Zum Inhalt springen

ERLEDIGT


schlubbi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus Schlubbi,

ich hätte da mal ne Frage bzgl. SandStrahlen: Die Lackierung deines Rollers auf den Fotos sieht gut aus. Da ich meinen jetzt auch langsam zum strahlen bringen will; wie wurde diener gestrahlt. Sand, Glasperlen, Walnuß oder was weiß ich ?Oder was muß ich meinem Fachbetrieb sagen was er beachten muß ?

Habe hier schon einiges gelesen, daß Strahlen doch nicht so gut sein soll, weil dann zuviel Material abgetragen wird bzw. die Oberfläche sehr rauh wird.

Bzw. Wie bist do vorgegangen beim restaurieren ? Auseinanderbauen, und dann ? Rost-Löcher spachteln (bzw. flexen und neues Blech einbauen ...), dann Strahlen und dann gleich zum lackierer ? Oder erst mal grundieren lassen und dann nochmal spachteln ?

Danke für deine Antwort,

Servus, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner ist mit Quarzsand gestrahlt worden, reicht mir persönlich aus. Preislich ist es günstig und es kommt immer darauf an was du vor hast. Für eine perfekte Highend Lackierung würde ich allerdings ganz fein strahlen lassen damit das Blech nachher nicht so viel Füller/Grund/und Lack aufsaugt. Je gröber gestrahlt wurde desto mehr Lack musst du rechnen. :-D

...am besten zerlegen, dann bei sehr starken Korrosionsschäden Teilstücke heraustrennen, Teile strahlen und dann neue Bleche etc einschweißen...

viele Infos findest du dazu aber auch im Forum wenn du mal die Suche anschmeisst da sind viele Rep. Methoden genaustens beschrieben.... :-D

Alder!

für sonen Firlefanz hab ich Dir meinen schönen, alten und ROSTIGEN O-Pott verkauft :cheers: ? Hätt ich besser mehr als nen 10er für nehmen sollen...

Füller, Grund, Lack? Strahlen??? :cheers: Schwarzhochglanz hat nichts - wenngleich auch GAR NIX - mit Ratte zu tun... Kunstharz und Rolle, ab der Peter. :-D

Änder doch das Topic in "Schwarze hochglanz PX [mit phantasievollen Lenkerumbauten...]"

;-)

ps. ich bin mittlerweise beim Pinsel angekommen :-D

und noch einen: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

hallo schlubbi!

reiss das topic mal hervor.

gibts schon erfahrungswerte wegen dem lackierten motor?

werd mir demnächst 3 solche dosen bestellen von dem ausgewählten shop...

echt günstig is das dort.

werd mir eine dose auspufflack matt schwarz nehmen und das topferl besprühen und den motor ebnfalls (wenns was gscheites is) in matt schwarz motorlack hüllen.

würd mich halt interessieren obs schon irgendwelche erfahrungen gibt in der haltbarkeit dieses sprays?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse dich schlubbi!

ok das nenn ich mal ne gute rezession was den spray betrifft.

:-D

und wenn was abplatzt oder beim worken daran der schraubenzieher abrutscht dann eben nochmal drüber sprayen :-D

der gehäuse/motorspray hält bis 280 grad wenn ich mich ned täusch oder? so heiss wird doch nie im leben was dort in der nähe :-D

feine sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

meine meinung (geschmack) ich finde motorrad lenker auf ner vespa einfach nur hässlich.

wenn ich das richtig sehe hast du nen v50 spezial lenker drauf, der in verhältnis zum rahmen zu klein vorkommt. wenn mit eckigen scheinwerfer nen lenker von ner t5.

edith sacht noch, vonner farbe her sehr geil. ich hab nen schwarzes auto, und bin alle 2 wochen inner waschanlage, weil du jedes sandkorn auf dem lack siehst.

und der motorblock ist der pulverbeschichtet?

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schlubbi,

ich hätte da mal ne Frage bzgl. SandStrahlen: Die Lackierung deines Rollers auf den Fotos sieht gut aus. Da ich meinen jetzt auch langsam zum strahlen bringen will; wie wurde diener gestrahlt. Sand, Glasperlen, Walnuß oder was weiß ich ?Oder was muß ich meinem Fachbetrieb sagen was er beachten muß ?

Habe hier schon einiges gelesen, daß Strahlen doch nicht so gut sein soll, weil dann zuviel Material abgetragen wird bzw. die Oberfläche sehr rauh wird.

Hi!

@stephan123: Wennst ganz sachte strahlen willst, dann entscheid Dich für Trockeneis, das kannst sogar im Wohnzimmer machen :-D

@schlubbi: Die Geschichte mit dem Speziallenker gefällt mir und wie ich lese, fährt sich das auch ganz gut. Hab nur bedenken beim Tacho, den überdrehst ja dann weit übers Piaggio Zeichen hinaus, wennst so mit 130 Sachen auf der Bahn unterwegs bist, stört das nicht?

Bearbeitet von Crazy Pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dane schlubbi für die empfehlung des motor und auch auspufflacks.

dort werd ich demnächst noch mehr bestellen, denn das zeug hat was :-D

schon beim aufsprühen merkt man das es kein 0815 baumarkt spray is, es legt sich wie ein staub, wie ne beschichtung auf das material und sieht zu dem noch toll aus.

kumpel hat sich seine ansaugbrücke und ventildeckel beim auto gespritzt mit dem motorlack in matt-schwarz. weil das bei der alten karre schon so vergamelt aussah.

mein antikchromplasterücklicht musste auch sofort dran glauben :-D, vorher ne dosis plastikprimer und dann das schwarze zeug drüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein subjektiv ist mir die PX zu kontrastarm. Wenn schon neuer Lack, dann hätte ich einen Erdton

für die Karosserie genommen. Das Fahrwerk usw. sähe dann dazu für meinen Geschmack noch schöner aus.

Leider bekommt man hierzulande ja keine Chromfelgen eingetragen (Gefügeveränderung durch Wärmeeintrag),

doch die wären dann noch das i-Tüpfelchen.

Vieleicht hab ich mal die Zeit und das Geld um diese Vorstellung zu verwirklichen.

Ansonsten aber echt bemerkenswert sauber gearbeitet.

Die Idee mit dem Lenker finde ich sehr gut, der Sattel trifft jedoch wieder nicht meinen Geschmack.

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
...ein Ente Scheinwerfer mit gelbglas unten sieht bestimmt Klasse aus Bernd....

....macht Bestimmt die Rennleitung aber Terror

oben einen PK Lenker aufschrauben habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.....

Laß man bloß den v50-Scheinwerfer drauf! Mach die Subway-Lösung und unbedingt Photos! Will Bilder sehen.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information