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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe mir diesen auspuff gegönnt, 60? hat das gute stück gekostet. leider fehlen krümmer und die federn etc. nun meine frage wo ich die herbekomme!? hab bei sip nichts gefunden!

außerdem weiß ich gar nicht was das für einer ist, laut verkäufer sollte es ein pinasco sein, der sieht bei sip allerdings ziemlich anders aus....

er wurde gestrahlt und neu gelackt + gedämmt

wäre über nen paar tips sehr dankbar :)

Geschrieben

Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

Geschrieben
Polini für PX80-150.

Krümmer is doch dran. Wird am Zylinder mit Schelle befestigt. Bekommste im Baumarkt (Auspufschelle).

sry kenne mich mit den dinger wirklich null aus, habe den mal nur zum probieren gekauft ;)

aber danke für eure hilfe, nun weiß ich bescheid.

die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt,doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

Geschrieben
die großere halterung wird wohl so wie der ori-puff befestigt

ja.

doch wo und womit wird der kleine ausleger befestigt?

motorbolzen. reisst aber dann gerne ab, die lasche.

nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

Geschrieben
nun sei mal nich so faul und halt das ding an deine mopete... dann sind deine fragen doch augenblicklich geklärt :-D

:-D :-D jaja bin nur gespannt und will dann direkt auch loslegen können....

kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

wenn du sagst die reißt gerne dort, was soll ich denn machen, weglassen geht wohl schlecht :-D

Geschrieben
kann man damit fahre ohne die polizeit fürchten zu müssen?

Weiß ja nich wie furchtlos du bist....ob Du das dann kannst oder nich.... :-D

Dürfen tust du es auf jedenfall nich...es sei denn Du läßt ihn eintragen

oder überzeugst mit Plapperkunst die Rennleitung davon das die eingeschlagene

Nummer auf ein Originalteil hindeutet..... :-D

Geschrieben

habe das teil auch ne zeit lang gefahren...(brachiale leistungsentfaltung, bei sehr dumpfem sound :-D )

die lasche für den motorbolzen...hat aber immer problemlos gehalten!

wer billig kauft...kauft 2x (meistens jedendenfalls :-D )

Geschrieben

Vor allen Dingen find ich es scheisse, wenn man Hilfe beim basteln anbietet und dann noch nichtmal ne Rückmeldung zum abgesprochenen Termin bekommt und überhaupt nicht weiss, was los ist und man sich extra den Tag freigeschaufelt hat :-D

einmal und nicht wieder!

scooterlenni

Geschrieben
jung und unerfahren! lasst ihn doch seine Erfahrungen sammeln, dann wird er schon irgendwann merken, was Schrott und was gut ist!

jeder hat ja irgendwann mal angefangen, ich habe auch nicht so die ahnung, wenn man gerade ein jahr dabei ist :-D

ich wollte eben nur mal eine solche tröte testen, bei einem schüler wie mir sind 60 im gegensatz zu 100? schon ne menge!

und scooterlenni, das tut mir wirklich leid, zu der zeit waren die teile noch nicht da und ich hab das dann auch wegen sylvester und all dem krams ganz vergessen! mehr als mich entschuldigen kann ich nicht :-D

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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