manago Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo zusammen,wenn eine Largeframe einen Standschaden in Form eines festen Motors hat, was kann da so alles im Eimer sein? Hintergrund der Frage: In der letzten Zeit wurden mir gebrauchte Roller angeboten, bei welchen ein "fester Motor" instand gesetzt wurde, z.B. durch neuen Kolben/Kolbenringe und Zylinder bzw. Hohnen. Ich frage mich allerdings, ob da nicht auch z.B. die Kurbelwellenlager u.ä. auch im Eimer sind (von den Wellendichtringen ganz abgesehen).Wie ist denn so Eure Erfahrung mit Standschäden? GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion200 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Also ich hatte mal ne Vespa von meinem Bruder!Die stand ca 3 JAhre! Da hatte sich der Kulu Simi aufgelöst!Die kleben dann schön an der Welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 je nach standort ist auch der auspuff gerne mal durch hab aber beispielsweise auch schon erlebt, dass der roller vor dem abstellen mit einem hochdruckreiniger sauber gemacht wurde. dabei ist wohl irgendwie wasser in den motorblock geraten. die folge waren rostige pleullager, zylinderlaufbahn, sämtliche lager im block. man kann also sagen, dass je nach umständen der schaden von aufgelösten simmerringen bis hin zum totalem motorschaden gehen kann.kann aber schon sein, dass es in deinem fall mit neuen kolbenringen bzw. übermaßkolben getan war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Lange Standzeit war bei mir gleichbedeutend mit Kupplungssimmering schaden.Es war gemisch im getriebeöl und die karre hielt kein standgas mehr.Hat insgesamt ca. 200 euro gekostet (Ohne die Arbeitsstunden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Als ich mein Baby nach hause geholt habe, habe ich erfahren das es schon 6 Jahre steht... ich bin ihn dann noch 1 Jahr gefahren und habe dann, alle Lager und Dichtungen getauscht. Aber er lief bis dahin noch gut! Vielleicht lag es ja an dem Lagerplatz... Eine trockene beheizte Garage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Sebi Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 nun ja so fast alles bis auf vorgelege, hauptwelle, gehäuse mit bremsnocke und kupplungsdeckel mit hebel, zylinder...der rest war nicht mehr zu retten - schade eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 nun ja so fast alles bis auf vorgelege, hauptwelle, gehäuse mit bremsnocke und kupplungsdeckel mit hebel, zylinder...der rest war nicht mehr zu retten - schade eigentlich.hast du das durch sandstrahlen geschafft? sieht ja 1a aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Sebi Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 ja fast, mit glasperlenund zerlegt im tiefkalten zustand, weil alu etwas kleiner wird als stahl und wenn man das mit der lötlampe anheizt wäre derselbe effekt, aber anfassen macht dann aua greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manago Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 @Chef Sebi: Too bad...Danke an alle. Als Fazit kann man wohl sagen, dass so ein "instandgesetzter" fester Motor wohl immer (je nach Verkäufer) ein Überraschungsei bleiben wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 hatte ich auch mal. Vespa stand wohl einige jahre im freien ohne seitenhaube und zündkerze von der kurbelwelle über die lager bis zum zylinder alles ein Rosthaufen. Da hat nur mehr rohe gewalt geholfen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hatte schon zweimal ein festes Pleuelager an an sich noch guten Kurbelwellen ( vor allen Dingen Sprint-Originalkurberlwelle ) = Wenn da einmal Rost drin war, kann man es vergessen, Lager muss neu. Nochmal Also, wenn man seine Gurke längere Zeit stilllegt: ölen, ölen, ölen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hatte schon zweimal ein festes Pleuelager an an sich noch guten Kurbelwellen ( vor allen Dingen Sprint-Originalkurberlwelle ) = Wenn da einmal Rost drin war, kann man es vergessen, Lager muss neu. Nochmal Also, wenn man seine Gurke längere Zeit stilllegt: ölen, ölen, ölenStichwort Sprint...vor 2 Wochen auch nen "festen"Motor geöffnet...Zylinder war nur noch mit Gewalt vom Kolben zu trennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) und zerlegt im tiefkalten zustand, weil alu etwas kleiner wird als stahl und wenn man das mit der lötlampe anheizt wäre derselbe effekt, aber anfassen macht dann aua greez??????????die 50 grad unterschied bringens? Bearbeitet 29. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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