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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

`Moin

hab momentan Polini 207

ÜS geschweißt und gefräßt von Worb

Drehschieber.

30er PHBH

JL Lefthand

57er Lippen Welle

Krieg ihn nicht so richtig Haltbar , fängt ab 100 (Tacho) das Klingeln an

Überleg ob ich ihn demnächst gegen nen Mallossi tausche.

Wie schaut das mit den gefrästen ÜS aus ?

die sind doch anders als beim Polini , soll ich die so lassen ??? funktioniert das ? oder neu fräsen. Wollte eigentlich Motor nicht aufmachen. Einfach umstecken.

Mfg

Andre

Geschrieben
`Moin

hab momentan Polini 207

ÜS geschweißt und gefräßt von Worb

Drehschieber.

30er PHBH

JL Lefthand

57er Lippen Welle

Krieg ihn nicht so richtig Haltbar , fängt ab 100 (Tacho) das Klingeln an

Überleg ob ich ihn demnächst gegen nen Mallossi tausche.

Wie schaut das mit den gefrästen ÜS aus ?

die sind doch anders als beim Polini , soll ich die so lassen ??? funktioniert das ? oder neu fräsen. Wollte eigentlich Motor nicht aufmachen. Einfach umstecken.

Mfg

Andre

Welchen Kopf haste denn drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

kann nicht sein, das hat nix mit dem polini zu tun

da hats was an deinem setup

wenn du das nicht in griff bekommst

schaffst du das mit dem malossi auch nicht :-D

der polini ist haltbar zu bekommen

--> kopf, bedüsung, zündung

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
moin

... am besten mal den gaser aufschrauben und schauen was da alles drin ist

nebendüse ?

mischrohr ?

schieber ( grösse steht unten drauf ) ?

nadel hängt auf welcher raste ?

offen - mit luftfilter oder schlauch zum rahmen ?

einlasszeiten der welle ?

wenn du weisst bei welcher schieberöffnung was nicht stimmt kannst ja an hand der tabelle nachschauen welche nadel besser passen könnte ...

bis denne

michael

Geschrieben

um zur eig. Frage zurückzukehren.... die Überströmer stimmen halt nicht so ganz überein aber gehen tut das einigermaßen denke ich!

Leg doch die Polini über die Malledichtung, da siehst ja ungefähr wie es passt!

L.G.

Geschrieben

Klingt nach einem typischen Abmagern bei wenig Gas. Genau da hat der Polini aber recht viel Schub und braucht extra Gemisch. Also:

Welcher Cut im Schieber?

Welches Mischrohr?

Welche Nadel in welcher Clipstellung?

Wichtig auch die Verdichtung: Ist der Kopf auf Polini gemacht? Sollte normal eine niedrigere Verdichtung kriegen, als beim Malossi. Ansonsten noch ne Kopfdichtung zusätzlich.

Geschrieben
Klingt nach einem typischen Abmagern bei wenig Gas. Genau da hat der Polini aber recht viel Schub und braucht extra Gemisch. Also:

Welcher Cut im Schieber?

Welches Mischrohr?

Welche Nadel in welcher Clipstellung?

Wichtig auch die Verdichtung: Ist der Kopf auf Polini gemacht? Sollte normal eine niedrigere Verdichtung kriegen, als beim Malossi. Ansonsten noch ne Kopfdichtung zusätzlich.

Was ist Cut im Schieber ?

Mischrohr weiß ich nicht auswendig muss ich mal nachschauen.

Nadel X7

HD 140

ND 55

2er Clip von unten

Hab vor längerer Zeit 1-2 Jahren mal nen Kopf vom Gravi machen lassen. Den hab ich immer noch drauf.

Verdichtung nicht bekannt?

Mfg

Andre

Geschrieben
Was ist Cut im Schieber ?

Mischrohr weiß ich nicht auswendig muss ich mal nachschauen.

Nadel X7

HD 140

ND 55

2er Clip von unten

Hab vor längerer Zeit 1-2 Jahren mal nen Kopf vom Gravi machen lassen. Den hab ich immer noch drauf.

Verdichtung nicht bekannt?

