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Geschrieben

diese Blöden lambrettas - immer geht was kaputt..... Fotos folgen :-D

naja vorurteileverblendete graue Masse, was willst du da erwarten!

ach aj NUR GEIL! und danke für den Link - wer schaut denn schon ins Largeframeforum????

Geschrieben
wer schaut denn schon ins Largeframeforum????

... also ich hab sofort hineingeschaut als ich gesehen hab, dass da ein neues Thema "Scheiss Vespas" von Arne war.

:-D

Geschrieben

was dahinter steckte ist garnicht so lustig:

aus irgendeinem grund fuhr meine lambretta immer, nur am naechsten morgen klemmte irgendwas. erstmal kettendeckel runter, schauen ob eine abvibrierte schraube klemmte. da war nix. dann mag housing runter, weil ich dachte die welle haette es zerlegt, wie beim klaus. war noch ganz. dann zylinder runter, vielleicht klemmer, aber da war auch alles in ordnung. jetzt habe ich am ende garnichts gefunden, mach mal neue kolbenringe rein. habe aber auch n riss an einem stehbolzen gesehen, kaufe also mal neue haelften zur sicherheit.

naja.

das MUSS man mit humor nehmen. vor allem wenn jens und stefan71 beistehen und sich dicke einen reinballern.

-arne,

Geschrieben

@flo: bei meiner naechsten fahrt S-HD muessen die mir die haelften an den bahnhof bringen... im fliegenden wechsel.

was seid ihr nur so touchy mit dem bla bla posten?

-arne.

Geschrieben

Der herr! und der stefan71!

@herr: ich erinnere mich da noch an eine P200 mit T5 motor die auch dauernd neue haelften gebraucht hat... ist da vielleicht der besitzer verhext?

oder auf der fahrt nach muenchen hast du doch mal 5 stunden lang an der dichtflaeche geschliffen... am seitenstreifen auf der autobahn.

-boz.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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