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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

wer kann mir helfen???

Ich will an eine SX Gabel diese Zubehör-Halter anschweissen und bin mir noch nicht sicher wo???

Habe 200er Fork Links etc. nur die Position ist mir noch nicht ganz klar, habt ihr da Maße, oder Bilder???

Die Disco dank bei jeglicher Hilfe....

Geschrieben (bearbeitet)
Wasn das fürn Buch???

Mit der Suche habe ich nix konkretes gefunden!!!

Aber was meinen die mit der Schelle???

Meint er Schelle = Bracket? Dann dürfte es die im Topictitel angefragten Halter für Zusatzstoßdämpfer betreffen.

post-23484-1202921948_thumb.jpg

oder worum geht es hier?

@ Rainer: es handelt sich bei diesem Zitat weniger um Urheberrechtsverletzung als um um Werbung.

@Dizkostu: und zwar für dieses Buch/ Bibel/ Schleuderfleppen:

post-23484-1202922351_thumb.jpg

zum Kostenpunkt von ? 30,-

selbiger vermag den tatsächlichen Wert nicht zwingend korrekt wiedergeben.

Das coolste an dem Buch ist, das gibt`s auch im Hochformat.

Hand auf`s Herz- das ist eine echte Empfehlung

Prost.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich meinte " Fit a Clamp-on Damper bracket kit"

Damit ist dann wohl das Halterkit gemeint und nicht eine Schelle (Clamp) die man an das damper bracket kit macht zu befestgen fürs schweissen...

Geschrieben
Ich meinte " Fit a Clamp-on Damper bracket kit"

Damit ist dann wohl das Halterkit gemeint und nicht eine Schelle (Clamp) die man an das damper bracket kit macht zu befestgen fürs schweissen...

im Text werden 3 Alternativen angeboten.

Clamp on ( Pt.2) ( Mist, krieg das Bild grad nicht hochgeladen) ist ein Klemm-Typ ( hihi), die werden an der Gabel und quasi an der Achse festgeklemmt, dazwischen kommt der Dämpfer.

Du willst aber doch die geschweissten Dinger, (Pt.3) habbich zumindest so verstanden.

Die werden, wie in dem bebilderten Zitat etwas weiter oben erläutert, an der Gabel festgeschweisst. Dämpfer, Bolzen - Pustekuchen-.... Dir fehlt unten noch was zum befestigen? Hast Du Forklinks die eine Dämpferaufnahme haben? Sonst musst Du die clamp-on Variante nehmen, die wird in einschlägigen Beiträgen aber verflucht. Es gibt hier aber Leute, die Dir da was passendes ranbraten können. Der Namensvetter von dem spielt Trompete bei den Muppets. glaub ich.

kurzum- clamp on und weld on bracket haben dieselbe Funktion aber nix miteinander zu tun.

Das GSF spricht, Du sollst auch keine verstärkten Federn vorne einbauen mit Zusatzdämpfern.

Bitte um notwendige Korrekturen, Danke

ersma

Geschrieben

Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Ich habe auch die 200er Fork links mit stehbolzen,also alles kein problem...

Die frage ist wo die halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

Geschrieben
Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Die Frage ist wo die Halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Äääähm, ich habe das Wichtigste noch mal unterstrichen und eingekringelt!

Da sollten sie hin, brauch man die Stoßdämpfer nicht für, nur n Maßband.

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

Das lohnt auch wenn die Gabel mal fertig ist.

Geschrieben

@ T-five-R: Manchmal sind rechtliche Drahtseilakte zur Bedarfsweckung, die unzweideutig im Sinne des Urhebers liegen sollten, als angaybracht zu empfinden um unsere wunderschöne Welt zu einem noch besseren Plätzchen zu machen.

love&prost

QED

(...) habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, (...)

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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