

:-D Frank

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben

die Kulu von Vespax ist keine Cosa, wäre auch viel zu günstig!

Die Cosa Nachbauten erkennt man an der Farbe des Korbes !

Geschrieben
Hin und wieder lese ich hier von Problemen mit Nachbau Cosa Kupplungen. Woran erkenne ich (außer, dass ich nach dem Einbau Probleme damit habe) welche welche ist? Bei E-Gay verkauft Vespax oder so immer Cosa Kupplungen für 55 Eusen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die verfluchten welche sind und man da besser die Finger von läßt?

Geplagte und Weise vor bei den Antworten,

:-D Frank

Die, die er verkauft, sind die der Cosa 1. Serie...:-D Ist ein geschicktes Verkaufsargument für ne PX-Kupplung, da diese auch bis 93 oder 94 in der Cosa verkauft wurde... Seine Kupplung ist die normale PX-Kupplung mit den 7 Kupplungsfedern und keine "richtige" Cosakupplung, leider... Die gleiche Kupplung bekommst Du bei LTH für 45,- und sowohl die von Vespax als auch die von LTH sind aus Indien... Die Inder- (LML...) Kupplung taugt schon, aber kann nicht allzu viel Leistung ab, da die Federn recht weich sind (Kulu rutscht durch...) und der Korb gerne bei Ü15 am Rad aufbiegt...

Die "echten" Nachbau-Cosakulus mit den 8 kleinen Federn und ohne die Kupplungsteller in den 7 Löchern erkennst Du an der Farbe des Kupplungskorbes...

Wenn die Nachbau-Cosakulu nicht trennt, dann gibbet ne Zwischenscheibe mit 0,5mm Dicke zusätzlich zur großen Zwischenscheibe zwischen lager und Kupplung, die fahre ich auch...

Geschrieben

Hat evtl. einer Bilder zur "Gegenüberstellung".

Oder kann man die Farben auch eindeutig beschreiben.

Geschrieben

Moin zusammen,

hab vom Kumpel ne Lusso Kupplung bekommen die nicht trennt.

Ist auch so ein nachbauschrott :-D

Wo bekomme ich denn so ne 0.5mm Scheibe her und wo soll sie verbaut werden???

Kann mir nicht vorstellen wie ne Scheibe diesen Kupplungsschrott begradigen soll.

Geschrieben
nope - unterschreibe ich nicht

was würdest denn unterschreiben?

ich dachte die originalen sind die schwarzen Körbe und die Nachbauten eher Grau?!

Oder kann man das nicht so pauschal sagen ?

Geschrieben
Und damit funktioniert die Kulu richtig?

Herrlich dann kann ich meine cosa endlich fahren!! :-D:-D

Besser als vorher zumindest (Zahnrad war schon von mir runtergeschliffen...)...

Geschrieben
habe die Vermutung, dass alle Teile von vespax@ebay Indersachen sind.

Kennt den wer oder kann das bestätigen?

Jepp, definitiv LML... Vor allem ist die angebliche "Cosakupplung", ergo PX alt-Kupplung bei LTH, auch indisch aber o.k. fürn Alltag mit seriennahnen Motoren, 10,- günstiger...:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   ich suche eine sicher funktionierende und originale Zündung bestehend aus ZGP, Polrad und CDI.   - PK - 12 V, elektronisch - Piaggio oder Ducati - Großer 20 mm Konus - Konus und Keilnut gut  
    • Polier die Kante wo der simmer drüber soll doch schön smooth.  Würde ich so oder so machen. Stichwort " sekundär Grat"       
    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung