Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

kann mir bitte jmd sagen von welcher vespa dieses Tacho ist?

Habs hier gekauft weiss aber nicht mehr von wem:(

Wollt es in meine pk50xl1 einbauen haube schon angepasst aber die tachowelle passt nicht:(

gruß und dank

Geschrieben

Zündapp, Kreidler, Hercules, KTM, ... die Dinger waren überall dran. Schau mal genau, oft ist da auf dem "Zifferblatt" noch ein Fahrzeugherstellerlogo.

So aus der Erinnerung heraus: Die Teile haben m. E. 'ne andere Wegstreckenzahl als Vespa-Tachos. Steht da hinten 'ne Zahl mit Komma drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

hmm auf dem ziffernblatt steht km/h drunter VDO

auf der rückseite steht:

W 1.012

und 6 75 <- aber da ist kein komma zwischen.

und Made un GERmany:)

also kann ich das teil gar nicht benutzen?

edith fragt noch:

jetzt müsste ich wissen was für eine wegstreckenzahl das vespa pk 50xl tacho hat..falls es naheliegend ist würds ja vllt klappen:)

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben
Wieso kleinere Abdeckung? Px-Lusso-Tacho und Pk50xl Tacho sind bis auf den Anzeigenbereich absolut identisch.

Achso okay,

ich hätte aber gern ein etwas kleineres Tacho.

Welche alternativen gibts n da noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Plug & play passt wie schon erwähnt bei einer PK XL (1) der PX Lusso Tacho mit Skala bis 120 km/h oder -allerdings seltener zu finden- der einer PK 125 XL (1). Sämtliche anderen Funktionen der Kontrollleuchten und Tankanzeige bleiben erhalten.

Ansonsten würde als kleinerer Tacho der einer PK 80-125 S passen, hat auch eine Skala bis 120 km/h. Allerdings brauchst du dann auch die Lenkkopfabdeckung der PK S. Und wegen der anderen, nicht im Tacho integrierten Kontrollleuchten ist da auch noch etwas Elektrogefrickel nötig.

Ob Frickeleien nur um des Frickelns willen mit (von mir jetzt einfach mal aufgrund deiner bisherigen Topics unterstelltem) zweifelhaftem Ergebnis nötig sind, wenn du einfach nur den Tacho simpel tauschen müsstest, bleibt dir natürlich selbst überlassen

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

hmm ich glau bich werd mich für die pk s geschichte entscheiden,

meine tankanzeuge geht eh nicht, da im tank dieses schwimmer kaputt ist.bzw diese wiederstandgeschichte da drin.

ich wollt eh nur geschwindigkeit und km stand haben:)

gruß und dank erstma..

und falls jmd so ein tacho und abdeckung über hat bitte mal melden:)

Geschrieben
Müsste von ner Kreidler Florett neures BJ. sein, kann mich aber auch irren...

Nope, die haben eine schwarze Einfassung und grüne Ziffern/Markierungen.

Geschrieben

hmm...

schade das ich nicht mehr genau weiss von wem ich es gekauft habe hier im forum...:(

vllt mag der jenige sich ja mal melden..und mir sagen was fürn tacho das ist. damit ich dementsprechend eine tachowelle besorgen kann.