Mfg

Andre

das mit dem mischrohr wäre schon eher wichtig, wenn du das nicht weißt relativiert das eventuell den umfang deiner bemühungen den zylinder in den griff zu kriegen.

Geschrieben (bearbeitet)
bin vorhin mit über 120 Sachen über die Landstraße geprügelt und auf einmal hat die Kiste von 120 bis auf 0 runter das Blockieren angefangen.

Setup

Polini 207mit GSF Kopf

57 er Mazzuchelli Rennwelle

30er Dell Orto

135 HD 57er ND

Nadelclip 2er von Oben.

bin grad am Vergaser abstimmen...

...Bin mir nicht ganz sicher ob er zu mager läuft

Kombi.

Polini 208

GSF Kopf QS noch nicht gemessent müsste aber mind 1,3-1,6 sein schätz ich mal

JL Performance

Cosa FL Kupplung

Zündung nicht geblitzt aber auf Anschlag hinter IT gedreht

30er PHBH

132 HD, 60er ND Nadel im 2en Clip von oben

Bosch W3cc

klingt ja schon ziemlich fett bedüst...

PS: Nadel und Mischrohr sollten natürlich auch passen!

3 Polinis in 3 Jahren? Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken machen warum die alle gayklemmt haben
Mischrohr hab ich jetzt nicht geschaut.
Mischrohr weiß ich nicht auswendig muss ich mal nachschauen.
das mit dem mischrohr wäre schon eher wichtig, wenn du das nicht weißt relativiert das eventuell den umfang deiner bemühungen den zylinder in den griff zu kriegen.

hast du in deiner poliniklemmkarriere eigentlich überhaupt schonmal nen blick auf das mischrohr geworfen ?

habe nirgends ne angabe gefunden ...

da man die meiste zeit in dem nadel/mischrohr bereich fährt ists halt schon wichtig das das passt ..

wenn das nicht passt kannst du die anderen düsen hin und her tauschen wie du willst

der cut ist der auschnitt in der trommel die du siehst wenn du von vorne (luftfilterseite) in den vergaser schaust

die angabe sollte normalerweise auf der unterseite der trommel eingegossen sein

30 steht für 3mm 40 für 4mm usw - höher=magerer

wenn du den gaser gebraucht gekauft hast kanns auch nicht schaden das selber nachzumessen - könnte ja sein das da mal wer gefeilt hat - also trommel ausbauen und auf ne ebene fläche stellen und zb mit nem bohrer die eingegossene angabe überprüfen

nebenbei : wie weit hebt sich denn die trommel wenn du die standgasschraube komplett reindrehst ?

manche senken das ein wenig an damit die standgasschraube weiter rein geht - hat bei mir damals auch geholfen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

wow michael,da hast dir aber mächtig müh gemacht alte post heraus zu holen.. :-D

schade,dass man der klemmer-ursache nicht auf den grund geht..vor allem nach 3 zyl.?! :-D

du musst doch die ursache suchen,warum der motor so viel hitze erzeugt!

mir fällt auf anhieb auf...zündung richtig abblitzen u. wenns viel vollgas geht,dann darf es ruhig etwas weniger sein..16-17°v.OT.

dann die kerze..nicht W3..die fahre ich im winter!!...mach ne W2 rein..

dann ne frage die ich immer stelle u. die bei mir auch zu 99% zum klemmen meines polinis führt...FALSCHLUFT!!

meist durch den kulu siri...

die bearbeitung des polini zyl. (vor betrieb!!) setze ich voraus.

wegen kopf...ich fahre schon seit jahren den ollen cosa zentral-kopf der auf 69 aufgedreht wurde.

da sitz die kerze weit weg vom kolben..kann auch etwas helfen...kostet aber sicher etwas leistung.

mit einem kopf vom gravi hat der motor mehr bums...aber habe den motor damit noch nicht haltbar bekommen...bin da viell. mit der verdichtung zu hoch..bin noch am probieren...aber es tut immer aufs neue weh,wenn der kolben abklemmt :-D

ach ja,mit dello gaser kenne ich mich nicht so aus..früher auf SF mit 24er..aber der wechsel zum mikuni war schon der hammer...abstimmen echt einfacher u.der mik funzt einfach besser.

gruß

tom

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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