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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

moin mitmünsteraner,

bevor ich im verkaufstopicz inseriere, wollte ich ma fragen, ob einer von euch bedarf an kettenfahrzeugzubehör hat.

es stehen zum verkauf:

lambretta li125/3 als restaurationsbasis. preis vs

imola kit, 1000km gelaufen. preis vs

serie 3 kotflügel vorne. preis vs.

teile alle in meiner garage in ms.

fragen? gerne!

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finde ich wie Gerrit ! Würde da jetzt nicht nochmal hin wollen...

diesen hier habe ich gestern Gerrit schon mal vorgeschlagen ! ich kenne den noch aus alten Tagen und ich fand die Atmosphäre immer sehr angenehm. Und wer Darts spielen kann oder möchte kommt dort ( insofern er recht früh da ist ;-) ) auch auf seine Kosten :wacko:

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Ja...Lokalität kann man durchaus wieder ne andere nächstes mal nehmen.

Rathlins hatte ich damals auch schon angeschaut. Sollte auch Platzmässig passen.

Parkplätze vor der Tür.

Ansonsten ist das hier neu:Country DinerDie schließen aber recht früh. Oder man trifft sich schon um 19 Uhr.

Kann man aber unabhängig vom Stammtisch im Sommer mal nett mit der Mopete vorbei gondeln.

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Jungs-gestern angeboten bekommen.

Zerlegte 58er Messerschmitt T3. Bereits gestrahlt, aber wieder Flugrost drauf.

Papiere vorhanden. Standort HH. Er hat ein Angebot von 1500 bekommen.

Für 2000 könnt man sie direkt bekommen. Denke mal irgendwo dazwischen kann man sie im Endeffekt bekommen.

Ist ne Wideframe-quasi vom Grundmodell ähnlich der GS2, wie einige Seiten zuvor, welche ich letztends gekauft habe. Und eben schon was selteneres.

Wenn jemand Interesse hat, habe Bilder-einfach melden.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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