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ERLEDIGT


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Ich fang schon mal eine Wunschliste an:

1) Chrombacke runter

2) Chrombacke drauf lassen

3) Spezial-Lenker wieder montieren

4) Monster-Kotflügel wieder montieren

5) ...

(vgl. "Ich packe in mein Handschuhfach..." :thumbsdown: )

Bearbeitet von Beo
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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

... wie wäre es denn mit einer ausgeschnittenen Reserveradbacke und dann mit

:thumbsdown:Doppelersatzrad :crybaby:

wollte erst ein Ersatzrad auf die Backe aussen anschrauben ....

aber dann müssen auch Positionsleuchten/ Spurhalteleuchten dran :crybaby:

und hinten ein Schild "Schwertransport - OVER SIZE"

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das mit dem Backe verbreitern habe ich auch schon überlegt...

so breit dass 2 Ersatzräder unter die Backe passen würden

Motorseite muss ich dann aber auch noch anpassen.... :thumbsdown:

Wäre meiner Meinung nach zwingend nötig, wenn die Backe gergestalt verbreitert, dass man sofort sieht, dass es wegen eines zweitens Ersatzrads ist.

Z.B. die Backe nicht einfach um 8 Zentimeter nach außen schieben, sondern außen eine "Beule" reinmachen. Bei Lilla ist doch das Reserverad ausgeschnitten. Wenn man diese Öffnung nun einfach nach Montage eines zweiten Reserverads wieder verschließt, könnte das meiner Meinung nach ganz witzig aussehen.

(Und mach doch bitte den Darth-Vader-Kotflügel wieder drauf...!)

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Die Füße kommen dann ganz normal auf das Trittblech, wie sonst auch. Denn die Reserveräder wären außen am Beinschild. Idealerweise müßte dann die Lage der Räder so ausprobiert und nach vorne verschoben werden, dass man mit den Füßen noch an den Rädern vorbei auf den Boden kommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von Beo
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Hier mal drei Varianten der Reserverad-Position.

Die Größe des Rades habe ich ungefähr getroffen.

Man sollte, je nachdem, wo sich das Rad befindet, auch noch einigermaßen auf den Boden kommen. :thumbsdown:

Und dabei beachten: Das Reserverad ist AUSSEN am Beinschild. Damit ist durch die etwas höhere Position im Bild 1 auch nochmal Platz gewonnen.

post-22066-039015500 1287668356_thumb.jp

post-22066-050744600 1287668360_thumb.jp

post-22066-087634400 1287668364_thumb.jp

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Und von vorne.

Und nicht verwirren lassen: Dieses Foto ist leicht von oben fotografiert. Die Unterkante der Reserveräder ist NICHT auf Höhe des Trittblechs! Da müßten locker 10 bis 15 cm Platz sein.

post-22066-003275500 1287668926_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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