Zum Inhalt springen

ERLEDIGT


Empfohlene Beiträge

also war heut beim tüv und bei uns ist auch fast nichts zu machen, würd notfalls schon gehen, würd aber noch mehr kosten und stress mit sich ziehen...

hoff der verkäufer nimmt ihn wieder zurück ansonsten siehts echt scheiße aus...

trotzdem danke für eure tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls, es nur um das Eintragen des Originalmotors geht, dann könntest du dir doch einfach einen Motor ausleihen und damit zum TÜV fahren. Danach einfach deinen Motor wieder einhängen. Die Motornummer wird doch bei der normalen HU nicht gecheckt, sondern nur die Fahrgestellnummer. Außerdem hat Piaggio doch auch Austauschmotoren ohne Nummer produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne Fuffi ? Dann brauchst du für neue Papiere nur zum Piaggio Händler gehen, da zählt nur die Rahmennummer wie oben schon gesagt.

Falls du ne Hu machen musst brauchst du die Motornummer meines erachtens auch nicht haben die bei der 21er Abnahme auch nicht gemacht.

Hat bei mir noch nie jemand nachgeschaut selbst die Polizei nicht bei den zahlreichen Kontrollen als ich 16 war, gut da waren auch andere Sachen die eher auffielen. Wir dein Projekt schon nicht zu Fall bringen, ansonsten besorg dir einfach passende Motorhälften und steck den Rest um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserem TÜV keine Chance ohne ne echte Nummer!

bei meiner t4 ist das schild am ende des Trittbrettes beim Strahlen weggeschossen worden. Ich habe ein Alustück genommen, die Nummer aus dem Brief eingeschlagen (andere Größe) und dort befestigt, wo das originale Schild war.

--> kein Prob beim Tüv, der sonst auch etwas pingeliger ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information