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Rahmenunterschiede Vespa Sprint, Bajaj


Empfohlene Beiträge

Der Rahmen entspricht der VBB bzw. der Motovespa GT (rundes Heck...)...

Gibbet entweder mit Bremspedal á la Sprint (die älteren Modelle und die Chetak Classic) bzw. mit Bremspedal á la PX (die neueren Modelle ab ´96)...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, da die Suche nichts 100%-iges augespuckt hat. Sorry, wenn ich wieder falsch gesucht habe. Falls ich eine Bajaj kaufe, würde ich sie gerne möglichst in Sprint-Optik haben. Nun wollte ich fragen, ob denn die Sprintbacken passen würden.

Gruß

vespap80xalt

Bearbeitet von Vespap80xalt
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Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, da die Suche nichts 100%-iges augespuckt hat. Sorry, wenn ich wieder falsch gesucht habe. Falls ich eine Bajaj kaufe, würde ich sie gerne möglichst in Sprint-Optik haben. Nun wollte ich fragen, ob denn die Sprintbacken passen würden.

Gruß

vespap80xalt

ja,hab an meiner bajaj rechts eine sprintbacke drauf.

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ja,hab an meiner bajaj rechts eine sprintbacke drauf.

Ja, passen so in etwa. Bei direktem Vergleich sind die Bajaj aber minimal kürzer und es kann sein das Du den Federbügel oben etwas unterelgen musst, weil die Bügel der Bajaj weiter in der Backe befestigt sind.

Cheers

Holger

P.S. Doch auch die Bajaj werden irgendwie teurer. Bis du einen Sprint Lenkkopf mit Tacho etc. Rücklicht, Schriftzüge usw. auf die Bajaj angepasst hast (meine Farbe und so) könntest Du locker in die Preisregionen einer passablen Sprint gelangen.

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Habe selber ne Bajaj und hatte mal zur Probe auf der Motorseite ne Sprinthaube dran und die paßt, ist aber deutlich größer als die Bajaj Haube, d.h. wenn must Du beide Hauben wechseln. Wie schon gesagt entsprechen die Bajaj Hauben eher den Vespa Super Modellen und sind damit kleiner als die Sprint Hauben.

Bei Stoffi in Österreich gibt es Bajaj Nachbauhauben mit Kühlschlitzen die zumindest bei mir etwas angepaßt werden musten. So must Du aber nur eine Haube kaufen und hast zumindest auf den esrten Blick auch ne Sprintoptik. Der Preis war bei mir auch der Grund für die Anschaffung einer Bajaj.

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Eigentlich passen auf der Bajaj genau diese Repro-Hauben. Die sind von der Super und ca. 3cm Kürzer.

ron

jawoi,

aber mitn kennzeichen drauf sieht mans nicht

ohne schauts halt bisserl komisch aus.

tante edith sagt noch das es keine reprohaube is sondern eine alte originale von einer schlachtsprint.

(die dann doch nicht geschlachtet wurde sondern sich zum mattschwarzen gespann entwickelt hat)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Hallo erstmal,

so wie ich das jetzt schon öfter gelesen habe, müsste es ja stimmen, das die Bajaj vom Rahmen her ziemlich gleich ist, wie die Motovespa GT. Allerdings denke ich, dass die Motovespa größere Backen hat. Welche Backen sind denn genau dort verbaut?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Vespap80xalt

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  • 6 Jahre später...

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    • Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage. Unzwar wenn ich ein ciao gehäuse habe in dem ursprünglich eine 12mm kurbelwelle drin war, kann ich dann ohne Probleme eine 10mm kurbelwelle einbauen? Das ich dann einen 10mm kolben brauche weiß ich. Mfg
    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
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