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Ist der Drehschieber noch zu retten?


roarr

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Mal so eine Frage am Rande: Was sind das denn für Quereinbuchtungen vor und hinter dem Einlass? Ist das normal? Meine PX200 hat sowas meine ich nicht (oder ich hab das bisher übersehen).

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Mal so eine Frage am Rande: Was sind das denn für Quereinbuchtungen vor und hinter dem Einlass? Ist das normal? Meine PX200 hat sowas meine ich nicht (oder ich hab das bisher übersehen).

Ist nen PX 80 Block denk ich.

Die hatte nämlich diese Antituning Bohrung.

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Kannst du der staunenden Menge mitteilen wie du das

hingekriegt hast?

falls du meinst wie ich die riefen dort hineingekriegt habe,

das war ich nicht ;) das war die leerlaufschraube vom schönen si die ins kwgehäuse gelunzt hat.

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Gemeint war eher, den Drehschieber so schnell zu retten. Hat ja keine Stunde gedauert, wenn ich mir die Zeit zwischen Fragen und Meldung des Zusammenbaus so ansehe. Ausgehärtet kann das Zeug eigentlich nicht sein, egal was du benutzt hast...

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Hi folks,

wie heisst diese Bohrung? Antituning Bohrung?

Ich habe heute auch nen PX80 Block V8x1m bekommen. Der hat ebenfalls so eine art Bohrung am hinteren Teil des Drehschiebers. Sieht äußerst sauber aus, also wohl nicht gefräst.

Mein anderer PX80 Lusso Block hat das Teil nicht :-D

Gibts hier nen Topic dadrüber? Würde mich mal itneressieren...

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Also wenn du es wirklich einfach runtergeschliffen hast, ist der Drehschieber nun undicht (so mal zur Info, bei einem intakten drehschieber ist es so dicht, das man öl oben reinkippen kann und das bleibt da....)

Somit wird das ding mit 99,99%iger sicherheit nicht mehr laufen...

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moin

also ich schneide bei alten socken auch immer die löcher raus - geht doch problemlos

... :-D ...

bei der nächsten schnellreparatur evtl mal vorher nachdenken wie das defekte teil funktioniert - dann wär dir evtl in den sinn gekommen das des so nix wird ...

der drehschieber wäre auch noch relativ einfach zu retten gewesen - nur jetzt hat man ja keine anhaltspunkte mehr wo die original dichtfläche ( die ja auch noch etwas gedichtet hätte ) mal war

glaub auch nicht das der jetzt noch vernünftig läuft ...

aber mal was anderes : hattest bestimmt nicht dieses gummiteil was um die standgaschraube geht im deckel - oder ?

bis denne

michael

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naja das der nicht wie ein komplett intakter drehschieber funtzt ist mir klar.

die riefen habsch nur entgradet weil die kw an einer stelle hing.

falls die nun garnicht mehr läuft kommt halt membran rein, wenn se wien sack nüsse läuft wird se noch ein paar km gefahren.

mfg

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hab jetzt schon des öfteren die dichtfläcen schräg angebohrt und dann kaltmetall "waicon alu" aufgetragen....abgschliffen ....die motoren laufen schon sehr lange so.......kostet auch net viel das zeug.....

Bearbeitet von Olli
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naja das der nicht wie ein komplett intakter drehschieber funtzt ist mir klar.

die riefen habsch nur entgradet weil die kw an einer stelle hing.

falls die nun garnicht mehr läuft kommt halt membran rein, wenn se wien sack nüsse läuft wird se noch ein paar km gefahren.

mfg

Wie dem auch sei, ist ja gut wenn du das Prinzip verstanden hast.

Jedoch wird o.a. Dichtfläche entgratet oder nicht entweder kein standgas haben oder null Leistung oder einfach beides zusammen.

Entweder Kaltmetall oder Membran, sonst kannst du gleich wieder spalten.

Aber bitte mach was du für richtig hälst.

:-D

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