Zum Inhalt springen

Kurvenlage 2008 in Deggendorf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na wer is den dann eigentlich bei den Wolfsbergern????

:-D

Ich nehme mal an das Chapter Süd - da gibt es eine Menge Leute die sich sehr selten nördlich der Alpen blicken lassen.

Wäre auch gern nach Deg gefahren, aber Scrat und ich machen nächste Woche Urlaub in Kärnten u. vielleicht Italien - da wäre es dämlich vorher nach Deg zu fahren bei diesen Benzinpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann is es ja schön aufgeteilt und wir sehen uns alle bei den United Scooters bzw. spätestens beim Run am See..... :-D

Ich glaube trotzdem dass in Deg mehr los sein wird, wäre ja auch gern hingefahren - wäre sicher lustig. Shake eine Runde für mich auf der Tanzfläche mit!!!!

United fix am Freitag und Purgstall sowieso. Da habt ihr dann auch mal beinahe Heimvorteil - spart ein bisschen Benzin und es bleibt mehr für Schniedling, Pornovodka und Co!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube trotzdem dass in Deg mehr los sein wird, wäre ja auch gern hingefahren - wäre sicher lustig. Shake eine Runde für mich auf der Tanzfläche mit!!!!

United fix am Freitag und Purgstall sowieso. Da habt ihr dann auch mal beinahe Heimvorteil - spart ein bisschen Benzin und es bleibt mehr für Schniedling, Pornovodka und Co!!!! :-D

Na klar mach ich doch glatt für dich!!!!

United und Purgstall shake ma dann gemeinsam!!! Falls ich in der Lage dazu bin :-D:wheeeha:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müssts aber ein Planschbecken aufstelln :-D

Oder gilt der Badeteich als selbiges?

:-D

Schaun ma a moi wos ma so findn. Zua Not hod oana vo de Nachbarn gwis a Planschbecken... ;)

Auf´m Rückweg vom Rennplatz liegt die Ortschaft Metten (genau in der Mitte vom Rennen und Nigther Lokation) dort haben wir ein schnuckeliges Freibad mit viel Ortsansässigen die Mann schön erschrecken kann.... ;) Vorallem wenn man etwas anders ausschaut als der Rest der Ortschaft....

(UHHH habt ihr den gesehen der ist ja Tattoowiert---> holts lieber mal die Kinder aus dem Wasser) ja ja alles schon selber erlebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort haben wir ein schnuckeliges Freibad mit viel Ortsansässigen die Mann schön erschrecken kann.... ;) Vorallem wenn man etwas anders ausschaut als der Rest der Ortschaft....

(UHHH habt ihr den gesehen der ist ja Tattoowiert---> holts lieber mal die Kinder aus dem Wasser) ja ja alles schon selber erlebt....

Erinnert mich irgendwie an Eferding - da waren wir mal alle Rechtsradikale und dann waren sie so überrascht, dass wir alle so lieb sind!!!!! (O-ton einer ortsansässigen Dame: obwohl die ganzen rechten da waren war es sehr ruhig. Wir haben uns schon gefürchtet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@val:

färben die Tattos ab?

@Undi

Hmm ich weiß nicht so genau. Da ich ja nicht Tattoowiert bin kann ich auch zu diesem Thema nicht viel sagen :-D

Die Verfärbungen auf meiner Haut kommen vom Edding (<--- Benzinstift). Naja zu oft an der Bar eingeschlafen......... :-D

Grüße Marco (PSCD#92)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehe dort gibts wieder Tischlermoasta-Meter, des gibt wieda an Breckalhuaschtn :-D

Bei uns in Bayern sind die Löcher für die Stamperl von Haus aus schon in den Biertischen! Da gibts keine Meter sondern Bänke, Oidaaa!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information