Zum Inhalt springen

Standschäden: Motor fest - was kann alles hinüber sein?


manago

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn eine Largeframe einen Standschaden in Form eines festen Motors hat, was kann da so alles im Eimer sein? Hintergrund der Frage: In der letzten Zeit wurden mir gebrauchte Roller angeboten, bei welchen ein "fester Motor" instand gesetzt wurde, z.B. durch neuen Kolben/Kolbenringe und Zylinder bzw. Hohnen. Ich frage mich allerdings, ob da nicht auch z.B. die Kurbelwellenlager u.ä. auch im Eimer sind (von den Wellendichtringen ganz abgesehen).

Wie ist denn so Eure Erfahrung mit Standschäden?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach standort ist auch der auspuff gerne mal durch :-D

hab aber beispielsweise auch schon erlebt, dass der roller vor dem abstellen mit einem hochdruckreiniger sauber gemacht wurde. dabei ist wohl irgendwie wasser in den motorblock geraten. die folge waren rostige pleullager, zylinderlaufbahn, sämtliche lager im block. man kann also sagen, dass je nach umständen der schaden von aufgelösten simmerringen bis hin zum totalem motorschaden gehen kann.

kann aber schon sein, dass es in deinem fall mit neuen kolbenringen bzw. übermaßkolben getan war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein Baby nach hause geholt habe, habe ich erfahren das es schon 6 Jahre steht... ich bin ihn dann noch 1 Jahr gefahren und habe dann, alle Lager und Dichtungen getauscht. Aber er lief bis dahin noch gut!

Vielleicht lag es ja an dem Lagerplatz... Eine trockene beheizte Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon zweimal ein festes Pleuelager an an sich noch guten Kurbelwellen ( vor allen Dingen Sprint-Originalkurberlwelle ) = :-D

Wenn da einmal Rost drin war, kann man es vergessen, Lager muss neu. Nochmal :-D

Also, wenn man seine Gurke längere Zeit stilllegt: ölen, ölen, ölen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon zweimal ein festes Pleuelager an an sich noch guten Kurbelwellen ( vor allen Dingen Sprint-Originalkurberlwelle ) = :-D

Wenn da einmal Rost drin war, kann man es vergessen, Lager muss neu. Nochmal :-D

Also, wenn man seine Gurke längere Zeit stilllegt: ölen, ölen, ölen

Stichwort Sprint...vor 2 Wochen auch nen "festen"Motor geöffnet...Zylinder war nur noch mit Gewalt vom Kolben zu trennen...

gallery_5146_656_42487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zerlegt im tiefkalten zustand, weil alu etwas kleiner wird als stahl und wenn man das mit der lötlampe anheizt wäre derselbe effekt, aber anfassen macht dann aua :-D

greez

??????????

die 50 grad unterschied bringens?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information