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treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


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Geschrieben
evtl. fahren wir von düsseldorf aus über die b9 nach kölle. wird dann ggfs. aber auch nochmal hier im topic erwähnt...

Hi, das währe ja cool wenn ich mitfahren könnte, weil ich mich in Köln garnicht auskenne.

Fahrt ihr dann am gleichen Abend wieder zurück oder bleibt ihr da?

Geschrieben

Hallo zusammen,

B9 und Kurven - wunderbar... :-D

Dann stell´ ich mich mal um 9 Uhr in Bonn auf die Museumsmeile,

um den Tunnel in Godesberg und das Schnitzel nicht zu verpassen...

VG

Thomas

Geschrieben
...

um den Tunnel in Godesberg ... nicht zu verpassen...

...ja, das wird ein akustisches Feinschmeckererlebnis, dass man bis Koblenz hören dürfte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...noch 45 Tage.

edit: ...wow, habe gerade bemerkt, dass wir ein 5-Sterne-Topic sind. Was auch immer das nun zu bedeuten hat.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

:-D

Kurze Frage am Rande:

> kennt jemand eine Adresse im Rheinland wo man sich eine Ape oder eine Vespa mit Beiwagen für 1 oder 2 Tage leihen kann ?

> würde die Tour gerne damit bestreiten und so ein Gespann ist ja nicht mal eben so zusammengesteckt.

Gruss

Marc :-D

Geschrieben
Verdammt....das setzt mich mit dem basteln nun aber unter Stress....mußte das sein :-D

...warum? läuft keins der 17 moppeds? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...noch 44 Tage.

Nur einfach die B9 runter ist doch ein bisschen langweilig :-D

Gibt´s irgendwo Frühaufsteher mit genug Sitzfleisch, die Lust auf nen Umweg

durch die Eifel haben...

z.B. ab ABK Meckenheim Richtung Ahr, Nürburgring, Mayen und dann quer rüber...

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

...noch 39 Tage.

Die Bande aus Köln kommend könnte Dich/Euch sicherlich unterwegs auflesen...

Oder Du/Ihr komm(s)t vorher auch nach Köln zum RP.

...noch 44 Tage.

...

Gibt´s irgendwo Frühaufsteher mit genug Sitzfleisch, die Lust auf nen Umweg

durch die Eifel haben...

z.B. ab ABK Meckenheim Richtung Ahr, Nürburgring, Mayen und dann quer rüber...

Geschrieben (bearbeitet)

@floryam: Hast du eigentlich schon eine Alternativ-Route ausgearbeitet für die Kurvenfraktion? Eigentlich ist ja nur das letzte Stück so autobahnmäßig öde (ab Andernach, wenn ich mich recht erinnere). Aber da gibt es nette Umleitungen. Oder soll ich mal was ausarbeiten?

Edith fragt noch, was die 33 bedeuten soll. Anzahl Kölner Teilnehmer?

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Zur Route ab Köln:

Ich gehe davon aus, dass wir um die 30 Leute am RP sein. Je nach Wetter und so.

Daraus ergibt sich unter Berücksichtigung der individuellen Ortskenntnisse und Vorlieben,

dass etwa 12-18 verschiedene Routen im Raum stehen.

Was ich tun werde: Ich werde eine Route vorschlagen.

...vermutlich B9 bis kurz hinter Bad Breisig, von dort am Laacher See vorbei, Andernach Koblenz.

Diese Route wird sicherlich nichts für 'seriennahe' 50er sein.

...und wer mag, kann dann einfach die 9 mit Vollgas weiterfahren.

Treffpunkt: Koblenz

Viele Wege führen nach Koblenz.

Geschrieben

Mal im ernst.....sehr sehr Seriennahe Fuffis sollten sich eventuell selbst zusammen finden und eine eigene Gruppe

bilden....denn das bremst dann doch sehr stark.....

Geschrieben
Mal im ernst.....sehr sehr Seriennahe Fuffis sollten sich eventuell selbst zusammen finden und eine eigene Gruppe

bilden....denn das bremst dann doch sehr stark.....

...richtig.

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    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
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